Lesewochenende 03.02. - 05.02.2012

• So jetzt bin ich wieder mit dabei, aber ich muss noch ein wenig Hausarbeit machen. :-) Nebenbei habe ich jetzt mal meine alte Musik ausgekramt und höre mal paar alte Hits. Im Radio wird man eh immer nur mit der selben Musik zugedröhnt. :rolleyes

Zitat

Kessy

Ich habe von Rita Falk alle bis auf "Dampfnudelblues" gelesen.Also ich fand sie eingentlich nicht schlecht.Habe viel gelacht.Aber es ist halt so eine Sache mit den Provinzkrimis.Die liegen halt nicht jedem.Und auch die Sprache ist mitunter nicht ganz einfach in den Büchern.Aber bei mir ist das wohl auch so,weil meine Verwandschaft aus der Gegend kommt.

Ja, aber das neue Buch "Hannes" ist ja kein Krimi. Deswegen würde ich dem Buch schon gern eine Chance geben, da ich das Thema echt interessant finde. Hier mal die Kurzbeschreibung:

Niemand weiß, ob Hannes nach dem schweren Unfall je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch einer glaubt ganz fest daran: sein bester Freund Uli. Und der versucht auf seine Art, Hannes zurück ins Leben zu holen ...

Die traurig-schöne Geschichte vom Einbruch einer Tragödie in das Leben junger Menschen. Berührender kann man wohl kaum von Krankheit, Verlust und Tod – und von der Größe, Kraft und Schönheit des Lebens erzählen.

Zitat

Angelcurse

Meiner Erfahrung nach schaffen es die wenigsten Bücher, meine Meinung noch mal grundlegend ins Positive zu verändern, wenn ich schon bei der Hälfte bin und noch nicht begeistert ... Ich drücke dir die Daumen, dass es noch besser wird.

Na ja, ich denke nicht, dass es sooo viel besser wird, aber ich werde es dennoch zu Ende lesen. Es war einen Versuch wert und jetzt weiß ich wenigstens, dass ich so schnell kein Buch mehr lesen werde, was in dieser Gegend spielt/handelt. Aber ich habe ja noch so viele andere. :-)

• Hallo ihr Lieben!!!

Ich hab gestern noch "Regionalexpress" von Agnes Hammer - Leserunde - beendet und grad noch dazu gepostet. Ein gutes Buch, obwohl ich mir wünschte, ich hätte ein bisschen mehr Ahnung von der Terrorszene, dann hätte ich es vielleicht noch besser verstanden.

Zum Ausgleich dazu brauchte ich dann was Lustiges und hab heute morgen "Brauchen Sie ne Tragetasche?" von Sybille Weischenberg angefangen.

Aber eigentlich lese ich heut nicht viel - ich hab grad die 1. Staffel "Falcon Crest" auf DVD da, und die schaue ich! Hab schon 5 Folgen geguckt !! :-]

Und staubgesaugt, Bad und WC geputzt, Spülmaschine angeschmissen und solche Dinge hab ich heut auch schon gemacht!

• Zitat

Original von Quasselstrippe
    Ich war in den letzten Stunden auch wieder recht lesefleißig. Bin jetzt auf Seite 360 von "Der Anschlag".
    Zwischendurch kommt immer wieder Spannung auf und die Geschichte ist ohne Zweifel gut. Allerdings häufen sich leider auch die Längen.

Das klingt nicht so als müsste ich es kaufen und lesen.

• Wir waren heute morgen Shoppen. Ich brauchte eine neue Winterjacke. Und dann habe ich mir von meinem noch vorhandenen Büchergutschein gleich noch den Fortsetzungsband ("Ausgelöscht") von meinem momentanen Buch ("Das Böse ins uns") geholt.

Ich starte jetzt mit Cody Mcfadyen "Das Böse ins uns" auf Seite 152 ins Lesewochenende.

