Miriam Kassner - Option B bitte

• Buchtitel: "Option B bitte - Einzelfahrschein" von Miriam Kassner

Inhalt:
    „Option B bitte - Einzelfahrschein“ beschreibt die Reise der Autorin hin zur Geschlechtsumwandlung. Einst im falschen Körper geboren, berichtet sie: über das schwierige Versteckspiel all die Jahre, über den aufregenden und emotionalen Weg, ein neues Leben zu beginnen und über die Reaktionen ihrer Mitmenschen.

über die Autorin:
    meines Wissens 32 Jahre alt aus dem Ruhrgebiet

Meine Meinung:
    - Ich habe die Autorin selbst letzte Woche im Krankenhaus kennengelernt und wir kamen ins Plaudern. Dabei erwähnte sie ihr Erstlingswerk und ich war skeptisch. Nicht wegen der Thematik, die war und ist hochinteressant. Skeptisch dieses gut in einem Buch umzusetzen. Habe es mir dann aber geben lassen und durchgelesen. Es ist wirklich gut geschrieben und beschrieben, wie sich ihre 15 Jahre der Geheimhaltung angefühlt haben und wie alles seinen Lauf nahm. Daher war es mir einfach mal ein Anliegen nach einem Forum zu googlen, welches sich mit Bücher beschäftigt. Ich lese im Jahr etwa 10 Bücher, und das war das bisher flüssigste und emotionalste. Ich wollte das einfach mal mitteilen. Ich finde es gut

• Zitat

Original von HD26
    Ich wollte das einfach mal mitteilen. Ich finde es gut

Nee - is klaar. :-)
    Nur mal so ein wenig auf dem Eigenwerbungs-Trip rumsurfen, oder? :rofl
    Ein Schelm der bei dieser Buchvorstellung was Böses denkt. :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.