Zuallererst muss ich natürlich -wie alle anderen hier- dieses tolle Cover loben! Ich habe sowieso ein Faible für "besondere" Bücher und dieses hier gehört mit Sicherheit dazu! Ich fand es dadurch aber auch nicht übermässig empfindlich. Einfach eine klasse Idee!
Am Anfang hatte ich gewisse Schwierigkeiten mit dem für einen Thriller doch recht literarischen Schreibstil, aber das legte sich nach dem ersten Teil. Die Protagonisten Harry und Geiger sind, trotz dass sie eigentlich aufgrund ihrer Foltertätigkeit zu verabscheuen wären, sehr sympathisch, was natürlich auch in ihrem selbst gefassten "Berufethos" wurzelt: keine Kinder, keine Personen über 72 und keine Herzkranken. Eines Tages müssen sie aber gegen diese Regeln verstoßen und die Folgen sind fürchterlich...
Mark Allen Smith ist es gelungen, Personen zu erschaffen, mit denen man mitfiebert, eine Handlung, die (bis auf ein paar winzige Flüchtigkeitsfehler) logisch durchdacht ist und einen Leser zurückzulassen, der eine Fortsetzung herbeisehnt!