Lesewochenende 03.02. - 05.02.2012

• Zitat

Original von Lynnie

Wie geht es deiner Mama jetzt?

Ganz okay. Sie hatte einen Schlaganfall und hat in der linken Seite kein Gefühl. Nächste Woche muss sie dann erstmal zur Reha und da werden wir dann weiter sehen. Aber reden kann sie Gott sei Dank wieder ganz gut.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin auch wieder dabei:

Und zwar mit den Büchern: Plötzlich Fee Winternacht von Julie Kagawa und Biss zum Abendrot von Stephenie Meyer.

Bei Plötzlich Fee bin ich gerade auf S. 205. Ich mag den 2. Teil bisher lieber als den 1. Der ist so viel romantischer und spannend ist er auch.

Bei Biss bin ich gerade da wo Jake die Schule besucht hat um mit Edward über Victoria zu reden. Das find ich alles momentan alles eher nervig, weil ich es nervig find, dass Bella so viel an Jake denkt und so oft Jake im Kopf hat. Auch Charlie find ich momentan etwas nervig, weil er so ungerecht zu Edward ist.

• Fiona bei mir is Edward grad so fies. Er ist jagen und Alice hat Bella entführt so zu sagen, damit sie ja nicht zu Jake kann. Du erinnerst dich?
    Aber hey, so schlimm isses weiß Gott nicht. Ich LIEBE Alice!!! :grin

• Dir auch noch ein schönes WE, schantterinchen :wave

Jessamy : Gut, dass Deine Mutter sich wenigstens verständigen kann. Das Gefühl kann ja noch zurückkommen, auch wenn es etwas dauern kann :knuddel1

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• xania : wie findest du denn das Buch bisher so? Ich habe es im Januar ja auch gelesen und fand es sehr unterhaltsam.

Man merkt, dass ich das mit dem lesen heute sachte angehen lassen wollte... vielleicht sogar ein bisschen zu sachte. Und grad eben hat sich herausgestellt, dass ich morgen abend gar nicht zu Hause bin... na gut, dann gucke ich gleich Criminal Minds, wo ich in den Werbepausen schon lesen werde und hinterher wird dann aber mal ein Zahn zugelegt. Hmm, mal sehen, ob dieser Plan aufgeht...

• Achjeee... bin ich froh, wenn meine ganzen Prüfungen zuende sind für dieses Semester....
    Ich komm zur Zeit kaum noch zum Lesen, weil mir abends vom ganzen Lernen meist die Augen weh tun...

Hänge auch schon bei den ganzen LR hinterher. Naja... heute jedenfalls werde ich "Ruhm" von Daniel Kehlmann zuende lesen. Seine Kurzgeschichten sind wirklich großartig :anbet
    Und vllt schaffe ich auch noch ein wenig was von "Der Schwarm"

• Zitat

Original von Lynnie
    Fiona bei mir is Edward grad so fies. Er ist jagen und Alice hat Bella entführt so zu sagen, damit sie ja nicht zu Jake kann. Du erinnerst dich?
    Aber hey, so schlimm isses weiß Gott nicht. Ich LIEBE Alice!!! :grin

ich erinnere mich vage. Klar, aber ich kann ihn verstehen. Selbst wenn ich Jake im letzten Teil sogar ein wenig mochte hat er halt am Ende alles wieder versaut. Momentan nervt er mich nur mit seiner egoistischen Art. Na ja, mal sehen wie es weitergeht.

• So und auch ich bin dann mal wieder dabei!Immerhin hab ich heut und morgen frei und am Sonntag muss ich zwar zum Frühdienst,bin dann aber ab abends wieder da. Ich muss auch fleissig lesen,denn mein aktuelles Buch ist eine ziemlich dickes Buch!

• Heute Nachmittag im Museum hab ich nur ein bisschen gelesen. Da ist mein Freund schon gekommen. :-)
    Da er dieses Woe aber Bereitschaft hat, ist er bereits um 19:00 Uhr wieder weg. :-(

Da ich für am Montag noch einiges vorbereiten muss, setzen wir dieses Woe aus. Aber dann seh ich ihn wieder. :-)

Wenn morgen und am Sonntag alle Arbeit und Vorbereitungen abgeschlossen sind, werde ich mich wieder meinem Buch widmen und ich werd auch hier immer mal reinschauen. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Doch, doch, ich bin noch da :-)

werde allerdings auch langsam müde.... hat das schock - frosten geholfen??

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    Doch, doch, ich bin noch da :-)

werde allerdings auch langsam müde.... hat das schock - frosten geholfen??

Ja, das und mich mit meinem Freund über einen Haufen Chuck Norris-Sprüche lustig zu machen ... und die kalte Milch mit den Kelloggs ...

Aber ob es wirklich geholfen hat, wird sich erst herausstellen, wenn ich wieder anfange zu lesen ;-)