Mordsfreunde - Nele Neuhaus - gelesen von Julia Nachtmann

• 6 CDs, gekürzte Lesung, ca. 463 Minuten

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus findet im Elefantengehege eine menschliche Hand. Die dazu gehörige Leiche liegt in einer frisch gemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände. Der Tote war Lehrer und vehementer Umweltschützer, der von vielen Schülern glühend verehrt wurde und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso sehr gehasst. Doch liegt hier das Motiv für einen Mord?

Über die Autorin ( von www.amazon.de ):
    Nele Neuhaus, geboren 1967 in Münster/Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Sie arbeitete in einer Werbeagentur und studierte Jura, Geschichte und Germanistik. Seit sie ihre ersten beiden Krimis mit den Ermittlern Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff im Selbstverlag veröffentlichte, wächst ihre Fangemeinde rasant.

Die Sprecherin: Julia Nachtmann
    http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Nachtmann

Meine Meinung:
    Auch der zweite Band um die Ermittler Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff liest bzw. hört sich sehr gut. Wie immer bei Nele Neuhaus gibt es eine Vielzahl von beteiligten Personen, die wiederum für einige Tatverdächtige sorgen. Wie sich dann letztendlich alles auflöst, hört man sich am besten selbst an.
    Julia Nachtmann liest die Story wieder gewohnt fesselnd und unterhaltsam. Mir gefällt ihre Stimme und Sprechweise richtig gut, ich kann ihr lange zuhören, ohne dass meine Gedanken abschweifen.

Für dieses Hörbuch gibt es von mir 8 von 10 Punkten.

• Meine Meinung

Den Auftakt dieser Taunus-Serie hatte ich gelesen und war nicht besonders begeistert darum, so dass ich den 2. Teil gehört habe. Er ist besser als der Auftakt und bietet eine spannende Geschichte, die sich anders entwickelte als zunächst gedacht und eine gute Unterhaltung bietet. Trotzdem konnte ich ihr nicht immer folgen und das Ende lässt mich nicht sofort in die Bücherei rennen und den 3. Teil ausleihen und hören. Ob ich dies je tun werde bleibt abzuwarten, da es noch genug interessantere Hörbücher gibt. Aber Julia Nachtmann ist mir als Sprecherin positiv aufgefallen.