Bewertung: 4 von 5 Sternen
Inhalt: Seltsame Dinge geschehen auf dem Apfelblütenhof. Eier und Äpfel verschwinden über Nacht und auf dem Dachboden poltert es so unheimlich. Holly versteht die Welt nicht mehr. Doch ihr schlaues Pony Peppermint scheint etwas zu ahnen. Ob die beiden das Rätsel lösen?
Kritik: Der 6. Band ist leider auch der vorerst letzte Band um Holly und ihr Pony Peppermint. Das Buch verrät keinerlei Hinweis auf weitere Folgebände, doch ich bin mir fast sicher, dass sich da noch was tun könnte, denn Pony Peppermint ist ja mittlerweile zu einer richtigen Marke geworden, mit Merchandise, etc. Es passt wieder alles perfekt zusammen: Eine wunderschöne "Pony-Heile-Welt-Atmosphäre" mit zwei charmanten Protagonisten und netten Schwarz-Weiß-Zeichnungen. In diesem Teil von Pony Peppermint stört mich allerdings ein bisschen, dass Holly für meinen Geschmack etwas zu überzeugt von sich und ihrem Pony ist und das auch bei (fast) jeder Gelegenheit deutlich macht. Natürlich werde ich trotzdem ganz stark auf weitere Abenteuer mit den zwei hoffen!