Oha, ich gehoere mit Scorpions - Wind of Change aber zu den juengeren hier, kann das sein?
Welcher Song war bei Eurer Geburt auf Platz 1
-
-
Scooby, ich glaube, wir haben kurz nacheinander Geburtstag, du dürftest höchstens ein paar Monate jünger sein, als ich.
-
Das ist schoen. Ich habe naemlich das Gefuehl in unserer Generation liest fast keiner mehr. Wenigstens haben wir das Glueck in einer Phase geboren zu sein, wo die Musik meiner Meinung nach recht ordentlich war.
-
Hand In Hand - Koreana
kenne ich garnicht^^
-
Zitat
Original von ScoobyDoo
Oha, ich gehoere mit Scorpions - Wind of Change aber zu den juengeren hier, kann das sein?Och, viel älter bin ich auch nicht... du bist dann 89, oder? Ich bin 88... (also Jahrgang, nicht Alter... :lache)
-
Zitat
Original von bay
Hand In Hand - Koreanakenne ich garnicht^^
War die Hymne zu den olympischen Spielen in Seoul.
-
Let Your Love Flow
Bellamy BrothersDas waren noch Zeiten - gut eine Woche später wurden sie vom König von Mallorca mit seiner Camping ohne Zelt-Hymne abgelöst (für alle jungen Hüpfer: Das ist dasselbe Lied mit deutschem Text...)
-
Zitat
Original von amoeba
Och, viel älter bin ich auch nicht... du bist dann 89, oder? Ich bin 88... (also Jahrgang, nicht Alter... :lache)
Nee, das Lied kam erst ein Weilchen nach der Wende, bin Jahrgang 91. Aber passt ja trotzdem, gerade um gegen das "Junge Leute lesen nicht" Vorurteil anzukaempfen
-
Swing the mood - Jive Bunny & The Mastermixers
hahahaha, ich hab grad auf youtube reingehört, ich kenn das sogar noch von Kindergeburtstagen
-
Michael Jackson - They Don't Care About Us
Klasse, den Song höre ich sogar heute noch hin und wieder im Radio!
-
I Just Called To Say I Love You
Stevie Wonder -
Zitat
Original von ScoobyDoo
Nee, das Lied kam erst ein Weilchen nach der Wende, bin Jahrgang 91. Aber passt ja trotzdem, gerade um gegen das "Junge Leute lesen nicht" Vorurteil anzukaempfen
Wahrscheinlich war das Lied einfach sehr lange auf Platz 1... November 90 kams wohl raus, sagt Wikipedia. Komponiert allerdings 89 (ich hab also keine Hallus! :lache)
-
Das ist ja auch ein interessanter Fred zum Wiederbeleben.
Habe gerade mal nachgegoogelt. In Deutschland waren es Coverversionen von Chuck Berrys Memphis Tennissee, die sich die Klinke auf Platz 1 in die Hand gaben. und zwar von einem gewissen Bernd Spier, Claudio Rik e Roger (italienisch) und Johnny Rivers.
Am liebsten ist mir aber das Original vom Meister.
Chuck Berry - Memphis TennisseeUnd dann bekam ich natürlich auch die Beatles in die Muttermilch (USA und England):
Beatlemania nannte man dieses Phänomen wohl ;:)
-
Und bei mir isses dieser bloede Onkel Juergen Dreews!
-
bei mir ist es Roy Black mit "Dein schönstes Geschenk"....*grusel*
-
Auf der Reeperbahn, nachts um halb eins...Hans Albers
-
Zitat
Original von hef
Auf der Reeperbahn, nachts um halb eins...Hans Albershef,
befrage ich den Hitfinder mit Deinem angegebenen Geburtsdatum, spukt er lediglich diesen Hinweis aus:Es wurde kein Nr.1 Hit gefunden, der Ihrer Suchanfrage entspricht. Es werden keine Nr. 1 Hits vor 1956 angezeigt.
DU ALTER FUDDLER!!!![
-
Zitat
Original von rienchen
hef,
befrage ich den Hitfinder mit Deinem angegebenen Geburtsdatum, spukt er lediglich diesen Hinweis aus:Es wurde kein Nr.1 Hit gefunden, der Ihrer Suchanfrage entspricht. Es werden keine Nr. 1 Hits vor 1956 angezeigt.
DU ALTER FUDDLER!!!![
Kann ich doch nix für, dass ich nicht von dieser Welt bin
-
Ich kenne ja einiges, dieses jedoch nicht. Vielleicht finde ich ja was bei Youtube:
Those Were The Days
Mary HopkinKenne ich doch
-
@ rienchen, Luckynils.
Mein aufrichtiges Mitgefühl
Allerdings: der heutige König von Mallorca wurde damals von uns pubertierenden Jungs zum Schrecken unserer noch unschuldigen Mitschülerinnen mit einer offensiveren Textvariante gern zum Besten gegeben. Neben Frank Zanders "Oh Susie", das aus dem gleichen Jahr stammte und wo die im Original abgedunkelten Stellen völlig phantasievoll mit Obszönitäten ergänzt wurden.
@ hef
Mach dich nicht älter als du bist. Hans Albers war 1943.
Such dir hiervon was aus:
Billboard-Charts 1946@ tweedy - Eine sehr schöne pathetische Schmacht-Schnulze. Alle Kölsche kennen auch die Karnevalsvariante "Superjeile Zick - von Brings". Ich warte schon seit Jahren, dass Hermes House Band daraus einen Partykracher machen wie aus "I will survive".
Edit fügt hinzu, dass es diese Cover-Version von Hermes House Band doch schon gibt. Natürlich.