Eben in der Paketverfolgung gesehen, anscheinend ist meine Kaffeemühle schon angekommen zuhause! Ich hoffe bloß, dass meine Mitbewohner sie angenommen haben, wäre extreem frustierend, wenn ich jetzt wieder warten müsste. bis ichs zum Schlüsseldienst schaffe - da gibt der Paketbote sonst nämlich ab und der hat nur bis 6 auf, grrr, das schaff ich nicht nach der Arbeit...
Kaffee Eulen
-
-
-
Ich habe seit Mai eine Nespresso Latissima und bin schwer begeistert. Im Moment probiere ich mich noch durch alle möglichen Kapseln, aber ich denke meine Favoriten habe ich schon. Die Investition hat sich in jedem Fall für mich gelohnt. Für mal eben ne Tasse ist das Teil echt praktisch. Mein Männe trinkt keinen Kaffee, da würde sich ein von Hand aufbrühen für mich alleine nicht lohnen, dabei schmeckt mir der noch am besten
-
Knoermel, so ähnlich ist es bei uns auch. Ich bin die Einzige bei uns, die Kaffee trinkt, morgens brühe ich gerne frisch auf aber mittags mache ich mir gerne einen Kaffee mit meiner Tassimo. Das geht ruckzuck und schmeckt auch
-
Ich hab eine stinknormale Espressomaschine für den Herd und eine Kaffeemühle, mit der ich mir jeden Tag die Bohnen frisch mahlen kann. Dazu gibt es Milchschaum mit so nem Batteriemilchaufschäumer.
-
Mittlerweile bin ich auf Handfiltern umgestiegen und bin nun noch auf der Suche nach einer Kaffeemühle. Könnt Ihr eine empfehlen?
-
(...) und bin nun noch auf der Suche nach einer Kaffeemühle. Könnt Ihr eine empfehlen?
Ich kann dir von einer abraten.
Schon nach kurzer Zeit sind an verschiedenen Stellen Plastiksplitter abgeplatzt, obwohl wir nicht rabiat mit dem Maschinchen umgegangen sind.
Ich filtere auch am liebsten von Hand. Wenn Kaffee gekocht werden soll, heißt es bei mir immer "Ich mache Kaffee" ( = Maschine) oder "Ich mache ordentlichen Kaffee" ( = von Hand aufgegossen).
-
-
Ich habe eine geerbte Kaffeemühle von meinem Opa von Krups. Das scheint ein Nachfolgemodell
zu sein:
Mein Opa ist 2000 verstorben, seitdem mahle ich mit der Mühle, davor er täglich. Ich nur ab und zu. Ich bin sehr zufrieden. Und sie ist langlebig.
-
So eine haben wir auch, auch schon uralt und immer noch fast täglich in Gebrauch.
-
Ich habe meine Kaffeemühle damals auf dem Flohmarkt erstanden. War ein Schnäppchen und funktioniert super. Jetzt haben wir eine Kaffemaschine für Kaffeebohnen und jetzt reist die Mühle nur noch mit uns in den Urlaub.