Lesewochenende 03.02. - 05.02.2012

• Ich habe eben gemütlich im Bett unter einen Kuscheldecke und bei einem leckeren Tee Jodi Picoult - Die Macht des Zweifelns beendet.
    Hatte es erst letzte Nacht begonnen.
    Es war supergut und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
    Nun auszuwählen mit was es heute nacht oder morgen weitergeht wird schwer, zuviel richtig gute Auswahl auf dem SUB :grin.

• :grin Ja, so ein SuB kann echt eine Herausforderung sei :grin

Wieviele Bücher hast Du auf Deinem SuB???

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich kann die Zahl der Bücher auf dem SUB nicht benenne, aber es sind sehr sehr sehr viele. Aber sogut wie immer lande ich dann doch bei einem Thriller, sagen wir mal von 10 Büchern sind 9 Thriller :-). Das Auswahlverfahren läuft immer gleich ab, das kann sich dann schon mal eine Stunde hinziehen.
    Werde mich morgen melden welches es wurde. Bin dazu auch noch am hören von Das Skript von Arno Strobel und Furcht von Bentley Little.

• Nachdem DSDS nun endlich vorbei ist, konnte ich auch ENDLICH die letzten Seiten von diesem Teil des Buches lesen.

Mache mir jetzt noch etwas Tee und dann geht es wohl weiter :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Shadow91
    Lese-Rienchen : Huch, das hab ich überlesen. Wie gefällt dir das Buch bislang? Bist ja ein Stückchen weiter als ich. Mir fehlts grad noch etwas an Spannung.

Mir fehlt die Spannung auch noch, aber ich habe jetzt alle Teile an einem Stück gelesen. Da finde ich das mit der Spannungs gar nicht so schlimm. So interessiere ich mich im Moment sehr für die persönlichen Beziehungen der Ermittler. Es ist schön mehr über die zu erfahren und zu sehen wie sie sich weiter entwickeln.

Ich werde daher auch gleich ins Bett gehen, um noch ein paar Seiten zu lesen. :lesend

• bis heute bzw. gestern nachmittag hatte ich mein Buch nicht geschafft. Aber dafür war ich heute nacht, nachdem ich nach Hause gekommen war, noch fit genug, um die restlichen 30 Seiten zu lesen. Wollte ja auch wissen, wie es aus geht :grin Auf den restlichen Seiten hatte sich dann auch eine Vermutung von mir bestätigt, die ich schon länger gehegt hatte.
    Schade eigentlich, dass das Buch schon vorbei ist, denn ich lese Karin Slaughter wirklich gerne...
    Aber mein nächstes Buch ist für eine LR und ich bin schon sehr gespannt.
    Der Spezialist - Mark Allen Smith

• Hallo :wave

Habt ihr alle gut geschlafen?? Ich hab gestern nur mehr knapp 10 Seiten geschafft, aber heute am Nachmittag geht es weiter. Zuerst müssen aber knapp 50 Seite Lernstoff (Arbeitsrecht) rein. Wenigstens mag ich es ganz gerne. Aber so spannend wie mein LR Buch ist es leider nicht :lache

MissKazumi : Ich lese auch hauptsächlich Thriller. Karen Slaughter fehlt mir aber noch *schäm*. Außerdem haben wir ein gemeinsames Projekt für 2012. Die Bibel :grin

Ich wünsche euch schöne Lesestunden und melde mich gegen Abend wieder.

Finnia

:wave

• Guten Morgen :-)

Ich bin glücklich, unsere Heizung ist nicht über Nacht ausgefallen :-) Wäre das vierte Mal diese Woche gewesen, aber sie läuft noch.

Heute steht bei mir Lernen, Joggen und Lesen auf dem Programm, genau wie gestern. So langsam fühle ich mich auf meine Klausur am 14.2. halbwegs vorbereitet, das fühlt sich gut an.

Joggen lief am Freitag so gar nicht, aber nicht wegen der Kälte, sondern wegen des Schnees. Darauf zu laufen ist sowas von anstrengend! Mal gucken wie es heute wird, wobei die Wege nicht mehr ganz so schneebedeckt sind.

Und ich bin gespannt, wie es im "Artefakt" weitergeht. Es gibt bisher nur sehr wenige Rezensionen. Bei Amazon drei und davon halte ich zwei für Betrug. (Beides "Erstrezensenten" ...). Nur eine kommt mir authentisch vor, die ist zwar auch positiv, aber das ist trotzdem nicht gerade eine Menge.

• Huch, da wollte ich gestern noch den dritten Abschnitt hinter mich bringen und dann bin ich schon um halb 9 eingeschlafen :pille Heute wird er aber wirklich gelesen.

Doch bevor ich zu lesen anfange, muss ich erst noch mein Kostüm für Karneval fertig machen bzw. endlich mal damit anfangen, ein bisschen aufräumen und dann erst kann ich mit dem lesen beginnen.

• Guten Morgen ihr Lieben. :wave

Bin jetzt doch nur bis Seite 209 gestern gekommen in meinem Buch.

Schatzi hat sich gestern mal Zeit genommen für mich und nicht am Pc gespielt.

Das musste ich ausnutzen. :-)

Heut ist auch wieder ein Tag. Nach dem ich das Teewanderpaket fertig verpackt

habe und mich seelisch und moralisch auf morgen vorbereitet habe. :rolleyes

• Ich bin mittlerweile auf Seite 336 in meinem Buch. Da habe ich noch knapp 200 Seiten jetzt vor mir. :-) Aber ich denke, die schaffe ich heute noch. Auch wenn das Buch immernoch keinen wirklichen Eindruck bei mir erzeugt. Irgendwie lese ich das nur, aber empfinde dabei kein einziges Gefühl. Kennt ihr das auch, ihr lest ein Buch und sämtliche Gefühle ziehen an euch vorüber, ohne dass ihr sie gemerkt habt?

• Na, dann bin ich zum Glück nicht die einzige, die heute wiedermal lernen muss...
    Die Woche habe ich noch zwei Prüfungen (morgen Entwicklungspsychologie und am Freitag Statistik) und dann Feeeeeeerien :chen
    Freu mich echt, wenn ich mal wieder ein paar Tage gar nichts lernen muss und mir den Tag einteilen kann wie ich will :-]

Aber ganz auf's Lesen verzichte ich heut auch nicht. Entweder lese ich endlich wieder mal in der schrecklich vernachlässigten Anna Karenina oder ich fange mit Der Schwarm an... Mal sehen.

Jetzt werde ich mir auf jeden Fall noch ein wenig die soziale und emotionale Entwicklung in der frühen Kindheit reinziehen...

• Guten Morgen!

Bei Biss zum Abendrot bin ich jetzt auf S. 136. Hab noch ein Kapitel gelesen. Es ging um die Prägung die ja nicht ganz so meins ist. Das ist mir einfach zu hoch.

Von Plötzlich Fee hab ich heute schon ein Kapitel gelesen. Maggie wurde von Dunkerwichteln angegriffen. Heute lese ich auch noch ein Kapitel.

Danach geht es mit Biss weiter.