Hallo liebe Technik-Eulen,
ich dachte eigentlich erst, ich könnte den Fehler selbst beheben aber irgendwie klappt es doch nicht so richtig.
Ich habe seit Weihnachten einen neuen Laptop (Asus) mit Windows 7. Alles wunderbar aber ich habe ein Problem mit dem Explorer.
Sobald ich einen USB-Stick drin habe und auf die Unterordner (auf dem Stick) zugreifen will, kommt folgende Fehlermeldung:
Windows Explorer funktioniert nicht mehr.
Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.
Ich starte den Stick übrigens über den Button "Windows Explorer" in der Startleiste, klicke dann auf den Namen des Sticks "Intenso" und möchte dann in einen der Unterordner.
Den Unterordner kann ich auch noch anklicken und öffnen aber sobald ich mit der Maus rollen will, kommt die besagte Fehlermeldung.
Das kann locker sechs oder sieben Mal der Fall sein, bis ich endlich die gewünschte Datei öffnen kann.
Manchmal trickse ich dann ein bisschen und rolle nicht, sondern gehe mit den Pfeilteisten und/oder mit der Taste "Bild Pfeil nach unten" nach unten, dann klappts.
Kennt dieses Problem jemand von euch? Ich habe schon gegoogelt, komme aber nicht so recht weiter. Ich möchte auch nichts neues draufspielen oder sonst irgendwas, da ich dafür einfach zu sehr Laie bin...
Vielen lieben Dank noch mal