"Todesmelodie" von Andreas Franz, Daniel Holbe
Über die Autoren:
Andreas Franz große Leidenschaft war von jeher das Schreiben. Bereits mit seinem ersten Erfolgsroman "Jung, blond, tot" gelang es ihm, unzählige Krimileser in seinen Bann zu ziehen. Seitdem folgte Bestseller auf Bestseller, die ihn zu Deutschlands erfolgreichstem Krimiautor machten. Seinen ausgezeichneten Kontakten zu Polizei und anderen Dienststellen ist die große Authentizität seiner Kriminalromane zu verdanken. Andreas Franz starb im März 2011. Er war verheiratet und Vater von fünf Kindern.
Daniel Holbe, Jahrgang 1976, lebt mit seiner Familie in der Wetterau unweit von Frankfurt. Insbesondere Krimis rund um Frankfurt und Hessen faszinieren den lesebegeisterten Daniel Holbe schon seit geraumer Zeit. So wurde er Andreas-Franz-Fan – und schließlich selbst Autor. Als er einen Krimi bei Droemer-Knaur anbot, war Daniel Holbe überrascht von der Reaktion des Verlags: Ob er sich auch vorstellen könne, ein bereits bestehendes Projekt in dieser Region zu übernehmen? »Als leidenschaftlicher Krimi-Leser, auch und vor allem von Andreas Franz, ist das Vollenden der Todesmelodie natürlich ein besonderes Privileg für mich«.
Kurzbeschreibung:
Gleich der erste Fall nach ihrer Rückkehr in den aktiven Dienst verlangt Julia Durant, die immer noch unter dem Trauma ihrer Entführung leidet, wieder alles ab: In einem WG-Zimmer wird eine Studentin aufgefunden. Sie wurde grausam gequält und schließlich getötet, am Tatort läuft der Song „Stairway to Heaven“. Verbissen ermittelt das K11 die mutmaßlichen Verdächtigen, und das Gericht verurteilt sie zu hohen Haftstrafen. Zwei Jahre lang wähnen sich alle in dem Glauben, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde. Doch dann taucht ein weiterer toter Student auf, und wieder spielt dasselbe Lied …
Liebe Eulen,
der Droemer/Knaur Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Todesmelodie", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.
Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet, sowie eine kurze abschließende Besprechung auf der Verlagsgruppe Droemer/Knaur eingerichteten Homepage für das Buch.
Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.
Teilnehmer:
- 01 - Roma
- 02 - Tabea
- 03 - bibliocat
- 04 - Gronik (ohne Verlosung)
- 05 - JustMeNico
- 06 - Booklooker (ohne Verlosung)
- 07 - Anahid
- 08 - Nessi87
- 09 - Nabi
- 10 - schnatterinchen
- 11 - Black Perl
- 12 - Shadow91
- 13 - TGerwert
- 14 - Teufelchen_Yvi
- 15 - Michi M.
- 16 - whiteroses
- 17 - Sabine_D
- 18 - bauerngarten
- 19 - dschaenna
- 20 - Toebi
- 21 - buntfisch
- 22 - Evilangel
- 23 - Hoffis
- 24 - FaerieGirl- 25 - KaWa81 ohne Verlosung - zu wenige Beiträge
- 26 - geli73
- 27 - Eileen
- 28 - Lynnie (ohne Verlosung)
- 29 - verena
- 30 - Asmos
Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
- eva80
- KaWa81