ZitatOriginal von harimau
...
Zum Dritten hat mir dieser Teil auch auf emotionaler Ebene am besten gefallen. Während ich die Liebesgeschichte von Vi-Ki und Jinzi irgendwie zur Kenntnis nehme, ohne dass sie mich wirklich berührt, holen Yazi und Andrew mich voll ab.Das mag daran liegen, dass ihre Liebe glaubhafter, geduldiger entwickelt wird. Ich werde behutsam in ihre Gefühle und Sehnsüchte eingeführt und kann sie nachvollziehen, während mir die sprunghafte Anziehung zwischen Vi-Ki und Jinzi eher als Fakt "serviert" wird, den ich eben hinnehme. Dazu kommt, dass Yazi sich ihr Glück so unendlich verdient, man muss einfach mitfiebern und es ihr gönnen. Und ja, ich gebe zu, dass Yazi mir näher und auch sympathischer ist als Vi-Ki. Bitte nicht steinigen.
Meine Eindrücke und Gedanken zu diesem Teil schreibe ich, wenn ich richtig hier angekommen bin.
LG harimau
Das geht mir ganz genauso.
Ich kann das für meinen Teil noch erweitern, denn empfinde ich die Sprache im ersten Teil als etwas kühl und distanziert, erreicht mich dieser Teil auch mit aller sprachlichen Emotion.