Das Schloss im ewigen Eis: Das vierte Siegel I - Liane Sons

  • Das Schloss im ewigen Eis: Das vierte Siegel I - Liane Sons


    Kurzbeschreibung bei Amazon:


    Eine ungewöhnliches, hochspannendes und farbenprächtiges High-Fantasy-Epos Die Schwarzen Horden stehen kurz vor ihrem Sieg über die letzten freien Reiche. Nach einer Prophezeiung können nur noch drei Siegelerben verhindern. Aber was werden ein trunksüchtiger Kämpfer, der den Tod herbei sehnt, eine blutjunge Magierin, die nur winzige Feuerzauber beherrscht, und ein Gelehrter, der die Welt lediglich aus Schriften kennt, vollbringen können?"Das Schloss im ewigen Eis" ist der erste Teil der der Saga "Das vierte Siegel". Teil 2, "Die Zitadelle der Träume" erscheint im Mai 2012 bei neobooks.


    Autor:
    Liane Sons (Pseudonym)
    Das vierte Siegel ist ihr Debütroman, den sie bei neobooks Lesern im WB um die Top10 zugänglich gemacht hat. Bei vorheriger Verlagssuche wurde das Werk, weil zu dick für ein Debut von Verlagen abgelehnt. Was ich schade finde, denn Fantasy kann ruhig mehr als nur 2-300 Seiten haben. Neobooks verlegt das 4.Siegel jetzt als ebook in 2 Teilen.


    Meine Meinung:


    Drei Siegelerben sollen eine magische Quelle verschließen und das Land vor der Bedrohung durch die schwarzen Horden retten. Die widerwilligen Helden sind mit ihrer Aufgabe jedoch überhaupt nicht einverstanden, wären da nicht die Prophezeiung und die Herrscher der freien Reiche, die sie mehr oder weniger zu ihrer Mission zwingen. Mir persönlich gefällt ja die Nebelkönigin. Eine Zauberin die mit ihren Priesterinnen über die Nebelinsel herrscht. Männer benötigt sie nur, um Nachkommen zu bekommen, hat das geklappt werden die Erzeuger verjagt. Blöderweise waren ihre ersten beiden Kinder nutzlose Söhne, die sie sofort an eine befreundete Kriegerkönigin verschenkte, die selbst wohl keine Kinder bekommen konnte. Immerhin hatten ihre Söhne so wenigstens eine Ersatzmutter, die sie liebevoll aufzog. Die Nebelkönigin selbst zieht nur Töchter groß. Ihre Älteste, die wunderschön und den Künsten zugetan, aber verwöhnt und eitel ist, mag sie von ihren Töchtern am wenigsten und schickt sie auf die Reise zur Erfüllung der Prophezeiung. Die Prophezeiung selbst scheint ihr dabei völlig egal zu sein. Sie zwingt ihre Älteste sogar gegen deren Willen auf diese Mission, in der Hoffnung, diese dabei endlich loszuwerden. Sie will sogar noch nachhelfen, da sie eigene Absichten verfolgt, bei denen sie ihre Tochter als störend empfindet...Die Prinzessin ahnt nicht, dass ihre Mutter sie tot sehen möchte...
    Das 4. Siegel ist eines der besten Fantasybücher die ich in letzter Zeit gelesen habe. Sehr viele Protagonisten, einzelne Handlungsstränge, die gekonnt zusammen geführt werden.
    Besonders gut finde ich bei diesem Buch auch, dass es keine Schwarzweißmalerei gibt. Die Helden haben hier durchaus auch ihre dunklen Seiten, während die Dunklen nicht immer schlecht sind. Dadurch ist es nicht möglich, die einzelnen Protagonisten in entsprechende Schubladen zu stecken.

    __________________________________
    Liebe Grüße Ly :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LyFa ()

  • Hallo LyFa,


    das finde ich toll, dass du hier Werbung für mein Buch machst. Vielen, vielen Dank! :knuddel1


    Sich als Newcomer zwischen all den bekannten Autoren nur auf dem eBook-Markt durchzusetzen, scheint ein schwieriges bis aussichtsloses Unterfangen zu sein. :-(


    Wäre schön, wenn sich einige Eulen finden würden, die ins Gratis-Serial hinein lesen. :lesend


    Noch schöner wäre ein feedback dazu. :-)


    Bei Interesse würde ich auch gern eine Leserunde durchführen. Würden sich überhaupt Testleser finden?


    Schönen Tag
    Liane