Leipziger Buchmesse 2012

• Danke ottifanta für die Links, funktionieren zwar nicht direkt zur Person aber ins Verzeichnis und dann fand ich die Autoren recht schnell!

Treffpunkt bei den 42er Autoren oder (als Vorschlag) letztes Jahr gabs im Glaspalast im hinteren, ruhigeren Bereich eine Leseecke für die nominierten Bücher. Da wars eigentlich ganz angenehm ruhig und übersichtlich. Vielleicht wäre das noch eine Alternative!

@ Nikki: Du hast recht, wobei tagsüber die meisten Leseungen auf dem Messegelände stattfinden.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich werde jetzt am Sonntag zur Messe fahren. Der Buchladen meines Vertrauens organisiert eine Busfahrt dorthin. :freude

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Nur noch ein paar Tage!!! :grin Wie siehts jetzt aus mit einem Treffen? Ich wäre Samstag und Sonntag dort und würde mich freuen, ein paar Eulen kennenzulernen!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich werde am Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr am Quo Vadis Stand sein (Quo Vadis) und würde mich freuen, ein paar Eulen zu treffen.

:wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Ich werde jetzt am Sonntag zur Messe fahren. Der Buchladen meines Vertrauens organisiert eine Busfahrt dorthin. :freude

Meiner auch aber ich bin im Moment fußlahm. :cry

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• @ Heike
    Ich werd vermutlich vorbei schauen, wenn ich hin finde. Ist mein erstes mal auf der Buchmesse.

@ Lesebiene
    Du Arme! Was hast denn angestellt?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Hmm, jetzt habe ich ein Tagesticket für die Messe am Freitag und habe mir allerdings schon eine Lesung außerhalb des Messegeländes um 16 Uhr rausgepickt. Das macht doch eher keinen Sinn? Ich bin ja das erste Mal dort und sollte mich dann vielleicht wirklich bis zum Messeschluss am Freitag dort rumtummeln und mein Messeticket voll ausnutzen. Am Samstag kann ich vielleicht noch externe Lesungen besuchen.

Am Freitag um 19 Uhr wollte ich allerdings auf jeden Fall zum Leipziger Landgerichtd (wo immer das ist) um dort zum Krimi-Club zu gehen...

Bin gerade im Planungswirr-warr... :rolleyes

• Ein Anstecker mit Eule und deinem Nick drauf. Ich hab ihn damals bei einem Treffen in Nürnberg bekommen.

• Ich habe gerade alle meine Lesungen in der Autorenecke in meinem Thread gepackt.
    Würde mich freuen, wenn die eine oder andere Eule vorbei kommt. (Gebt euch bloß als Eulen zu erkennen - wehe jemand kommt mir am Montag: Ich war die mit dem gelben Hut - und du hast mir keine Eule ins Buch gemalt!?*)

Ansonsten bin ich noch den ganzen Samstag auf der Messe unterwegs und am Sonntag werde ich um 14:00 Uhr die Heike bei Quo Vadis treffen (muss leider dann schon wieder los - zum Lesen!

Zur berüchtigten Halle 2: Ich finde die überhaupt nicht schlimm, wirklich voll ist es doch nur in der hinteren Manga- und Cosplayer-Ecke. Der Rest der Halle ist gut begehbar :-)

* Den Büchern zuliebe male ich grundsätzlich keine Eulen :keks

• Die Idee mit dem Button ist zwar prima, aber zufällig auf ein Treffen zu hoffen, hat m. M. n. bei so vielen Leuten wenig Sinn. Da müssten wir schon konkret was ausmachen.

@ Lesebiene: Gute Besserung!