Ostseeblut von Eva Almstädt

  • Ostseeblut von Eva Almstädt


    Inhalt:



    Bei einem Orientierungslauf an der Ostseeküste wird einer der Läufer aus dem Hinterhalt erschossen. War das Opfer nur zur falschen Zeit am falschen Ort, oder steckt ein persönliches Motiv dahinter? Die Spur führt Pia Korittki zu einem ehemaligen Mädchenerziehungsheim, in dem vor vielen Jahren ein angeblicher »Selbstmord« nie ganz aufgeklärt wurde. Haben neben alten Freundschaften auch alte Feindschaften überdauert? Pia Korittki, die privat vor einer schweren Entscheidung steht, findet Hinweise, dass der Täter erneut zuschlagen wird ...



    über Die Autorin:
    Eva Almstädt, 1965 in Hamburg geboren und dort auch aufgewachsen, absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studo Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Seit 2001 ist sie freie Autorin und lebt mit Mann und Kindern in Schleswig-Holstein.


    Meine Meinung:


    Obwohl ich die Reihe nicht weiter kenne, kam ich schnell rein. Es wird nicht zu ausführlich in den ganzen Gefühlsleben der Darsteller herumgewühlt. Das fand ich gut, ich mag es nicht, wenn seitenlang über das Innenleben sämtlicher Personen referiert wird. Die Story allerdings ist doch teilweise zu durchsichtig, wenn auch gut geschrieben. Ich habe mich unterhalten gefühlt.