Arno Strobel - Das Skript

• audible (6 CDs)
    9:53 Stunden (7:19 Stunden)
    unkürzte Lesung (gekürzte Lesung)
    Sprecher: Sascha Rotermund
    Hörprobe beim Verlag *klick*

Schon die Hälfte durch, in Gesellschaft vieler Mitleser in der *Leserunde* :-), spannend, bisher geschickt konstruiert, nicht nur wegen des Titels+Titelbildes ;-), genial gelesen von Sascha Rotermund.

Kurzbeschreibung
    Grausiger als jeder Thriller die Realität
    Eine Studentin bekommt per Post rätselhafte Botschaften zugeschickt auf Menschenhaut geschrieben. Die Polizei verdächtigt den früheren Bestsellerautor Christoph Jahn: In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf den Anfang seines Romans,der von allen Verlagen abgelehnt worden ist, auf schreckliche Weise neu zu schreiben. Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits vor Jahren Verbrechen aus seinen Romanen nachgestellt haben soll, aber nie gefasst wurde. Die grausige Geschichte scheint sich zu wiederholen
    Ein Entführungsfall, ein Serienkiller und ein Hauptverdächtiger mit beängstigender Phantasie: Brutal raffiniert erzählt Arno Strobel eine furchterregende Geschichte mit doppeltem Boden.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Hiermit beginne ich gerade! Bei Sascha Rotermunds Stimme bin ich auf Anhieb zuversichtlich, dass ich ihm auch über fast 10 Stunden zuhören mag.

Über den Sprecher:
    Sascha Rotermund ist neben seiner Arbeit am Theater und im Film ein vielbeschäftigter Synchron- und Hörbuchsprecher. Er überzeugt durch seine Interpretation der Figuren, seine mitreißenden Dialoge und seine warme, dennoch spannungsgeladene Stimme.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Hiermit beginne ich gerade! Bei Sascha Rotermunds Stimme bin ich auf Anhieb zuversichtlich, dass ich ihm auch über fast 10 Stunden zuhören mag.

Über den Sprecher:
    Sascha Rotermund ist neben seiner Arbeit am Theater und im Film ein vielbeschäftigter Synchron- und Hörbuchsprecher. Er überzeugt durch seine Interpretation der Figuren, seine mitreißenden Dialoge und seine warme, dennoch spannungsgeladene Stimme.

Dem kann ich Dir nur zustimmen. Seine gelesene HB sind für mich auch ein MUSS
    :-] :-]

• Das hol ich mir von einem den nächsten 2 Guthaben am 16. Februar. :-] Sascha ist ein wirklich genialer Sprecher. Ich hab gesehen, dass es sogar ein von ihm gelesenes Bibi&Tina-Hörbuch gibt und ich bin schweeer versucht. :rofl

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich habe es heruntergeladen und ca. 3 Stunden gehört. Zuerst fand ich es nicht so gut. Der Stil gefiel mir nicht. Inzwischen habe ich mich eingehört und rätsel fleissig mit, wer denn der Täter sein könnte. Teilweise habe ich das Gefühl es ist sehr klischeehaft. Spannend ist es allemal und die Beschreibungen der Kreultaten schon hart. Werde noch ein bißchen weiterhören :-)

Gruß tweedy :wave

• Den Anfang fand ich auch sehr klischeehaft. Der obligatorische Prolog, in dem auch die "explodierenden Schmerzen" nicht fehlen usw. Aber dann wurde es spannend und einige unerwartete Wendungen hielten mich bei der Stange.

Sascha Rotermund hatte ich zuletzt als Sprecher der "Radleys" gehört und es war eine ganz schöne Umstellung von der humorvollen Vampirgeschichte. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Rezi ist fertig *klick*

Erich Kästner.