Ewig Dein - Daniel Glattauer

• Titel: Ewig Dein

Autor: Daniel Glattauer

Sprecher: Andrea Sawatzki

Spieldauer: 05 Std. 14 Min. (gekürzt)

Anbieter: Hörbuch Hamburg HHV GmbH

BESCHREIBUNG:

Im Supermarkt lernt Judith, Mitte Dreißig und Single, Hannes kennen. Kurz darauf taucht er in dem edlen kleinen Lampengeschäft auf, das Judith führt. Hannes, Architekt, ledig und in den besten Jahren, ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter - auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert von diesem zielstrebigen Mann, der nur sie im Kopf zu haben scheint. Aber nach und nach empfindet sie seine ständigen Liebesbeweise und seine intensive Zuwendung als erdrückend. Er verfolgt sie bis in ihre Träume, und wenn sie aufwacht, wartet er schon wieder auf sie, um ihr Gutes zu tun...

Das Hörbuch gibt es auch bei audible klick:

• Hörbuch beendet und etwas überrascht, Glattauer goes Spannung?!

Ein locker leichter Liebesroman ist das sicher nicht und wer einen Nachfolger von "Gut gegen Nordwind" und Co. erwartet, wird hier nicht fündig. Eher wie sehr Liebe erdrücken, ja sogar Angst machen kann und welche Folgen das für Betroffene darstellt im Kreis von Familie und Freunden, bis hin zum Wahnsinn.
    Andrea Sawatzki hat das Hörbuch auf jeden Fall interessant gelesen und die einzelnen Figuren und Dialekte gut interpretiert.

• Ich habe es gestern angefangen und bin am Ende der 3. CD. Ja, ganz anders als "Gut gegen Nordwind" ist es auf jeden Fall. Spannend, beklemmend, anfangs mit bösem Humor, aber ganz und gar ohne die Leichtigkeit der Geschichte um Emmi. Andrea Sawatzki liest hervorragend.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Stimmt, Andrea Sawatzki hat hier stimmlich wirklich viel rausgeholt und das Hörbuch toll gelesen. Die Geschichte hat durch sie auf jeden Fall an Spannung gewonnen, mir aber auch ein paar Lacher abgerungen ( die junge Angestellte :grin)

• Die junge Angestellte hat sie genial gesprochen :rofl, das hat echt gepasst. Dein "Glattauer meets Spannung" trifft es genau - ganz anders als erwartet.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich war auch überrascht, wie sich die Stimmung in dem Hörbuch wandelt und der Autor sich in die andere Richtung (jenseits von einer Lovestory) ausgetobt hat. Zwischendurch habe ich sogar gezweifelt, wer denn nun von den beiden verrückt ist und Glattauer hat mich aufs Glatteis geschickt :lache

• Rezi ist fertig *klick*

Erich Kästner.