Leipziger Buchmesse 2012

• Lust hätte ich eigentlich schon, aber der einzige Tag, an dem ich Zeit hätte, ist der Samstag.

Und wenn man sich, wie ich, unter anderem für Fantasybücher interessiert, hat man wegen der Zusammenlegung in Halle 2 ein akutes Mangakiddie-Problem - es kann bis zu einer halben Stunde dauern, in die Halle reinzukommen...

Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir den Stress und das Gedrängele und das ständige Angerempeltwerden mit klobigen Kostümteilen wirklich geben muss.

• Ich bin dieses Jahr zum ersten mal dabei und plane gerade meine Anreise. Ist der Bahnhof weit weg vom Messegelände? Gibts Shuttlebusse?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich glaub ich fahr auch....wie ist das denn, kann man auch Bücher kaufen auf der Messe oder nur anschauen?

Und fährt irgendwer von Köln aus dorthin? Würde mich dann zumindest für die Hinfahrt gerne anschliessen, wenn ich schonmal da bin, schau ich mir auch mindestens einen Tag lang die Stadt an. :-)

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Ich bin dieses Jahr zum ersten mal dabei und plane gerade meine Anreise. Ist der Bahnhof weit weg vom Messegelände? Gibts Shuttlebusse?

Wenn du mit dem Zug kommst solltest du im Bahnhof (Erdgeschoss tabacon) oder gegenüber (Tourist Info) deine Eintrittskarte kaufen- in der Eintrittskarte sind die Fahrtkosten mit der Strassenbahn enthalten. Die Strassenbahn der Linie 16 (Endstelle Neue Messe) fährt vor dem Bahnhof ab- und ja es ist ganz schön weit, so dass du ein ordentliches Sardinengefühl entwickeln kannst, so du zu Stoßzeiten ankommst.

• Zitat

Original von Cathrine
    Ich glaub ich fahr auch....wie ist das denn, kann man auch Bücher kaufen auf der Messe oder nur anschauen?

Wenn du eine Lesung besuchst sitzen da immer Mitarbeiter der Messebuchhandlung, so dass du ein Buch zum Signieren vor Ort erwerben kannst, ansonsten gibt es eine große Messebuchhandlung in einer Halle und natürlich die Antiquariatsmesse, wo du gebrauchte Bücher sofort erwerben kannst.

• Hmm dann fahr ich doch mit dem Auto. Leipzig ist ja jetzt nicht soo weit.
    Und dann wird der Büchertransport auch einfacher. :gruebel

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich werde dieses Jahr auch da sein. Am Samstag bin ich wahrscheinlich überwiegend am Stand des Autorenkreises QuoVadis, am Sonntag bei den 42er Autoren.

Ich bin mal gespannt :) Kind und Kegel kommen auch mit, aber die werden vermutlich eher den Zoo besuchen in der Zeit (*betet für gutes Wetter*)

:wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• @ beowulf
    Welche Station wäre das? Ich hab kein Navi, aber ich kann Karten lesen. ;-)

Ist jemand von euch am Freitag dort?

• Sicherlich Wolke im Stress, Nachtgedanken und ich, wie du hier nachlesen kannst. Wie der Parkplatz oder genauer die Strasse heißt suche ich dir rechtzeitig raus, das ist der S Bahnhof Neue Messe

• Bevor ich mir das seitenlange Programm von Leipzig liest antue, doch eine Frage in die Runde: Weiß jemand, welche Eulenautoren wann auf der Leizíger Buchmesse zu finden sind?

Heike hat sich ja netterweise selber gemeldet und Keinkomma wird Do abend zu finden sein aber sonst?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Also, bei uns ist es jetzt auch (vorläufig) fest: Ich komme Samstag und Sonntag. Wenn wir noch eine bezahlbare Unterkunft ergattern. Habt ihr da irgendwelche guten Tipps?

Und falls ein Treffen klappen sollte, fände ich das ganz toll! Wer wäre an diesen beiden Tagen auch da und hätte Interesse?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich bin über folgende Eulenautoren gestolpert.
    Das Verlinken funktioniert bei diesen schnucklig-handlichen Adressen nicht, also nur über copy+paste:

Jennifer Benkau
    http://www.leipzig-liest.de/index.php?page=201&params[2][2]=YTozOntzOjY6ImVudGl0eSI7YToxOntzOjk6InBlcnNvbl9pZCI7czo1OiI1ODA4NSI7fXM6NzoiY29tbWFuZCI7czoyNzoic2hvd0FsbEV2ZW50c0ZvckNvb3BlcmF0b3JzIjtzOjE0OiJzdWJfcHJvZ3JhbV9pZCI7aTowO30=

Charlotte Thomas
    http://www.leipzig-liest.de/index.php?page=201&params[2][2]=YTozOntzOjY6ImVudGl0eSI7YToxOntzOjk6InBlcnNvbl9pZCI7czo1OiI2MzE1NyI7fXM6NzoiY29tbWFuZCI7czoyNzoic2hvd0FsbEV2ZW50c0ZvckNvb3BlcmF0b3JzIjtzOjE0OiJzdWJfcHJvZ3JhbV9pZCI7aTowO30=

Ines Thorn
    http://www.leipzig-liest.de/index.php?page=201&params[2][2]=YTozOntzOjY6ImVudGl0eSI7YToxOntzOjk6InBlcnNvbl9pZCI7czo0OiIyMDg5Ijt9czo3OiJjb21tYW5kIjtzOjI3OiJzaG93QWxsRXZlbnRzRm9yQ29vcGVyYXRvcnMiO3M6MTQ6InN1Yl9wcm9ncmFtX2lkIjtpOjA7fQ==

bin mir aber sicher, dass ich noch einige übersehen habe. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()