Die 100 ekligsten Dinge der Welt - Anna Claybourne

• Nö, das ist ein Magali-Buch.

:lache

Aber Du hast recht, das wird ihr gefallen. Kann aber sein, daß sie wegen der Qualität der Fotos mault, die wirken ein bißchen grell.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Du kannst ja hinten anfangen, bei Ohrenschmalz, oder so.

Aus dem Zusammenhang gerissen ist dies schon jetzt mein Satz des Monats. :lacht

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von Suzann
    :bruell M Ä D C H E N :lache

*hust*

Nennt mich ruhig nochmal so, nachdem Ihr Euch diesen Bericht durchgelesen habt:

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,819827,00.html]Australien nach der Flut- Wagga Wagga im Netz der Wolfsspinne[/URL]

Ich bin gerne ein Mädchen. :yikes

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Eh, sind das possierliche Tierchen. Nur gleich so viele. Aber Leute, die fressen die Mücken und machen nur Kopfschmerzen, wenn sie einen beißen. Meine Kinder machen mir auch Kopfschmerzen und deswegen wandere ich auch nicht gleich aus :chen

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• :yikes das haarige finde ich auch am schlimmsten.. und die langen Beine..

Zitat

Original von marple
    Eklig ist in dem Fall ja gar kein Ausdruck.
    Für mich wäre es ein wahr gewordener Albtraum. :yikes

:write

• rienchen

danke für den Link, ich bin begeistert. Was für Bilder! Ich dachte, ich wüßte einiges von Spinnen, aber das ist mir noch nicht untergekommen.

Ich mag Spinnen. Tolle Tiere. Und die Netze hier haben mir gerade wieder gezeigt, wie toll!

Ich habe übrigens eine Plüsch-Vogelspinne, eines dieser Kösener Plüschtiere. (Es gibt eine Website der Firma, dort kann man sie besichtigen.) Sie ist dunkelbraun, 22 cm groß und sitzt auf einem meiner SUBs. Ich finde sie wunderschön, manchmal habe ich sie beim Lesen auf dem Arm sitzen und streichle sie. Das mag sie. Sie heißt Agathe.

Wenn Gäste kommen, bringe ich sie außer Sichtweite. Sie versteht das. Wir sind rücksichtsvoll, Agathe und ich.
    :grin

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Für die Harmoniebedürftigeren werfe ich vorsichtshalber mit dem Tipp zu einem hinreißenden Buch über ein Spinnenmädchen.

Verlagstext
    Mirandas Welt ist der Keller. Dort passiert fast nie etwas Aufregendes. Doch heute ist Mirandas großer Tag - heute soll sie ihr erstes Netz weben. Ihre Mutter und sämtliche Spinnentanten beziehen Position auf Stehlampe und Teppichrolle, Lederkoffer und in der Bindung eines verrotteten Langlaufskis. Und kommentieren das Ereignis. Schon bald verfängt sich eine Florfliege mit wunderschön zarten, hauchdünnen hellgrünen Flügeln im Netz. "Lass mich fort!", fleht sie. "Ich will wieder fliegen!"Wie es wohl ist, Flügel zu haben und durch die Luft zu segeln?, überlegt Miranda. Und statt brav im Keller zu bleiben, schlägt sie alle Warnungen in den Wind und macht sich auf den Weg nach oben ...

Was kann schöner sein als Fliegen? Eine köstliche Geschichte über die freche und aufmüpfige Miranda, ihre Luftreise und die Heimkehr ins eigene Netz. Ab 8 Jahren, durchgehend grün-schwarz illustriert.

• magali :

Also wenn Du schon an Wolfsspinnen Gefallen findest, dann guck Dir mal eine Huntsmanspinne an. Ein besonders schönes Exemplar davon saß mal in unserer Unterkunft. Von dieser Begegnung träume ich heute noch manchmal. :lache

So eine Plastikspinne haben die Kinder auch, ich hatte sie vergessen und zuletzt ist sie mir beim Staubsaugen begegnet, heidewitzka. Mein armes Herz. :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Buchdoktor

prima Tip, danke!

rienchen

Huntsmanspinnen sind eine Gruppe für sich, ich fürchte, da würde ich bei einer Begegnung der dritten Art auch erst mal 'huch' äh, kreischen. :lache

Aber schön finde ich sie trotzdem.

Und meine Spinne ist aus Plüsch, bitteschön!
    Plastikspinnen, bääh. Da rümpfen sogar die Zitterspinnen schräg über mir an der Decke ihre Nasen. Kein Wunder, daß Du Herzrasen gekriegt hast. :grin

magali

K. Kraus

• :lache

magali, mir ist das material dieser Viecher unglaublich schnuppe. :lache

Übrigens finde ich das Kapitel über den "Titanwurz" ja echt toll. Ich hatte einmal das "Vergnügen", ein blühendes Exemplar im botanischen Garten in Bonn "bewundern" zu dürfen. Habe den Geruch von einer Millionen Aaskadaver grade wieder in der Nase. :uebel

Grüße, Das Rienchen ;-)