Welches Buch auch super gut ist :
Hannes sieht Gespenster ,leider gibt es bei Amazon keinen Klappentext und kein Bild
Welches Buch auch super gut ist :
Hannes sieht Gespenster ,leider gibt es bei Amazon keinen Klappentext und kein Bild
und dieses
und dieses noch
Dieses Buch habe ich mal in einer Bücherei gesehen:
An einem Mittwochmorgen kann Herr Muffin nicht mehr aufstehen. Es tut so weh im Bauch und in den Beinen. Eine Tierärztin kommt und drückt und klopft auf seinen Bauch, dass er schreien muss. Danach schüttelt die Tierärztin den Kopf.
Ein Bilderbuch über ein Meerschweinchen namens Herr Muffin. Ein Bilderbuch über das Altwerden und Sterben. Ein Bilderbuch über den Umgang mit dem Traurigsein. Ausgezeichnet als bestes schwedisches Kinderbuch des Jahres.
Ein tolles Thema! Und so viele interesante Titel...
Falls Ihr sie selbst auch gelesen habt, bewertet sie doch auch mal,
das find' ich persönlichi mmer sehr hilfreich.
Und was auch noch ganz toll wäre (sorry, wenn ich hier Ansprüche stelle,...)
wenn ihr dazu schreiben könntet ab welchem Alter es empfohlen wird.
Die Bücher sind (heißen ja nicht umsonst KINDERbücher) eigentlich für jedes Alter geeignet obwohl es da natürlich immer auf die persönliche Reife des Kindes ankommt.
Ich habe den Thread in "Allerlei Buch" verschoben
Ich versuche mal ein wenig meine Pädagogik-Abteilung durchzugehen und ein paar der nettesten Päda-Bilderbüchern rauszusuchen =)
Gegen schlechte Laune - geeignet besonders ab der Trotzphase
Für alle Schreihälse
Für die Phase der Schimpfwörter
Hihi, die Motzkuh! Hat unser Philolehrer mal bei uns vorgestellt und schnell hatte dann auch eine Schülerin den Spitznamen "Motzkuh" weg.
Bilderbuchgeschichte über den Tod
Ebenfalls über den Tod