• Ich mache heute auch mal wieder mit, mir ist grad so gar nicht nach Lernen zumute, morgen muss ich dann halt etwas mehr machen :rolleyes

Ich werde jetzt mal in 'Das Böse in uns' von Cody McFadyen weiterlesen. Bin da grad auf Seite 50. Hab mir auch schon ne Kanne Wintertee gekocht, meine Kuscheldecke rausgeholt und Lavendelkerzen angezündet. Jetzt brauche ich nur noch die passende Musik.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bin auch wieder mit dabei. Nachem ich schon die eine oder andere Seite in der Badewanne gelesen habe, werde ich schnell noch die ersten beiden Abschnitte zu meiner derzeitigen Leserunde schreiben (bin mit beiden Abschnitten schon seit 2 oder 3 Tagen fertig) und dann wird fleißig weitergelesen. Ich lese derzeit "Das Skript" von Arno Strobel. Es gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich so langsam wissen will, wie es weitergeht.

• So Haushalt ist gemacht, jetzt ist wieder alles ordentlich. :-)

Jetzt werde ich mich in meine schöne Leseecke verziehen und noch ein wenig lesen. Hoffentlich bin ich bald durch mit dem Buch. Habe nämlich so gar keinen Drang weiterzulesen, aber mittendrin abbrechen finde ich doof.

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich mache heute auch mal wieder mit, mir ist grad so gar nicht nach Lernen zumute, morgen muss ich dann halt etwas mehr machen :rolleyes

Ich werde jetzt mal in 'Das Böse in uns' von Cody McFadyen weiterlesen. Bin da grad auf Seite 50. Hab mir auch schon ne Kanne Wintertee gekocht, meine Kuscheldecke rausgeholt und Lavendelkerzen angezündet. Jetzt brauche ich nur noch die passende Musik.

Dann lesen wir wohl das gleiche:

Zitat

Original Lese-Rienchen
    Ich starte jetzt mit Cody Mcfadyen "Das Böse ins uns" auf Seite 152 ins Lesewochenende.

• Ich hab jetzt ein weiteres Kapitel von Biss gelesen, aber obwohl Edward da ist nervt es mich momentan nur. Mir fehlt einfach die pure Romantik aus Teil 1. Bella nervt mich momentan auch eher mit Jake, Jake, Jake.

• Lese-Rienchen : Huch, das hab ich überlesen. Wie gefällt dir das Buch bislang? Bist ja ein Stückchen weiter als ich. Mir fehlts grad noch etwas an Spannung.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von LilianFiona
    Ich hab jetzt ein weiteres Kapitel von Biss gelesen, aber obwohl Edward da ist nervt es mich momentan nur. Mir fehlt einfach die pure Romantik aus Teil 1. Bella nervt mich momentan auch eher mit Jake, Jake, Jake.

Jake <3 <3 <3
    Im Buch fand ich auch Edward toller, aber im Film eindeutig sowas von Jake :grin

Habe "Gefährliche Lügen" eben ausgelesen. Darf ja noch nicht schreiben, wie ich es fand^^ Aber bei mir müssen manche Bücher auch erst ein paar Tage sacken, das passt schon.

Nun überlege ich, was ich als nächstes lese. Habe noch ein Rezensionsexemplar hier liegen, "Das Artefakt" von Andreas Brandhorst. Aber 600 Seiten ...

Kurzbeschreibung
    Dies ist die letzte Chance der Menschheit: Nachdem sie eine interstellare Katastrophe verursacht haben, die nur durch das Eingreifen der Hohen Mächte eingedämmt werden konnte, müssen die Menschen innerhalb von 600 Jahren beweisen, dass sie zu dauerhaftem Frieden fähig sind. Und das Vorhaben der Menschen scheint unter einem guten Stern zu stehen: Der Planet Heraklon wird zum Zentrum des Friedens und der Diplomatie. Doch dann taucht ein uraltes Artefakt auf, so mächtig, dass es den Technologien der Hohen Mächte ebenbürtig ist – und der Krieg beginnt aufs Neue ...

• Der Einkauf ist erledigt, der Familienbesuch auch und nun hat mich mein Lesesessel und mein Buch wieder :-]

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts