Lesewochenende 03.02. - 05.02.2012

• Moin! Bin irgendwie schon wieder wach ... Werde gleich weiterlesen.

Bei uns sind heute Nacht zum dritten Mal in dieser Woche die Heizungen ausgefallen! Habe dem Hausmeister gleich eine SMS geschickt, aber natürlich liest der die erst heute Morgen irgendwann, daher war der Wartungsdienst noch nicht da und es ist eiskalt hier. Ist doch sch...!

Ich mache mir jetzt erst mal einen heißen Kakao.

Bei "Gefährliche Lügen" habe ich gestern Abend/Nacht etwas über die Hälfte des Buches, nämlich 250 Seiten, gelesen. Ich werde das bestimmt heute noch durch schaffen.

• auch von mir einen schönen guten Morgen an euch alle!

ich werde weiterhin versuchen, das Buch heute durch zu bekommen, aber ob das klappt? Immerhin wollen zwischendrin auch noch ein paar andere Sachen erledigt werden...
    Aber auf der anderen Seite lässt sich das Buch leicht lesen...

• So, ich habe gestern Abend noch mein Buch beendet!! Fazit...es hat mir doch recht gut gefallen. Es gibt bessere Bücher, aber ansich schon eine nette Geschichte.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Restlesewochenende. Ich mache mich jetzt gleich auf zur Arbeit und somit wird es heute nix mehr mit lesen...aber ich werd an Euch denken. ;-)

• Morgen:

ich hab heute 50 Seiten von Plötzlich Fee beendet und bin jetzt auf S. 250.

Die 50 Seiten waren ganz interessant, aber nicht das Beste im Buch. Bin gespannt wie es weiter geht.

Wenn ich jetzt erst mal wieder zum Lesen komme werde ich mit Biss weiter machen.

• So ich habe nun den zweiten abschnitt für die LR von meinem Buch beendet. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig hat mich das Buch noch immer nicht in seinen Bann gezogen. Aber die Hälfte habe ich nun und da gebe ich nicht auf und lese nun bis zum Ende. Ich hoffe doch, dass das dieses WE was wird. Ich fahr dann erst mal eine Runde mit meiner Mum. :-) Danach muss ich noch ein wenig Hausarbeit machen und dann gehts wieder ans lesen.

Ok also begeistert seit ihr also nicht von Rita Falk. Ich habe mir nämlich überlegt die Reihe zu kaifen, aber wenn ihr sagt lieber nicht, dann lasse ich es. Aber das neue Buch "Hannes" werde ich mir sicherlich besorgen. Aber das kommt ja erst im April raus. Da habe ich noch ein wenig Zeit. :-)

• Zitat

Original von Totenleserin
    So ich habe nun den zweiten abschnitt für die LR von meinem Buch beendet. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig hat mich das Buch noch immer nicht in seinen Bann gezogen. Aber die Hälfte habe ich nun und da gebe ich nicht auf und lese nun bis zum Ende. Ich hoffe doch, dass das dieses WE was wird.

Meiner Erfahrung nach schaffen es die wenigsten Bücher, meine Meinung noch mal grundlegend ins Positive zu verändern, wenn ich schon bei der Hälfte bin und noch nicht begeistert ... Ich drücke dir die Daumen, dass es noch besser wird.

• Zitat

Original von Totenleserin
    So ich habe nun den zweiten abschnitt für die LR von meinem Buch beendet. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig hat mich das Buch noch immer nicht in seinen Bann gezogen. Aber die Hälfte habe ich nun und da gebe ich nicht auf und lese nun bis zum Ende. Ich hoffe doch, dass das dieses WE was wird. Ich fahr dann erst mal eine Runde mit meiner Mum. :-) Danach muss ich noch ein wenig Hausarbeit machen und dann gehts wieder ans lesen.

Ok also begeistert seit ihr also nicht von Rita Falk. Ich habe mir nämlich überlegt die Reihe zu kaifen, aber wenn ihr sagt lieber nicht, dann lasse ich es. Aber das neue Buch "Hannes" werde ich mir sicherlich besorgen. Aber das kommt ja erst im April raus. Da habe ich noch ein wenig Zeit. :-)

Ich habe von Rita Falk alle bis auf "Dampfnudelblues" gelesen.Also ich fand sie eingentlich nicht schlecht.Habe viel gelacht.Aber es ist halt so eine Sache mit den Provinzkrimis.Die liegen halt nicht jedem.Und auch die Sprache ist mitunter nicht ganz einfach in den Büchern.Aber bei mir ist das wohl auch so,weil meine Verwandschaft aus der Gegend kommt.

• Guten Morgen!

Gestern hab ich noch ein paar Kapitel aus dem George Martin gelesen. Der 3. Band (in der deutschen Übersetzung ist es ja Teil 5 wegen der Zweiteilung der einzelnen Bände) zieht mich langsam in seinen Bann. Geht es euch auch manchmal so, dass ihr gar nicht so schnell lesen könnt, wie ihr vorankommen möchtet, um zu erfahren, wie es weitergeht?

Da ich heute früh erstmal meinen Kindle an den Akku hängen musste, hab ich dann mit "So much for that" angefangen. Das ist etwas schwierig, da Englisch. Da komm ich natürlich nicht so schnell voran, aber die Geschichte lässt sich schon mal ziemlich gut an.

Heute Abend bin ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, also muss ich die Zeit bis dahin noch einigermaßen gut nutzen. Mal sehen, ob ich noch die eine oder andere Seite schaffe!

LG,
    Babs

• Hallöchen,

ich sitze auch schon wieder auf meinem Stammplatz mit dem Geisterhaus in der Hand :-)

Mal sehen, wie weit ich heute komme. Da die Geschichte mich jetzt viel mehr fesselt, als am Anfang, fallen mir nicht ständig andere Sachen ein, die man ausser Lesen noch so tun kann/muss :grin

Bis später :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

• Hallo :wave

Mein Lernstoff will heute nicht so recht ins Köpfchen. Zeit für eine Pause. Ich verziehe mich jetzt auch mit meinem Leserundenbuch. Und wo lässt es sich kuscheliger lesen als eingemümmelt im Bett? Bewaffnet bin ich mit einem Pott Tee und Schoki. Herrlich. Ich wünsche euch auch einen schönen Lesenachmittag :-]

Finnia

• Ich bin jetzt auf Seite 635 und mache schon fleissig zwischendurch Pausen, damit ich nicht so schnell fertig werde. Das Buch gefällt mir so gut. Ich fürchte mal ich werde heute noch fertig.

Ich sitze gemütlich in meinem Bücherzimmer in meinem Lesesessel mit einer Wolldecke und Tee bewaffnet. Sollte es nachher dunkler werden, werde ich noch Kerzen anzünden.

Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Lesenachmittag mit einem tollen Buch :-)

Habe zahlreiche :grinRechtschreibfehler ausgemerzt :-)

• Jetzt habe ich doch glatt Wodkadecke gelesen :lache Die Kerzen kommen bei mir dann auch noch :-]

• Und ich bin im Internet hängen geblieben und habe daher nichts weiter gelesen.....jedenfalls nicht in meinem Buch :chen

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts