Kurzbeschreibung
Hilfe, die Restanten sind los! Durch einen dummen Zufall konnte der Restant der Totenbeschwörer fliehen und seine Brüder und Schwestern im Hotel Mitternacht befreien. Nun nimmt die teuflische Truppe Kurs auf Dublin, wo ihre Retterin weilt: Darquise, die mächtige Zauberin, die die Welt vernichten soll. Alle Magier fürchten sie, aber niemand weiß, wer sie ist. Niemand außer Walküre denn sie ist Darquise!
Da Walküre jedoch Besseres zu tun hat, als die Welt in Schutt und Asche zu legen, will sie ihr schreckliches Schicksal ändern. Allein. Nicht einmal Skulduggery weiht sie ein. Doch wer allein kämpft, droht auch, allein zu sterben.
Meine Meinung
Endlich hab ich es geschafft auch den fünften Teil der Reihe zu lesen. Auf Grund von Zeitmangel habe ich leider mehrere Wochen für das Buch gebraucht. Dies lag aber garantiert nicht am Inhalt oder an mangelnder Spannung, sondern wirklich nur daran, dass ich einfach nicht zum Lesen gekommen bin.
Die Story war gewohnt spannend und ich hab mich auch an einigen Stellen mal wieder halb kaputt gelacht. Die Schreibweise von Derek Landy ist einfach erfrischend und wortgewandt, geschmückt mit Witz und etwas Verrücktheit.
Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir wirklich gut und ich finde es klasse, dass Walküre noch immer versucht an ihrem Charakter Stephanie festzuhalten und dass sie ihre Familie nicht vergisst. Außerdem ist es toll, dass auch sie einfach nicht perfekt ist, sondern auch mal Fehler macht.