Beziehungskisten...

  • Hier entbrannte gerade eine heiße Diskussion über Beziehungskisten. Ich bin mir eigentlich klar darüber, dass ich eine feste Beziehung bevorzugen würde gegenüber One-Night-Stands. Ich hab auch eine fast 8 jährige Beziehung.


    Wie seht ihr das? Irgendwie gehen die Meinungen da doch stark auseinander...

  • ach ein one-night-stand ist auch ganz nett, denke ich mal (hab da keine erfahrung mit) - aber ehrlich gesagt bin ich auch lieber in einer festen glücklichen beziehung.


    ich bin mit meinem mann nun seit okt. 2000 zusammen und verheiratet seit oktober 2002 - und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als mit ihm alt zu werden!!!!!! :knuddel


    lg
    andi

  • Hallo,


    Auch ich bin der Typ feste beziehung. ich bin mit meinem Freund jetzt über 5 Jahre zusammen, und ich könnte mir nicht vorstellen ihn wieder herzugeben ! :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich weiss nicht, so als Konzept für die Zukunft taugt das ja nicht unbedingt.


    Ich finde, da ist halt immer ein mächtig schaler Nachgeschmack geblieben. Heut würd ich's nicht mehr tun.


    Bin mit meinem Mann auch seit Oktober 2000 zusammen und seit Dezember 2001 verheiratet. Meine vorherige Ehe (1993-2000) ist an solchen Geschichten zerbrochen.

  • Es heißt, daß One-Nights auf Dauer nerven.
    Hab keine Erfahrung damit.
    Ich trau Männern nicht mal für eine Nacht
    :grin
    Ne, ernsthaft, ich glaube, daß das davon abhängt, was man vom Leben will. Und von der Bereitschaft sich auf andere einzulassen.
    Dauerbeziehungen sind auch nich hundert pro das Wahre. Da kann's auch passieren, daß man mal jemand braucht und grad dann isser nicht da. Oder hat den Kopf voll mit anderm Zeug. Oder man erzählt was und dann macht er/sie 'ne Bemerkung, daß man sich echt fragt: wie konnte ich bloß mit dem/der 20 Jahre zusammenleben?
    Auch Dauerbeziehungen leben davon, da man sie aktiv Tag für Tag gestaltet. Jede Beziehung ist Arbeit, führt kein Weg dran vorbei.
    Wahrscheinlich haben sie deshalb die Liebe erfunden. Der fieseste Werbetrick, den man sich denken kann.
    ;-)
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Ich kann auf diesem Gebiet nicht viel Erfahrung vorweisen, da ich seit ich 17 war mit Herrn Ronja zusammen bin - also schon seit 6 1/2 Jahren ungefähr. Und wenn das so weitergeht, wird es das auch gewesen sein mit meiner Erfahrung bezüglich Männern, Bettgeschichten und Beziehungen.


    Wollen wir´s mal hoffen! :-]

  • Ich bin mit Herrn Buffy_Summers seit 7,5 Jahren zusammen, also seitdem ich 15 bin..... ich denke also schon, dass es so bleiben wird. Da ich nicht vor habe, mich anderweitig umzusehen. Das sollte man zwar in so Jungen Jahren nicht sagen, aber ich denke, ich hab den passenden Deckel zu meinem Topf gefunden.... :grin

  • Ich habe gestern in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass es 4 Typen von Männern gibt, die im Sex-Leben einer Frau auftauchen können:


    Den One-Night-Stand (prickelnd, da nur einmalig, meist aber schales Gefühl hinterher)
    Die Affäre (Sex ohne Verpflichtung)
    Die Beziehung (Vertrauen, aber evtl. langweilig)


    und noch irgendwas, fällt mir nicht mehr ein.
    Hat alles so seine Vor- und Nachteile, aber ich strebe irgendwann doch das Klischee Mann - Frau - Kind - Hund/Katze an.

  • Jo geli, gebe dir recht, ich steh auch mehr auf feste Beziehungen. Ich würde, glaube ich, für so ein evtl. prickelndes Erlebnis nicht meine Beziehung aufs Spiel setzen. Aber man weiss ja nie........ Also bisher läufts gut, sind ja auch inzwischen 27 Jährchen und drei Kiddies sowie diverse tierische Hausgenossen.
    LG
    Christiane

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

  • Also ich bin schon seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Das Thema passt gerade sehr schön. Wir werden nämlich nachher ein klärendes Gespräch darüber führen, ob wir zusammen bleiben oder nicht.
    Wir haben uns seit mehreren Wochen schon auseinandergelebt und ich sehne mich nach anderen Sachen als er.
    Das hört sich jetzt locker flockig daher gesagt an, ist aber ziemlich schwer für mich. 5 Jahre sind eine lange Zeit.

  • Ich bin mit meinem Hasi 10 Jahre ohne Trauschein glücklich zusammen.
    Heiraten fällt aber aus , ich halte nichts von Papiere wo drauf steht den mußt du jetzt lieben bis ans Ende deiner Tage.
    Ausgetobt haben wir uns davor und somit ist unser Leben sehr ruhig und ausgeglichen.
    Alles Paletti.
    Gruss oemchenli
    :wave :wave :wave

  • hm...ONS..was ist das?!?!
    Kenne meinen schon seit mittlerweile 28 Jahren..davon 25 verheiratet.
    Liebe auf den ersten Blick bis heute, kann mir einen andern Mann vorstellen weder an meinem Tisch, noch in meinem Bett..und dem geht s genauso....und langweilig ist es überhaupt nicht...Ist ein Ziel erreicht, kommt das nächste..jeder hat seine Freiräume, jeder darf mal das A...och sein, und schon geht das.
    Ich könnte mir für mich nicht vorstellen, alle 4 Jahre einen neue Liebe zu haben..mein Vater sagte mal, eine große Liebe hat man nur einmal im Leben, und ich glaube ich hab sie beim ersten Mal gleich erwischt, ob das gut ist..keine Ahnung, aber ich denke schon.

  • One Night Stands wären mir zu anstrengend. Und zu gefährlich. Ich würde weder zu einem mir relativ unbekannten Mann heim gehen... noch wollte ich ihn in meiner Wohnung haben. Was das Thema Beziehungen angeht, bin ich wohl reichlich konservativ... komme aber bestens damit klar. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • also ich kenne meinen Mann nun 21 Jahre, dieses Jahr im August sind wir 15 Jahre verheiratet. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, eine Beziehung anders zu leben. Aber ich befürchte fast, das Leben an sich lässt sich nicht auf Dauer so einrichten wie man es sich vorstellen kann. Ich kenne Leute, die sind 40 Jahre verheiratet und dann kommt die Scheidung. Oder was macht man, wenn der Partner aus der Beziehung ausbricht?


    Ich selber bin froh um jeden Tag, den meine Beziehung so läuft wie bisher - mal stressig, mal wieder ruhig, mal hat man sich weniger zu sagen (weil man sich seltener sieht) dann wieder an manchen Tagen sehr viel.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Ich bin nun seit über 6 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Ich hatte nie einen anderen Freund und möchte auch keinen anderen. Mein Schatz und ich sind eine richtige Einheit...das Gefühl der besonderen Vertrautheit mit ihm will ich niemals missen. Wir haben so viele Pläne für die Zukunft...eigene Wohnung usw...ich möchte alles dafür tun, dass unsere Beziehung nach Möglichkeit ewig anhält...

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner