Demosthenes zur Zeit außer Gefecht

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo Tanzmaus

Jetzt wo Micky auch flachliegt musst du die PCs lahmlegen.
    Er hatte schon ein paarmal gefragt, wo denn Demo ist.

edit: Schicke ihm auch eine gute Besserung zu seiner Grippe!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Tztztz. Jungs ihr müsst wirklich noch viel lernen. Da kaspert ihr das in einem einzigen thread ab? So zur Verwirrung solltet ihr mindestens noch vier weitere für eure Schweigeminutendiskussion eröffnen und dann wild durcheianderposten, falls ihr das beherrscht. :lache

@TM,
    viel Erfolg beim Installieren und gute Besserung für Demo. :wave

• Danke für euer Mitgefühl, Freunde. Unter Tränen hab ich die Schweigeminute bereits eingelegt.
    Bin aber noch am Testen und garantiere im Mom für nichts. Falls es also Ausfälle geben sollte, naja, den Rest kennt ihr ja. :lache

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Hallo Demo, geht dein PC wieder? Micky sagt, daß er im Schach gezogen hat. Melde dich bitte bei Micky.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Hallo Bärchen, nachdem ich noch eine Menge Peripherie neu installieren mußte - nicht immer problemlos, läuft jetzt fast alles wieder.
    Ja, ich hab schon gezogen heute und werde gleich noch den nächsten Zug machen.
    Schön, daß ihr alle so mitgelitten habt. Ich hatte schon richtige Eulenentzugserscheinungen. :lache

Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Rehi , altes Haus :-)

... schön, das du wieder da bist :knuddel1 !!!

Und, wieviele Bücher hast du in deiner Eulen -Abstinenz lesen können und wie weit ist der Bau des Adventshauses gediehen ???

Liebe Grüße :wave

Hannah

• Da meine Abstinenz mit einer handfesten Grippe einherging, kam ich grade mal auf eine handvoll Bücher in der Zeit. Der Bau des Adventshauses ist jetzt immerhin soweit gediehen, daß wir kommende Woche mit der Dachkonstruktion anfangen. Danach wird die Fassade verputzt und gestrichen, damit wir dann mit dem Innenausbau beginnen können. Wir habe da sicher noch einige Monate zu tun. :lache

• Zitat

Original von Demosthenes
    Hallo Bärchen, nachdem ich noch eine Menge Peripherie neu installieren mußte - nicht immer problemlos, läuft jetzt fast alles wieder.
    Ja, ich hab schon gezogen heute und werde gleich noch den nächsten Zug machen.
    Schön, daß ihr alle so mitgelitten habt. Ich hatte schon richtige Eulenentzugserscheinungen. :lache

Na das kann ich mir so richtig vorstellen, rehi Demo

und viel Spass beim aufarbeiten der ganzn Postings!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Demosthenes
    Da meine Abstinenz mit einer handfesten Grippe einherging, kam ich grade mal auf eine handvoll Bücher in der Zeit. Der Bau des Adventshauses ist jetzt immerhin soweit gediehen, daß wir kommende Woche mit der Dachkonstruktion anfangen. Danach wird die Fassade verputzt und gestrichen, damit wir dann mit dem Innenausbau beginnen können. Wir habe da sicher noch einige Monate zu tun. :lache

:wow :wow :wow

uch ... wie groß ist das Haus denn ??? Gibt es auch irgendwo/irgendwann Bilder , die man bewundern darf ???

Liebe Grüße :wave

Hannah

• Nun, wir haben ein Erdgeschoss, ein Obergeschoss und ein Dachgeschoss. Das Haus hat vier Ecktürmchen. Derzeit ist erst der Rohbau von EG und OG fertig und das DG ist angefangen. Die Grundfläche ist 52x52 cm. Hoch wird es etwa 90 cm. Außerdem wird jedes Zimmer elektrisch beleuchtet.
    Wenn es fertig ist, wird es fotografiert und hier eingestellt. Natürlich extra für Dich. :lache

• Adventhaus? Was machst du damit? *dooffrag* Wird das wie eine Krippe aussehen, oder wie muss man sich das vorstellen?

Nicht erst fotografieren, wenn es fertig ist. Mach doch mal ein paar Bilder von der Bauphase. Bitte bitte. :-)

• Der Hintergrund ist schnell erzählt. Ich hatte mal für meine Tochter so ein Haus gebastelt. Als sie in den Kindergarten ging, kam der Vorschlag, auch für die dortigen Kinder einen solchen Kalender zu fertigen. Gesagt, getan. Das ganze war noch einstöckig und mit kleinen Figuren aus dem Erzgebirge bestückt. Als letztes Jahr der KiGa abbrannte, ging auch das Adventshaus in Flammen auf. Die Kindergärtnerinnen haben mich nun bestürmt, doch noch einmal so etwas zu machen. Also hab ich mit meinem halb gelähmten Nachbarn nochmal die Werkstatt aufgemacht und diesmal einen Luxusentwurf gewagt. Als Inhalt werden wir Märchenszenen einbauen (Figurengröße etwa 10 cm).
    Mal sehen, ob wir die einzelnen Bauphasen auch knipsen können. Wende dich doch da einmal an Tanzmaus, die knipst für ihr Leben gerne.

• Ganz so auf dem Holzweg warst du nicht. Natürlich wird sich hinter dem Hauptportal der 24.12. und damit auch eine kleine Krippe verbergen. Und hinter dem 6. in der Dachgeschoßlogia ein Nikolaus mit Weihnachtsbaum oder so ähnlich. Aber alle anderen Tage werden auf Märchen Bezug nehmen, die dann natürlich von den Kindergärtnerinnen an diesem Tag vorgelesen oder mit den Kindern durchgespielt werden. Spontan fallen mir da grad ein: der gestiefelte Kater, Frau Holle, der Wolf und die 7 Geislein und dergl. mehr.