Warrior Cats Fanecke

  • unsere eine Katze liebt Menschen und springt jedem gern auf den Schoß, wenn der sich nur irgendwo hinsetzt. man kann sie auch überall anfassen und streicheln - sie schiebt höchstens mal sanft mit der Pfote die Hand weg, wenn ihr was nicht passt.


    die andere Katze ist dagegen schon recht scheu, vor allem bei Fremden. Wir dürfen sie aber hochnehmen und fast überall anfassen (nur bei den Fußsohlen an die Hinterpfoten sollte man vorsichtig sein - dabei sind die so schön puschelig und weiß, hach....). Fremden geht sie eher aus den Weg. wenn ihr etwas nicht passt, dann faucht sie, man bekommt einen Riesenschreck, aber wenigstens kratzt sie nicht. insofern ist das völlig ok.

  • Wir werden mit unseren scheuen Katzen immer gerne von allen bemitleidet. Weil die natürlich immer denken so wie sich unseren Katzen Fremden gegenüber geben, so können die ja auch nur bei uns sein. :rolleyes Wir haben tatsächlich nur einen Kater der nicht gerne getragen wird oder auf dem Schoß liegt, aber selbst der muss dann zumindest gaaaaanz dicht bei einem liegen. Tja die eigenen Dosis sind dann doch meistens die besten :grin

  • Unsere Emma gilt bei allen, die nicht zu unserer Familie gehören, als Zicke, die auch gerne mal die Krallen ausfährt. Bei uns ist sie aber die reinste Schmusekatze.


    Unser unser Kater denkt gar nicht daran, sich wie ein erwachsener Kater zu benehmen. Er glaubt wirklich, er sei noch ein Baby und so benimmt er sich meistens auch. :grin

  • Bei meiner Rasselbande glaube ich auch das Kater einfach länger (oder für immer) ein Baby bleiben. Die Mädels sind da doch ein bisschen weiter. Jaja die Natur eben :lache


    Soooo wer ist denn jetzt bei welchem Buch überhaupt. Ich hab da gerade keinen Überblick mehr.

  • unsere Katze ist auch eher schüchtern, wenn Fremde da sind und lässt sich auch nicht gern anfassen, schon gar nicht, wenn jemand etwas unvorsichtig ist. Sie faucht dann oder haut ab. Bei uns ist sie eher die schmusige, die überall mit dabei sein muss, und manchmal ganz schön frech :grin


    SweetMouse
    ich fange morgen erst mit dem zweiten Band an, leider später als geplant wegen der Uni. Das Buch liegt schon hier und schaut mich an ;-)

  • Wie steht ihr eigentlich zu einer Verfilmung der Warrior Cats ??


    Nicht das ich jetzt hier evlt. falsche Hoffnungen wecke. Ich durchstöbere fast regelmäßig das Internet nach neuen Infos was eine Verfilmung betrifft. Leider bisher immer mit dem "Erfolg" das es keine geben wird / bzw. in Aussicht ist. Gerüchte das es, sogar in diesem Jahr, eine geben soll machen häufig die Runde. Leider ist lt. offizieller HP von Erin Hunter nichts dahinter.


    Aber wie ist es mit euch? Würdet ihr euch überhaupt eine Verfilmung anschauen? Lieber als Zeichentrick/Animation oder mit echten Katzen?

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Und schon angefangen ?? *drängel* ;-)


    angefangen ja, aber zur Zeit komme ich leider kaum zum Lesen :help



    ich denke, eine Verfilmung würde ich mir früher oder später schon ansehen, so richtig wild darauf bin ich aber nicht :wave


    Zeichentrick oder Animation würd ich passend finden, die Cover sind ja auch eher in diesem Stil.


    Bei echten Katzen käme es mir darauf an, wie die Tiere beim Dreh behandelt werden. Leider läuft hinter den Kulissen diesbezüglich nicht immer alles rund, ähnlich wie beim Zirkus, da die Drehzeit ja Geld kostet. Aber das lässt sich für uns ja schlecht nachprüfen. Bei sovielen Katzen stell ich mir das mit echten aber problematisch vor. Auch die Kampfszenen, wie sollen die nachgestellt werden?

  • Ich starte heute mit Band 3 der 2. Staffel. :-]


    Ich selbst kann mir eine Verfilmung nur als Zeichtentrickreihe vorstellen.


    Kennt jemand von euch eigentlich das Buch "Solos Reise"?


    Als ich mit den Warrior Cats angefangen habe, mußte ich immer an diesen wunderschönen Katzenroman denken, den ich vor vielen, vielen Jahren gelesen habe (ich habe das Buch auch heute noch).

  • Mit echten Katzen kann ich mir das auch nicht vorstellen. Und ich glaube auch das Animation da deutlich mehr hergibt. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie man alles mit echten Katzen nachstellen könnte.


    Solos Reise kenne ich nicht. Ich gestehe ich habe bisher außer den Warrior Cats keine anderen Katzenromane gelesen.

  • Solos Reise kenne ich leider auch nicht, klingt aber sehr lesenswert :-) schade, dass es nicht mehr neu zu bekommen ist.


    ich habe schon ein paar Katzenromane gelesen, im letzten Jahr "Die Katze, die zu Weihnachten kam". Ein richtig schönes Buch :-)


    ich finde es manchmal schwer, auszuwählen, welche von den vielen Katzenromanen, wirklich was für mich sind. Die Masse an Katzenbüchern, die mir besonders bei Jokers und Weltbild begegnen, wirkt auf mich so als würde von den Verlagen dasselbe versucht wie bei dem Vampirphänomen der letzten Jahre.


    Warrior Cats sind schon was besonderes ;-)

  • Ich weiß echt nicht ob ich die Warrior Cats als Film sehen möchte oder nicht. Meistens mag ich entweder das eine oder das andere und bin dann jeweils vom anderen enttäuscht.
    Wenn Film, dann nur als Trickfilm oder als Animation. Auf keinen Fall als Film mit echten Tieren.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Saiya und Mia
    Traumjäger und Goldpfote steht bei mir auch in der SUB-Abbauliste für 2012. Wie sieht es aus, wollen wir zusammen eine Mini-LR machen?
    Aber bitte erst ab April, falls möglich.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Saiya und Mia
    Traumjäger und Goldpfote steht bei mir auch in der SUB-Abbauliste für 2012. Wie sieht es aus, wollen wir zusammen eine Mini-LR machen?
    Aber bitte erst ab April, falls möglich.


    Da bin ich sehr gerne dabei und ab April wäre mir auch lieber. :wave

  • So, ich habe es nun geschafft die 5 der "2. Prophezeihung" zu lesen und nun freue ich mich auf den letzten Teil. Noch ca. 3 Wochen warten...


    Mia, ich kann dir das Buch aber auch einfach mal so schicken/leihen. Gib mir einfach Bescheid, wenn du es lesen möchtest, ja?!!

  • Ist die zweite Staffel auch noch so spannend wie die erste?


    ich würde es sehr gerne lese, Saiya. leider habe ich heute festgestellt, dass in meiner Planung einiges durcheinander ist, deshalb komm ich in den nächsten Wochen nicht dazu und dann ist bald die Krieg und Frieden LR. ich schreib dir im April, ist das okay? :-) danke nochmal, das ist wirklich lieb von dir :-)



    ich les immer noch am 2.Teil der 1. Staffel. Hoffe, dieses Wochenende diesen und den nächsten Teil zu schaffen :-)


    ganz schön spannend ist es im Moment mit Graustreif und Silberfluss :lesend

  • in der Wanderbuchrubrik hier im Forum wandert ein Rezensionsexemplar vom 1. Teil der Seekers Reihe von Erin Hunter. Hat jemand schon einmal was aus dieser Reihe gelesen? :wave