Leipziger Buchmesse 2012

• habt Ihr Euch schon Lesungen rausgesucht, die Ihr gern besuchen werdet? ich habe folgende entdeckt, die ich mir mal vormerke:

Datum
    15. März 2012
    Uhrzeit
    14:30 - 15:00 Uhr
    Halle 2, Stand G305 … » Details
    Art: Fantasylesung
    Reihe: Fantasy
    Genre: Fantasy / Rollenspiel
    Mitwirkende: Thilo Corzilius
    Titel: Ravinia … » Details
    Veranstalter: Piper Verlag

und

Datum: 15. März 2012
    Uhrzeit: 17:00 - 17:30 Uhr
    Halle 2, Stand F309 … » Details
    Art: Erzählstunde für Kinder und Erwachsene
    Reihe: Kinder- und Jugendprogramm
    Genre: Kinder- / Jugendbuch
    Mitwirkende: Rafik Schami
    Titel: Das Herz der Puppe … » Details
    Beschreibung: Rafik Schami stellt sein neues Kinderbuch "Das Herz der Puppe" vor.
    Veranstalter: Carl Hanser Verlag

• Ich kann leider dieses Jahr nicht zur Messe hinfahren, kann mein kleinn 6 Monat jungen Spatz nicht so lange am Tag mit Papa alleine zu hause lassen. Aber ich wünsche Euch allen viel Spaß!!!!!

• @ Lese-rina
    Irgendwann Sonntags? Am besten Nachmittags.
    Hmm ich such schon den ganzen Tag kann meinen Eulenbutton aber nicht finden. Und ich war mir so sicher er wäre sicher in meiner Schmuckschatulle.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Sonntag wäre okay, ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt. Da ich momentan noch keinen Überblick über interessante Lesungen habe, ist mir die Zeit auch egal.

Momentan schaue ich gerade nach Samstag-Abend-Programm. Geht jemand zu keinkomma?

@ Moi: Danke! Nächtes Jahr kannst du sicher wieder hin!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Lese-rina
    Die Idee mit dem Button ist zwar prima, aber zufällig auf ein Treffen zu hoffen, hat m. M. n. bei so vielen Leuten wenig Sinn. Da müssten wir schon konkret was ausmachen.

@ Lesebiene: Gute Besserung!

Vor ein paar Jahren habe ich mal ne Eule zufällig getroffen, die hat mich auch am Button erkannt. Es lohnt sich also ;-)

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• @Leserina
    Vormittags will ich auf Lesungen. Nachmittags hätte ich Zeit. Wie wärs wenn wir uns gleich bei keinkomma treffen?

Ich komme sicher mal bei keinkomma vorbei. Wo befindet sich der Quo Vadis Stand?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• Zitat

Original von Nachtgedanken

Vor ein paar Jahren habe ich mal ne Eule zufällig getroffen, die hat mich auch am Button erkannt. Es lohnt sich also ;-)

Huhu,
    ich habe in den letzten Jahren schon so manche Eule durch reinen Zufall während der Messe getroffen. :wave

• Hallo Leipziger - ich war gerade auf Bahn.de und es gibt keinen Zug mehr zum Messegeländer? Die Bahn zeigt mir nur an am Hauptbahnhof in die Straßenbahn einsteigen oder in L-Möckern umsteigen (dort 2x). :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Die S- Bahn hält selbstverständlich an der Messe. auch der eine oder andere Regionalexpress, das wird an der von dir gewählten Zeitschiene liegen. Allerdings reisen die meisten Besucher mit der Linie 16 der Straßenbahn an.

• Toll, wenn man trotz Gewühle zufällig vielleicht eine Eule treffen kann! Ich werde mir dann also selbst was Buttonähnliches basteln und hoffen, vielleicht auf die eine oder andere zufällig zu treffen. Allen, die bereits heute oder morgen starten viel Spaß! :wave

@ Lili: Keinkomma liest am Samstag Abend. Bei Quo Vadis ist voraussichtlich Heike zu finden, dieser Stand ist in Halle 2 G201 a.

Für ein Treffen schlage ich folgendes vor:
    Möglichkeit 1: Zentral in der Glashalle in dem hinteren Bereich (aber noch vor dem Pocket Park), wo die Bücher sind, die für den Leipziger Buchpreis nominiert sind. Da wars letztes Jahr angenehm ruhig und vielleicht eine günstige Gelegenheit, sich nicht zu verfehlen.

Möglichkeit 2: Am Stand von Quo Vadis, wo hoffentlich auch Heike ist.

Vorab etwas orientieren kannst du dich mit dem Messekompass. Download hier!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• BILD verkündet aus Anlass der Leipziger Buchmesse die "Zehn wichtigsten Bücher dieses Frühjahrs":

Stephen King: Der Anschlag
    Yoko Ogawa: Das Geheimnis der Eulerschen Formel
    Thomas von Steinaecker: Das Jahr in dem ich aufhörte mir Sorgen zu machen und anfing zu träumen
    Nicholson Baker: Haus der Löcher
    Samar Yazbek: Schrei nach Freiheit
    T. C. Boyle: Wenn das Schlachten vorbei ist
    Masha Gessen: Der Mann ohne Gesicht – Wladimir Putin
    Thea Dorn, Richard Wagner: Die deutsche Seele
    Christian Kracht: Imperium
    Else Buschheuer: Verrückt bleiben!

Ich lasse diese Aufstellung mal unkommentiert. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• So, ich war jetzt dort. Zwei Bücher gekauft, 4 sind auf die WuLi gewandert.

Es war interessant, all die Bücher, die ich von den Eulen und vorablesen kenne, dort liegen zu sehen.
    Außerdem war ich überrascht, wie angenehm leer es war (in den vorigen Jahren war ich immer nur Samstags da. Groooßer Fehler.)
    Und ich habe Beo getroffen. :-)

• Schön war's mal so ohne Muddi und ohne Kinder. Kaya wollte dann allerdings das Kinderprogramm durchgucken. Ich fragte, warum, sie meinte, sie müsse doch auch noch zur Buchmesse. Als ich sagte, dass mir eigentlich einmal reichte, brach es aus ihr heraus:
    "Buchmesse ist doch wie Geburtstag, nur einmal im Jahr, das kann man doch nicht so einfach ausfallen lassen!"

okeee, dann geh ich halt am Sonntag nochmal :grin. Mit Kind.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Schön war's mal so ohne Muddi und ohne Kinder. Kaya wollte dann allerdings das Kinderprogramm durchgucken. Ich fragte, warum, sie meinte, sie müsse doch auch noch zur Buchmesse. Als ich sagte, dass mir eigentlich einmal reichte, brach es aus ihr heraus:
    "Buchmesse ist doch wie Geburtstag, nur einmal im Jahr, das kann man doch nicht so einfach ausfallen lassen!"

okeee, dann geh ich halt am Sonntag nochmal :grin. Mit Kind.

Schlaues Kind