Lesewochenende 03.02. - 05.02.2012

  • Moin moin :grin


    Ich war schon ganz tüchtig und habe gleich nachm aufstehen ein paar Aufgaben in BWL gelöst. Nun gibts gleich ein verspätetes Frühstück und danach wird weitergelernt. Zwischen den Lerneinheiten gibt es dann wohl als Belohnung immer ein paar Seiten aus meinem Buch :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich werde jetzt lesen und nachher mit meinem Schatz noch einen Film schauen. Ob ich heute noch etwas für die Uni mache, weiß ich noch nicht. Ich habe Montags morgens immer Uni frei und erledige dann immer noch was so anliegt.


    Noch eine Woche und dann habe auch ich "Ferien". Allerdings heißt "Ferien" im Geschichtsstudium "Zeit der großen Hausarbeiten". Und das kann man auch außer Literaturrecherche nicht vorrbereiten, weil man dann wirklich Zeit haben muss, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren.

  • Moin, Moin,


    habe Heike Koschyk - Pergamentum beiseite gelegt, war nicht das richtige.


    Habe soeben die letzten 200 Seiten vom unten genannten Buch gelesen. Kam etwas langsam in Fahrt und war nicht so gut wie Teil 1. Ich werde aber wohl gleich mit Teil 3 weitermachen. Bin mal gespannt, dieser soll ja wieder besser sein :-)


    Gruß tweedy :wave

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Ich bin mittlerweile auf Seite 336 in meinem Buch. Da habe ich noch knapp 200 Seiten jetzt vor mir. :-) Aber ich denke, die schaffe ich heute noch. Auch wenn das Buch immernoch keinen wirklichen Eindruck bei mir erzeugt. Irgendwie lese ich das nur, aber empfinde dabei kein einziges Gefühl. Kennt ihr das auch, ihr lest ein Buch und sämtliche Gefühle ziehen an euch vorüber, ohne dass ihr sie gemerkt habt?


    Das geht mir im Moment so mit meinem Buch!!

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Du wolltest doch am Biss weiter lesen oder täusch ich mich da?


    ne, erst wollte ich noch meine 50 Seiten Plötzlich Fee durchbekommen und da hatte ich noch ein Kapitel vor mir.


    JETZT will ich als nächstes Biss weiter lesen.

  • Jetzt bin ich ansatzweise mit meinem Kostüm fertig, aber bevor ich es anmalen kann, muss ich es erst einmal trocknen lassen. In der Zeit werde ich schön beim Skript weiterlesen und vielleicht bekomme ich es heute noch durch. Sind ja nur 150 Seiten noch zu lesen.

  • Ich hab eben noch ein Kapitel Biss gelesen. Edward hat Bella davon abgehalten, dass sie zu Jake fährt während er jagen geht, indem sie bei den Cullens schläft.


    Mir gefällt es immer noch nicht besonders. Bella nervt extrem mit Jake. Obwohl Edward wieder da ist geht es momentan ja doch eher um sie und Jake. Das nervt einfach. Sie ist nie zufrieden.



    Aber jetzt kommt Rosalies Geschichte und die ist sehr spannend. Darauf freue ich mich schon.

  • Ich habe eben 3 Stunden lang Die Chirurgin von Tess Gerritsen gelesen. Habe es neulich mal angefangen, aber dann kamen andere Bücher dazwischen. War ein Reread aber wieder genauso spannend wie beim letzten mal.
    In der Wanne gleich höre ich Das Skript weiter, auch sehr spannend. Danach Bratkartoffeln und Tatort :grin.


    Achja und ich bin bei meinem Bibelprojekt weitergekommen, aber ich bin schon kurz vor dem Aufgeben muss ich sagen, habe bisher gerade mal Genesis geschafft und habe mich bald zu tode gelangweilt. Weiß nicht, ob ich mir das über das ganze Jahr antun kann.

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Danach Bratkartoffeln und Tatort :grin.


    Oh ja, Tatort werde ich auch schauen. Aber heute sind wieder die Österreicher dran, da muss ich als sächsisches Mädel wieder genau hinhören, sonst verstehe ich kein Wort. :-]

  • Zitat

    Original von Totenleserin


    Oh ja, Tatort werde ich auch schauen. Aber heute sind wieder die Österreicher dran, da muss ich als sächsisches Mädel wieder genau hinhören, sonst verstehe ich kein Wort. :-]


    Soll ich dolmetschen?? :lache


    Ich weiß noch nicht so recht was ich machen soll. TV oder Lesen?? Hab leichte Kopfschmerzen und meine Schulter ist verspannt. Finde derzeit weder für das eine, noch für das andere eine bequeme Position.