Pro oder Contra Reiki

• kuschel : Was ist denn Baraka?

Ich habe vor einigen Jahren den 2.Grad gemacht und es war eine tolle Erfahrung! Nur leider wende ich es inzwischen nur noch selten an. Es wirkt an dir selber ja super, wenn man es sich täglich einmal selber rauf und runter gibt. Und für mich selber fehlt mir grad die Zeit ;-)

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich bin immer offen für alternative Methoden,aber ich habe 2x Reiki bekommen und leider gar nichts gemerkt. Dagegen schwöre ich auf Baraka Behandlungen. Da habe ich sofort etwas gespürt und auch Linderung meiner Beschwerden gehabt.

Da ich von "Baraka" ja noch nie was gehört habe, hab ich mir das eben mal gegoogelt... Naja, hört sich zumindest ganz interessant an. :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Tempe da ich den Trick mit den Links immernoch nicht beherrsche würde ich dich auch bitten mal zu googeln.
    Ich hatte heute wieder eine Sitzung. Durch eine Bestrahlung der WBS habe ich einen leichten Strahlenschaden am Rückenmark, der dazu führt das mein linkes Bein sich ständig anfühlt als wolle es gerade einschlafen uns sei doppelt so dick wie normal. Nach der Sitzung war 3/4 der Beschwerden gelindert und das hält immer eine ganze Weile. Ich schwöre drauf.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von Faraday

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Einweihung, geniesse es :wave

Und es war schön! :-] Wir hatten eine ganz tolle Gruppenzusammensetzung, bis auf 2 Damen kannten wir uns alle schon, und was gleich am ersten Tag mit der einen "fremden" Frau geschehen ist, war der Hammer! Die war hinterher wie ausgewechselt und es war total schön, diese Entspannung zu sehen.
    Unser Lehrer hat eine ganz tolle Atmosphäre entstehen lassen und wir haben es alle sehr genossen.
    Am ersten Tag gabs viel Theorie und den ersten Teil der Einweihung. Gestern ging es dann mit einer kleinen Berichterstattung, wie es uns denn so nachts ergangen ist und dem 2. Teil der Einweihung weiter. Danach hieß es "üben, üben, nochmals üben". :grin Da war eine Temperatur in dem Raum, das war unglaublich! :wow
    Wir haben dann noch einen Sonderteil "Reiki für Tiere" drangehängt und auch an mehreren Hunden geübt. Bin mal gespannt, was mein Kater dann demnächst so davon hält... :grin

Nun lasse ich mal die nächste Zeit so auf mich zukommen und versuche ein Gefühl dafür zu bekommen, was da so fließt. Der Vorteil ist ja, das Mr. Fritzi mitgemacht hat und wir jetzt quasi aneinander üben können. Aber auch für die Eigenbehandlung bekommt man doch auch irgendwann ein gutes Gespür, denke ich!

Ich hoffe, daß ich Reiki wirklich zu einem beständigen Teil meines Lebens machen kann und bin auch fest entschlossen, Reiki II abzuschließen.

Auf jeden Fall paßte das Seminar super zu den kalten Temperaturen da draußen... ich bin ja sonst so'n Frostköttel, aber was da an Wärme aufkommt... :wow :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Kann mir einer für Doofe erklären, was das ist?
    Seit meiner Bioresonanz kann ich mir sogar vorstellen, dass alternative Heilmethoden helfen. Vorher habe ich alles für Humbug gehalten. Aber nachdem alle herkömmlichen Mittel alles schlimmer gemacht haben (incl. dickem Ausschlag im Gesicht, dauerverstopfte Nase etc.) habe ich zum letzten Mittel gegriffen. Und es hat geholfen. Ich war seit mehreren Jahren nicht mehr so fit und war jetzt ein Jahr gar nicht mehr krank.

• Zitat

Original von Booklooker
    Kann mir einer für Doofe erklären, was das ist?

Reiki ist eine von Dr. Usui quasi wiederentdeckte göttliche Energie, die jedem zur Verfügung steht. Man muß kein Christ sein! Wenn Du Dich in einem Seminar (seriös!!, bitte nicht durch irgendwelche Internet-Angebote auf eine Fernweihe hereinfallen!) einweihen läßt, kannst Du diese Energie durch Dich als Kanal auch an andere weiterfließen lassen. Schaden kann man dadurch niemandem, es hilft zur Linderung, Harmonisierung, hilft, Blockaden zu lösen, etc.
    Bei der Anwendung läßt sich dies als Wärme beim Behandler und beim Patienten spüren, aber auch als Kälte (bei Entzündung z.B.). Eine schöne Ergänzung zu anderen (schul-)medizinischen Maßnahmen!

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Tempe
    Booklooker : Nein, es gibt keine Übungen und Hilfsmittel. Reiki wird durch Handauflegen übertragen. Dazu kannst du dich ins Reiki selbst einweisen lassen, oder du läßt es dir von jemandem geben.

@ Kuschel: Ich habe diese Seite zur Erklärung gefunden. Stimmt es so?

Ich korrigiere die Angaben auf der Seite insofern, daß es nur 3 ursprüngliche Reiki-Grade und den Lehrer-Grad (4) gibt!!!!!

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Faraday
    Schön Fritzi, Danke für Deinen Bericht :-)

Seit meiner Reiki-Einweihung habe ich praktisch nie mehr kalte Hände, wegen Deinen Temperatur-Bemerkungen :chen

Und ich habe schon festgestellt, daß meine Füße schneller warm werden! :wow :lache

Wir haben gestern auf dem Seminar schon gewitzelt, daß die Handschuh-Industrie wohl bald einpacken kann :grin

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Ich korrigiere die Angaben auf der Seite insofern, daß es nur 3 ursprüngliche Reiki-Grade und den Lehrer-Grad (4) gibt!!!!!

Stimmt!!!!! Das hatte ich gar nicht gesehen. Da will die gute Frau wohl gern mehr Geld verdienen :pille
    Apropos verdienen. Ich hätte seinerzeit für alle Grade dasselbe zahlen sollen. Meine Reiki-Meisterin meinte, es wäre Halsabschneiderei, für jeden Folgegrad mehr zu verlangen!