Lesewochenende 03.02. - 05.02.2012

• Bei uns in Oldenburg ist nur ein wenig Schnee runtergekommen. Ich werde jetzt ne Pause machen. Nachdem ich seit heute Morgen ca. 8.30 (mit Pausen) am Lesen bin, bin ich jetzt müde. Aber ich habe ja zum Glück noch 2 lange Tage Zeit.

Ich bin gerade in Vera Cruz. Die Stadt hat kapituliert und ich geniesse die Liebe :grin

Gruß tweedy :wave

• So...jetzt sind es nur noch 55 Seiten...und so zäh das Buch am Anfang war, ist es mittlerweile echt gut und vorallem sogar ein wenig spannend...

Ich werd mir jetzt aber erstmal ein gemütliches Bad gönnen...und dann habe ich noch einen schönen Leseabend vor mir.

• Ich hätte jetzt auch gerne einen Kamin :cry dann könnte ich an ihm meine kalten Füsse wärmen......
    Ohne muss ich halt warten, bis sie in der Decke warm geworden sind. Werde nun aber auch weiterlesen, dass lenkt bestimmt von den kalten Füssen ab. ;-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Der Schnee ist echt schön, vor allem weil es hier in Brüssel relativ selten vorkommt, dass es so stark schneit und dann auch liegenbleibt. Aber es waren -7 Grad, da hatten wir gleich mal so 5 cm. Und da ich zu Fuß nach Hause gegangen bin, musste ich mich auch nicht in das Autochaos stürzen, das hier natürlich sofort wieder ausgebrochen ist. Ich schätze mal, nicht mal die Hälfte der Autos hier hat Winterreifen drauf!

So, jetzt gehts langsam los mit dem Lesen... vorher noch schnell die heute-Nachrichten sehen.

LG,
    Babs

• Ich werde jetzt erstmal eine Pause einlegen,bin jetzt übrigens auf Seite 80.Na ja,so richtig Spannung ist noch nicht aufgekommen.Aber es ist herrlich mit den Darstellern im Buch ein Stadtreise durch Lübeck zu unternehmen.Mal sehen,vielleicht lese ich nachher noch etwas weiter.Aber erstmal werde ich nachher das Schleswig-Holstein Magazin und die Nachrichten schauen.

• So alle Beiträge von euch sind gelesen. :-)

Also ich werde heute hoffentlich auch noch ein wenig zum lesen kommen. So richtig warm bin ich jetzt immernoch nicht mit dem Buch. Es ist irgendwie nicht nach meinem Geschmack und spielt auch nicht in meinen favorisierten Gegenden (Großbritannien, Irland, Schweden, Deutschland). Aber das schöne Cover hat nun mal so zum Kauf angeregt. :-)

Hat jemand von euch schon mal ein Buch von Rita Falk gelesen? Ich überlege mir schon seit längerem die Reihe zu kaufen.

• Zitat

Original von Lynnie
    Ich schau jetzt erst mal das Dinner. Nachher kommt eh nichts im Glotzofon. :lache

Ja...das läuft bei mir auch grad...und ich warte auf meine Chicken Nuggets, die noch im Ofen brutzeln...

Es fehlen nur noch 40 Seiten...die werd ich mir gleich mit vollem Bauch zu Gemüte führen. :chen

• Guten Abend! :wave

Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich hatte die letzten beiden Wochen kaum Lust zum lesen, weil meine Mutti im Krankenhaus liegt. Da war mir einfach nicht zum Lesen zumute und da hab ich hier nur immer mal still mit gelesen.

Heute habe ich aber mal wieder zu meinem Buch gegriffen und habe "Der Beobachter" von Charlotte Link nochmal von vorn angefangen. Hatte vor zwei Wochen schon ein paar Seiten gelesen, wollte die aber dann lieber nochmal auffrischen. Heut Abend werde ich wohl nicht mehr lesen, aber morgen bin ich im Laufe des Tages immer mal dabei!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So die letzten 170 Seiten sind erledigt. Mir fehlte zwar Spannung, aber es regte doch sehr meine Fantasie an, Zeitreisen eben.

Jetzt mal sehen, welches Buch ich ab morgen angehe... :gruebel

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Zitat

Original von Jessamy
    Guten Abend! :wave

Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich hatte die letzten beiden Wochen kaum Lust zum lesen, weil meine Mutti im Krankenhaus liegt. Da war mir einfach nicht zum Lesen zumute und da hab ich hier nur immer mal still mit gelesen.

Heute habe ich aber mal wieder zu meinem Buch gegriffen und habe "Der Beobachter" von Charlotte Link nochmal von vorn angefangen. Hatte vor zwei Wochen schon ein paar Seiten gelesen, wollte die aber dann lieber nochmal auffrischen. Heut Abend werde ich wohl nicht mehr lesen, aber morgen bin ich im Laufe des Tages immer mal dabei!

Wie geht es deiner Mama jetzt?

• Hallöchen,

ich bin auch mal wieder mit von der Partie! Habe heute das Buch "Die Schwestern der Familie Wilde" von Paula Wall schon ausgelesen.

Nun lese ich "Sternenfeuer: Gefährliche Lügen" von Ann Kathleen Ryan. Es erscheint erst am 1. März, aber ich habe vom Verlag für mein Blog ein Vorabexemplar bekommen. Bin sehr gespannt auf das Buch! Wenn es gut ist, lese ich vielleicht mal die Nacht durch ... Ach und ich liiiebe das Cover <3

Kurzbeschreibung: Der Auftakt zur großen Sternensaga! Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Emphyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen? Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können …

Zitat

Original von Lesehest
    Ich hätte jetzt auch gerne einen Kamin :cry dann könnte ich an ihm meine kalten Füsse wärmen......
    Ohne muss ich halt warten, bis sie in der Decke warm geworden sind. Werde nun aber auch weiterlesen, dass lenkt bestimmt von den kalten Füssen ab. ;-)

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass eine mit Wasser aus dem Wasserkocher gefüllte Wärmflasche auf meinen Füßen Wunder wirkt :-) Habe nämlich auch dauernd Eisfüße im Moment *grml*

• Zitat

Original von Quasselstrippe
    Ich werde auch mal sehen, wie weit ich dieses Wochenende komme.
    Mein aktuelles Buch: Der Anschlag von Stephen King. Da der Wälzer über 1000 Seiten hat, bin ich damit wohl erst mal ausgelastet.
    Im Moment hält mich aber meine leckende Waschmaschine noch vom gemütlichen Lesen ab.

Bei dem Buch überlege ich auch, ob ich es lesen will. Bin auf deine Meinung gespannt!

• Zitat

Original von Totenleserin
    ...
    Hat jemand von euch schon mal ein Buch von Rita Falk gelesen? Ich überlege mir schon seit längerem die Reihe zu kaufen.

Ja, habe ich. Es war 'Winterkartoffelknödel'. Die Bücher haben mich in den Buchläden immer angelacht und als ich es zufällig in der Bücherei sah, habe ich es mitgenommen.
    Tja, und ich war froh, kein Geld dafür ausgegeben zu haben. Die Geschichte war schon ok und schlüssig, aber das Buch konnte mich nicht mitreissen. Irgendwie musste ich dabei auch die ganze Zeit an diese TV-Krimis mit O.Fischer denken.....

Vielleicht fand ich es auch einfach nur 'doof', den Dialekt zu lesen..... :gruebel

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts