• Es dauert eine Weile, bis die zwei in einem grottigen Toilettenbunker festgeschmiedeten, nur mit einer Säge und einer Pistole bewaffneten Männer begreifen, dass sie beide Opfer des fürchterlichen Jigsaw Killers wurden. Dieser Serienkiller drängt seine Opfer in perfide Todesfallen und zwingt sie dann, selbst zu Mördern zu werden. Jetzt soll Dr. Gordon (Cary Elwes) sein Gegenüber, den Fotografen Adam (Leigh Whannell), töten, sonst geht es seiner Familie an den Kragen. Doch Gordon hat keine Lust, nach Wunsch des Unholds zu funktionieren.

In England in den Kinos soll der Film ja eine überraschende Nr. 1 geworden sein. Kinostart in Deutschland ist morgen, der 03.02.2005. Hat einer von euch vor den gucken zu gehen bzw. was haltet ihr von der Bschreibung her von diesem Film? Eure Meinung Interessiert mich ;)

• Hallo, Master.

Das hier sagt das Berliner "tip"-Magazin:

In dem klug eingefädelten Hollywooddebüt zweier australischer Filmstudenten werden zwei Männer von einem Serienmörder festgekettet in einem abgewrackten Toilettenraum gefangen gehalten. Zwischen ihnen liegt ein Toter, im Spülkasten zwei Knochensägen. Allzu offensichtlich bedient sich "Saw" formal bei Vorbildern wie "Seven" oder "The Cell". Die originelle Ausgangsidee wird leider von den theaterhaft überagierenden Schauspielern sabotiert. Der gespielte Schrecken im Gesicht der Protagonisten lässt den Zuschauer schmunzeln.

Ich schau's mir nicht an. :-)

• Der Trailer schaut ja schon ganz schön deftig aus. Dort wird auch mit dem Spruch geworben "How f*c**d up is that?" und was man so zu sehen bekommt, scheint das ganz schön "f*c**d up" zu sein. Erinnert ein bisschen an die letzen Filme von Chan-wook Park. Mal abwarten, grundsätzlich hab ich nix gegen schräge Filme :lache

• Tja, waren wir wohl die ersten Eulen, die drin waren... (wenn man Tarzan denn als Eule bezeichnen darf.... :lache )

wir kommen soeben aus dem Kino und haben grad erstmal bei Toms Kommentar schmunzeln müssen. Tatsächlich ist manche Szene einfach komisch, allerdings zeigt das aus meiner Sicht auch, daß sich das Filmchen nicht allzu ernst nimmt.

Ob abgekupfert oder nicht, ich fand ihn sehr spannend und irgendwie anders (als The Cell (fand ich zum Kotzen und bin rausgegangen) und Sieben (sehr geiler Film, aber was hat er mit diesem hier zu tun??? abgesehen von den brutalen Morden???))

Das Ende war ziemlich überraschend, auch wenn Tarzan mal wieder "von Anfang an" wußte, wer es denn war.... *gähnt*

Allerdings will ich beim besten Willen niemals den kranken Hirnen über den Weg laufen, die sich so einen Widerlichen Mist ausdenken....

Zur gruseligen Abendunterhaltung war er durchaus empfehlenswert....

(ähm Wäsche im Keller geh ich morgen aufhängen, wenn es wieder hell ist und ich nicht mehr zitter) :lache

• Komm auch eben aus dem Kino. Also mir hat er ganz gut gefallen. Genau die richtige Gruselunterhaltung für Samstagabends :-)
    Mit Sieben verbindet ihn, dass beide keine Horrorfilme sind, sondern ehr Thriller mit heftigen Szenen. Da kann man dann The Cell und Das Schweigen der Lämmer auch gleich mit dazu packen.
    Was mir noch aufgefallen ist: 4 Horrorfilme in der Vorschau (diesmal echte :-) ). Ist wohl mal wieder ein Trennt in Hollywood :rolleyes

Edit: Wahr gestern wohl doch mehr geschockt, als ich gedacht hab. Wer Fehler findet, darf sie behalten :lache

• Zitat

Original von Ako

Was mir noch aufgefallen ist: 4 Horrorfilme in der Vorschau (diesmal echte :-) ). Ist wohl mal wieder ein Trennt in Hollywood :rolleyes

Aber klar doch! Sagte doch schon Mooshammer :" Daisy, ich glaub des werd a Trend" und schon war er da - der Horror!

• Zitat

Original von Master
    Vielleicht sind die, die auf die Idee von dem Film kommen ein bisschen Idiotisch, aber es ist doch mal eine neue Idee?

Stimmt schon, das auf jeden Fall... aber eine sehr abartige.... allerdings muß ich gestehen, das Tarzan und ich danach noch versucht haben uns weitere solche Szenarien auszudenken.... ist das jetzt auch krank?

• Den Thread hab ich noch gar nicht gesehen. Ich war auch damals im Kino - wie ich so bin - ich grusel mich gerne, aber im entscheidenen Moment guck ich weg *Feigling* - jedenfalls fand ich es super, dass nicht so viel gezeigt wurde - das meiste nur Phantasie war..... Was sich ja dann mit den Fortsetzungen geändert hat...

Ich fand den Film auf jeden Fall den besten der Drei!

@ Babyjane: Und, konntet ihr auf Morde kommen, die in den folgenden Teilen passiert sind?? :lache

• @ Booklooker
    Interessante Frage, wir hatten uns etwas für einen Junkie ausgemalt, das der Grube mit den Spritzen verdammt nahe kam.

Außerdem hatten wir für jemanden ,der zu Gefühlskälte neigt einen Erfrierungstod vorgesehen, was ja dann irgendwie auch im 2. Teil vorkam, allerdings ja aus anderen Gründen.

• Ich hab die alle drei nur auf billigen DVD-Kopien gesehn... (ich weiß böseböse...) und fand den ersten auch am besten/ am schlimmsten, die anderen drei waren nur noch blanke Gewalt und ich fand da wurde beim ersten doch mehr auf psycho gesetzt, zwar auch nicht viel aber immerhin genug, dass ich mich in dem dunklen Raum in dem ich den mit meiner Schwester geguckt habe, schon gegruselt hab..^^

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Booklooker
    Interessante Frage, wir hatten uns etwas für einen Junkie ausgemalt, das der Grube mit den Spritzen verdammt nahe kam.

Außerdem hatten wir für jemanden ,der zu Gefühlskälte neigt einen Erfrierungstod vorgesehen, was ja dann irgendwie auch im 2. Teil vorkam, allerdings ja aus anderen Gründen.

Vielleicht seid ihr die Schreiberlinge? :grin

• Ich fand den Film schon im Kino grauenhaft - die Geschichte an sich wäre noch okay gewesen, aber einfach doch zu platt, fand ich. Außerdem fand ich ihn gar nicht so brutal wie oft gesagt - soviel ich weiß, hat man im Kino von dem Schneiden kaum was gesehen. Wo war das Blut? :rolleyes
    Diese unzähligen Fortsetzungen hab ich mir natürlich nicht angetan.
    Und was mich am meisten geärgert hat, war, dass der Film oft in Zusammenhang mit "Sieben" genannt wurde - dabei hatten die nichts gemeinsam (also nicht die Geschichte, nicht die Schauspieler, nicht den Regisseur oder sonstwas in der Art) - außer dass beide ein wenig brutal waren. Wobei "Sieben" einfach ein hammergeiler Film ist, der auch durchdacht ist. Was ich bei "Saw" anders sehe, aber ist vielleicht auch Geschmackssache. Schließlich hab ich "Saw" wirklich nur einmal gesehen. Das hat mir gereicht :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*