Ich melde mich auch an!
Solas
Ich melde mich auch an!
Solas
Du stehst auch schon auf der Liste, Solas
Huhu,
ich möchte mich auch mal anwenden,
wenn auch erstmal in (Klammern)..
Liebe Grüße,
Kathrin
Dann schreib ich dich auch erst einmal in Klammern mit auf die Liste, Kathrin
SUPPI,
danke dir Wolke!
Ja da bin ich dabei, das ist prihima...
Somit hat sich die Frage, ob ich das Buch bei Amazon vorbestelle, gleich erledigt.
Ich würde auch gerne mitmachen.
Ich habe euch mit auf die Liste geschrieben, Kaesekuchen und Lesebiene
Ich, ich, ich
Da dachte ich, ich denke mir eine gute Idee aus, und die Leserunde wird längst geplant (siehe Thread zur "Wanderhure" im hist. Romane-Forum)... supa
Also ich mach mit und werde jedes Wort gierig in mich aufnehmen
Hallo Angelcurse, dann trage ich dich gleich mal in die Teilnehmerliste ein
Vielen Dank
Kann es kaum mehr erwarten *hechl*
Hallo an Alle,
Es ist zwar noch ein Stück bis hin, aber wir wollen uns auch mal melden und sagen, dass wir für die Leserunde bereit sind. Da wir ja immer ein Exemplar unserer Romane kaufen, werden wir auch nicht auf die Belegexemplare angewiesen sein, die, wie die Erfahrung zeigt, durchaus auf sich warten lassen können. Wir brauchen das Buch, um nachschlagen zu können, wenn Seitenzahlen etc. genannt werden.
Ach ja, eins ist uns aufgefallen. Sowohl für die Leserunde der Kastellanin, wie auch für die der Tatarin haben sich anscheinend nur Frauen angemeldet. Man könnte fast den Verdacht haben, dass das männliche Geschlecht ein gewisses Vorurteil gegen unsere Art der Romane besitzt. Wir können allerdings berichten, dass sowohl ein höheres Tier in Inys Firma unsere Romane liest (und sie sich auch selbst kauft), wie auch Inys Zahnarzt und einige weitere Männer aus unserem Bekanntenkreis.
Allerdings hat Iny schon den Verdacht, dass Männer zwar unsere Romane lesen, aber nur heimlich, damit keiner was merkt.
Liebe Grüße
Sysai und Gheron
Du hast Recht, das ist wirklich auffällig. Aber ich glaube, dass historische Romane generell mehr von Frauen gelesen werden - weil ja eben oftmals auch so Liebesgeschichten und so vorkommen. Es gibt ja sogar Leute, die - die soll es wirklich geben - behaupten, dass hist. Romane total kitschig usw. seien...
Ist nicht meine Meinung
ZitatAllerdings hat Iny schon den Verdacht, dass Männer zwar unsere Romane lesen, aber nur heimlich, damit keiner was merkt.
Kommt so etwas nicht immer mal wieder in Leserumfragen? Ich meine, daß auch Männer diese Art Romane lesen, es nur nicht zugeben? Wundern würde es mich nicht. Ich freue mich jedenfalls auf die Leserunde.
Liebe Grüße
Solas
Hallo Angelcurse und Solas,
mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was Männer gerne lesen. Mein Lesegeschmack wurde von meiner Mutter, meiner Religionslehrerin und später von meiner Ehefrau geprägt. Jetzt beim Schreiben unserer gemeinsamen Romane kommt mir das natürlich zugute, aber müsste ich jetzt mit einem Mal auf männliche Themen umsteigen, würde ich sie wohl auch auf eine Art schreiben, die eher die weibliche Leserschaft zufrieden stellt.
Liebe Grüße
Gheron
Ooch Gheron, ich bin da ganz zufrieden mit, wie ihr Eure Bücher schreibt...
/me freut sich schon auf Die Kastellanin...
ich möchte auch
ZitatOriginal von JanaB
ich möchte auch
Dann schreibe ich dich doch gleich mal mit auf die Teilnehmerliste, Jana
Ich auch, ich auch.
Dann trag ich Dich auch mal in die Liste ein, Idgie...