Über den Autor
Mark Allen Smith hat zehn Jahre lang Nachrichten und Dokumentationen fürs Fernsehen produziert.Dabei war er auch als Regisseur tätig. Seit über zwanzig Jahren schreibt er Drehbücher. Er lebt in New York mit seiner Partnerin Cathy und seinen drei Kindern Zachary, Lexie und Rachel. Zu jeder sich bietenden Gelegenheit mach Smith Musik oder spielt Softball.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist. Dabei befolge ich stets meinen Kodex. Eines Tages bekam ich den Auftrag, gegen meinen Kodex zu verstoßen. Die Folgen waren schrecklich. Für meinen Auftraggeber. Mein Name ist Geiger. Ich spiele Violine. Und foltere Menschen.
Meine Meinung
Erstmal gehört dem Gestalter des Covers ein dickes Lob. Toll gemacht, wenn gleich auch etwas empfindlicher als bei einem ‚normales‘ Buch.
Schon im Prolog geht es heftig zur Sache. Zartbesaitete Menschen klappen das Buch wahrscheinlich gleich wieder zu. Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Ich habe den Inhalt förmlich inhaliert und war nach 2 Tagen fertig mit Lesen.
Kann jemand, der Menschen foltert, sympathisch sein? Ja, kann er. Denn Geiger, so heißt der Folterer, zieht Grenzen für sein Tun, die er nicht überschreiten will. Dadurch gerät er in eine Situation, deren Folgen er wohl so nicht erwartet hat.
Am Ende des Buches kam dann leider ein Hauch von Wut bei mir auf. Bis dahin hätte das Buch von mir volle Punktzahl bekommen. Das Motiv von Geiger allerdings verleitet mich zum Punktabzug. Allerdings lässt das Ende auf eine Fortsetzung hoffen, auf die ich mich jetzt schon freue.
Ich kann gar nicht anders, als hier eine unbedingte Leseempfehlung zu geben und verteile mit Freuden 9 Punkte.