Weltbild legt als Sammler-Edition die Alex-Cross-Reihe neu auf

• Hallo!

Das scheint recht gut zu sein und ich überlege ernsthaft mir diese Sammler-Edition zuzulegen, da ich schon viel Lob über diese Reihe von James Patterson um den Ermittler Alex Cross gehört habe. Hier geht es zur Edition-Seite auf Weltbild.de

:wave

• Ich hatte die Reihe abonniert und musste mich ein paar Mal ziemlich aufregen... Die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig, in einigen Büchern wird die gleiche Person sogar mit unterschiedlichen Namen bezeichnet, weil es anscheinend zu schwierig ist, den ursprünglichen Namen richtig zu schreiben... (soweit ich mich erinnern kann, wurden zwei Buchstaben verwechselt und dann wurde der Name mal richtig, mal falsch geschrieben...)

Und zum Schluss wird mind. ein Buch als Alex-Cross-Buch verkauft, das überhaupt nichts mit Alex Cross zu tun hat ("Honeymoon") - und auf meine Email, dass das nicht stimmt, kam nicht mal eine Antwort... :rolleyes

Ich bin froh, alle bisher erschienen Teile der Reihe in einem einheitlichen Look im Regal stehen zu haben, vor allem da die meisten Bücher doch sehr spannend und empfehlenswert sind, nochmal würd ich diese Sammeledition aber wohl nicht bestellen...

• So schlampig ist die Weltbild - Edititon aufgemacht!!?? Hmm, dann überlege ich nochmal. Das erste Buch gibt es für 2,99 Euro als Einstiegspreis. Alles anderen Bücher für 12 Euro - als HC nicht schlecht, aber wenn da so viele Patzer drin sind :gruebel

• Mooney, ein Frage, da du die Reihe offensichtlich komplett hast: Sind es alle achtzehn bisher erschienen Bände?

Ich ringe im Augenblick mit mir, ob ich sie bestelle oder nicht ... Ich hatte sie irgendwann im letzten Jahr schon einmal gesehen. :gruebel Auf jeden Fall sollte ich noch einmal darüber schlafen.

• Ich möchte die Reihe auch schon länger in meiner Sammlung haben, aber wenn da wirklich soviele Fehler drin sind, ich weiß ja nicht.
    Schwierige Entscheidung :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Sicher sieht es schön aus im Regal wenn die Bücher einheitlich gestaltet sind. Aber ist nicht letztlich der Inhalt wichtiger? Wenn die Reihe so schlampig gedruckt ist, Oft ist auch die Papierqualität mies, würde ich die Reihe lieber gebraucht bei verschiedenen Anbietern zusammenkaufen.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich sie komplett habe. Manchmal als TB, mal als HC, aber egal.

• Habe ich das richtig verstanden, das es sich dabei um alle möglichen Bücher von dem handelt und nicht nur um die Alex Cross Reihe? ?(

• Zitat

Original von Iszlá
    Mooney, ein Frage, da du die Reihe offensichtlich komplett hast: Sind es alle achtzehn bisher erschienen Bände?

Ich ringe im Augenblick mit mir, ob ich sie bestelle oder nicht ... Ich hatte sie irgendwann im letzten Jahr schon einmal gesehen. :gruebel Auf jeden Fall sollte ich noch einmal darüber schlafen.

18? Ich kenne nur 17 Titel :gruebel

• Also hier mal die Liste mit all den Alex-Cross-Büchern, die in der Edition (bisher) erschienen sind:

Alles ab Nummer 15 sind keine Alex Cross Bücher mehr, werden aber unter dem Titel "Ein Alex-Cross-Roman" verlegt (steht groß auf dem Umschlag...).

Ich will euch das jetzt nicht ausreden, ich dachte immer, dass mich Rechtschreib- und Grammatikfehler bei spannenden Büchern nicht so stören, aber es wurden dann irgendwann einfach zu viele - und das bei jedem Buch aufs neue... Dann hat's mich halt nur noch genervt... :pille

Und Sabine_D hat recht, auch die Papierqualität lässt stark zu wünschen übrig. Dafür finde ich dann 12 € pro Band schon recht teuer.
    Außerdem kann ich es einfach nicht ausstehen, als Kunde für blöd verkauft zu werden - Weltbild hat nämlich einfach nach ein paar Auslieferungen den Preis erhöht ohne ein Wort zu sagen oder mich zu fragen, ob ich die Bücher zu dem Preis weiter möchte (zur Info: vorher hab ich 9,99 € pro Buch bezahlt).

• Aktuell gibt es 17 Bände der Reihe. Band NR. 17 ist allerdings noch nicht übersetzt:

Morgen Kinder wird's was geben
    .. Denn zum Küssen sind sie da
    Sonne Mord und Sterne
    Wenn die Mäuse Katzen jagen
    Wer hat Angst vorm Schattenmann
    Rosenrot Mausetot
    Stunde der Rache
    Mauer des Schweigens
    Vor aller Augen
    Und erlöse uns von dem Bösen
    Ave Maria
    Blood
    Dead
    Fire
    Heat (I Alex Cross)
    Storm (Cross Fire)
    (Kill Alex Cross)

• Na sonderlich toll klingt das jetzt wirklich nicht. Da versuche ich die Reihe lieber auf normalem Wege zusammenzukriegen :rolleyes

• Mmmhh.. den Startband habe ich auch gekauft und wollte die restlichen Bände mir nach und nach (bei ebay etc.) holen... Aber nun bin ich auch am überlegen, das doch nicht zu tun..

Ich finde es immer toll, wenn die Bände einheitlich aussehen.. Habe von Weltbild bereits die komplette Nicholas Sparks Reihe und bin gerade am Sammeln der Weltbild-Reihe von Stephen King und V.C. Andrews und eigentlich auch James Patterson..

Aber wenn da wirklich so viele Fehler drinnen sind... :gruebel

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

• Zitat

Original von MooneyUnd Sabine_D hat recht, auch die Papierqualität lässt stark zu wünschen übrig. Dafür finde ich dann 12 € pro Band schon recht teuer.
    Außerdem kann ich es einfach nicht ausstehen, als Kunde für blöd verkauft zu werden - Weltbild hat nämlich einfach nach ein paar Auslieferungen den Preis erhöht ohne ein Wort zu sagen oder mich zu fragen, ob ich die Bücher zu dem Preis weiter möchte (zur Info: vorher hab ich 9,99 € pro Buch bezahlt).

Da ist Weltbild auch irgendwie durcheinander gekommen und ich hab mich ebenfalls sehr geärgert. Ich habe die Sammlung ebenfalls über Weltbild bezogen und würde es wohl kein zweites Mal machen - aus bereits genannten Gründen.