Warrior Cats Fanecke

• Den genauen Junitermin können wir ja dann Mitte/Ende Mai festlegen, oder?

Ich freue mich schon darauf mit Euch gemeinsam das Buch zu lesen. :knuddel1

PS: Hoffentlich habe ich das Buch in meiner Alt-SUB-Abbau-Liste 2012, dann könnte ich da wenigstens ein Buch streichen. :rolleyes

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• können wir gerne so machen.

ich freue mich auch schon darauf, wieder etwas mit euch zusammen zu lesen :kiss

ich glaube, zu der Altsubabbau Liste hattest du hier schon einmal was geschrieben, Macska :wave

• Habe noch einmal bei Alt-SUB-Abbau nachgeschaut, das Buch steht auf meiner Liste. Da habe ich ja dann sozusagen doppelt Glück, ich kann mit Euch beiden das Buch in einer LR lesen und gleichzeitig eine Position in meiner Liste abhaken. :-]

Hab ich Euch eigentlich erzählt das ich beim Flohmarkt in der Bücherei in Aachen so richtig zugeschlagen habe?

Da habe ich u.a. folgende Katzenbücher gekauft:
    Mac Tiger - Ein Highländer auf Samtpfoten
    Katzenpfötchen
    Die neun Leben des Katers Algernon

Kennt jemand von Euch eines der Bücher?

• Dann lasse ich mich mal überraschen .... irgendwann später. Im Moment habe ich noch genug anderen Lesestoff. :-]

• Ich muss gestehen das ich am Wochenende mir die Leseprobe von Traumjäger und Goldpfote heruntergeladen habe. Allerdings habe ich es direkt nach einigen Seite entnervt von meinem Kindle gelöscht. Der Schreibstil an sich gefällt mir gut, aber mir sind schon nach wenigen Seiten die Augen zugeklappt. Mir liegt die Adam und Eva Geschichte der Katzen einfach nicht, ebenso wie das gesinge und getanze.

Einen Katzenkrimi wiederum könnte ich mir mal vorstellen - irgendwann einmal ;-)

• Na Du machst mir ja Hoffnung SweetMouse.

Ich muss gestehen, ich weiß im Moment nicht einmal, um was es bei dem Buch eigentlich geht. Um Katzen, ist klar, aber sonst? Aber als ich das gekauft habe, muss mich ja der Klappentext angesprochen haben. :gruebel

• ich weiß leider auch nur grob, worum es geht und es ist mir von einer lieben Freundin empfohlen worden, deshalb hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist :gruebel

• Hier mal der Klappentext. Vielleicht habe ich mich auch von dem, wie ich finde, eigenwilligen Anfang abschrecken lassen. Aber ich hatte keine Ahnung was mir der Text sagen sollte den ich gelesen hatte. Ihr könnt euch ja erst mal die Leseprobe anschauen. Denn wer das Buch noch nicht hat und gerne neu kaufen möchte muss derzeit mit fast 23 Euro tief in die Tasche greifen.

Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Der schönste Katzenroman aller Zeiten!
    In seinem ersten Fantasyroman taucht Tad Williams tief ein in die Mythologie und Eigenart der Wesen, die ein weiches Fell tragen und auf samtenen Pfoten gehen.
    Ein gefährlich fauchender und von Herzen schnurrender Fantasyroman.In seinem ersten Fantasyroman taucht Tad Williams tief ein in die Mythologie und Eigenart der Wesen, die ein weiches Fell tragen und auf samtenen Pfoten gehen.
    Ein gefährlich fauchender und von Herzen schnurrender Fantasyroman.
    Die Stunde der Dämmerung hatte begonnen, und der Dachfirst, auf dem Traumjäger lag, war in Schatten gebettet.
    Schlimmes geht vor unter den Nachfahren von Harar Goldauge und Fela Himmeltanz. Wohin bloß sind Fritti Traumjägers Freunde und Gefährten verschwunden? Und vor allem: Wo steckt Goldpfote, seine geliebte Gespielin? Zusammen mit Raschkralle und Dachschatten macht sich der Kater auf die Suche. Er kommt an den Königshof des ältesten Katzengeschlechts der Geschichte, und sein Weg führt ihn hinab bis in die dunkelste Katzenhölle. Und schließlich findet er, was kein Mensch und keine Katze je zuvor auch nur geträumt hatten ...Die Stunde der Dämmerung hatte begonnen, und der Dachfirst, auf dem Traumjäger lag, war in Schatten gebettet.
    Schlimmes geht vor unter den Nachfahren von Harar Goldauge und Fela Himmeltanz. Wohin bloß sind Fritti Traumjägers Freunde und Gefährten verschwunden? Und vor allem: Wo steckt Goldpfote, seine geliebte Gespielin? Zusammen mit Raschkralle und Dachschatten macht sich der Kater auf die Suche. Er kommt an den Königshof des ältesten Katzengeschlechts der Geschichte, und sein Weg führt ihn hinab bis in die dunkelste Katzenhölle. Und schließlich findet er, was kein Mensch und keine Katze je zuvor auch nur geträumt hatten ...

• Oh oh, das kann ja spannend werden. :lache

Ich gestehe, daß ich das Buch nur aufgrund des Autors gekauft habe (ich lese Tad Williams eigentlich sehr gerne) und weil mir der Titel und natürlich auch die Katzen auf dem Cover gefallen haben.

• :lache von Tad Williams habe ich bisher nur seine "Tinkerfarm" Bücher gelesen und warte sehnsüchtig auf den dritten Teil. Daher hat mich Traumjäger und Goldpfote schon interessiert.
    Naja ich bin jedenfalls gespannt wie euch das Buch gefällt und warte auf eure Meinungen. :chen

• Ich habe von Tad Williams noch gar nichts gelesen und lasse mich mal überraschen. Mir hatten es die Katzen auf dem Cover angetan. :-]

• Demnächst erscheint der neue Sonderband der Warrior Cats. Allerdings geht aus der Kurzbeschreibung nicht hervor ob da noch andere außer dem Wolken Clan eine Rolle spielen.

Der Band soll am 19. Mai erscheinen.

Kurzbeschreibung von Amazon.de
    »Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme bringen als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll.« Sechs Monde sind vergangen, seit Blattstern Anführerin des wiedervereinigten WolkenClans wurde. Die Kätzin würde alles tun, damit ihr Clan für immer bestehen kann. Doch der jungen Anführerin stehen schwere Prüfungen bevor: Im Clan gibt es unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenleben und das Gesetz der Krieger. Geheime Bündnisse werden geschlossen, Unruhe breitet sich aus. Wie soll ein derart zerrissener Clan überleben? Und wem kann Blattstern noch trauen? Als der WolkenClan zwischen die Fronten rivalisierender Katzengruppen gerät, trifft Blattstern eine folgenschwere Entscheidung ...

_

• Und hier der zweite Band der dritten Staffel.

Der kommt am 26. November raus.

Schade das die Warrior Cats eine Sommerpause einlegen. Vielleicht versuche ich die Zeit doch erstmal mit dem Sonderband zu überbrücken. :gruebel

_

• Meins war der erste Sonderband ja nicht, aber bevor man ganz auf ohne Cats da sitzt..... :grin
    Mal sehen vielleicht finde ich auch was anders für das Sommerloch.

Durftest du denn jetzt auch schon mal den letzten Band der zweiten Staffel lesen??