"Fade to grey" von Visage. Da die Datenbank gerade nicht funktioniert, gehen eventuelle Schreibfehler voll auf meine Kappe
Welcher Song war bei Eurer Geburt auf Platz 1
-
-
Zitat
Original von Liesbett
"Fade to grey" von Visage. Da die Datenbank gerade nicht funktioniert, gehen eventuelle Schreibfehler voll auf meine KappeLiesbett,
bist Du etwa auch so irgendwo Jahrgang 65 - 70?
-
"Fade to grey" müsste aber Anfang der 80ger gewesen sein, denn daran kann ich mich sehr lebhaft erinnern. Seeeeeeeeeeeehr nettes Lied.
-
Am Tag als Conny Kramer starb - Juliane Werding 22.05. - 28.05.72
Oh, was sehe ich da... Juliane Werding war's also auch bei mir. Das Lied kenn ich allerdings nur dem Titel nach. Glaube ich jedenfalls...
Solas
-
the wild boys von duran duran.
-
Bei mir war es "My sweet Lord" von George Harrison - kenn ich nicht! Kann also auch nicht sagen, ob das ein schönes Lied ist.
-
Hallo Miss Batcat,
in welchem Jahrzehnt bis du denn eingepennt? Fade to grey aus den 60ern, ts. Da gab es noch die BEATLES. Diese unwissende Jugend heutzutage. -
Zitat
Original von Orlando
"Fade to grey" müsste aber Anfang der 80ger gewesen sein, denn daran kann ich mich sehr lebhaft erinnern. Seeeeeeeeeeeehr nettes Lied.Das war 1982 oder so plus-minus 1 Jahr! jünger bestimmt nicht!
-
-
Ich zitiere aus Ako's Link (Danke, Ako! ;-)):
"Frisch wirkt der Groove von "Fade To Grey" heute noch genauso wie 1980, als niemand wissen konnte, dass das Jahrzehnt synthetischer Musik erst noch kommen würde. "
(und mit Jahrgang 65-70 meinte ich natürlich, irgendwann in diesen Jahren geboren, so daß man diesen Sound eben aus der eigenen Jugend noch kennt)
Also SiriusBlack... wer hat hier wohl gepennt?
-
Hallo Batty,
es ging um den Geburtssong und nicht um den Jahrgang.
Ich liebe besonders die 80er und da erschien dieses Lied.
War für mich das beste Lied nach OMD : The Maid of Orleans..
War die beste Synth, die es gab -
Zitat
Original von Batcat
Ich zitiere aus Ako's Link (Danke, Ako! ;-)):Stets zu Diensten
Auf der Homepage finden sich übrigens noch viele, viele interessante Infos über alle möglichen Musiker
-
Hi, Ihr Süssen,
bin ja schon am 20.01.1949 geboren, das war kurz nach dem Krieg
da waren so Lieder wie, Ích hab noch einen Koffer in Berlin von Bully Buhlan und wer soll das bezahlen aktuell, habe beim googeln übrigens erfahren, das ich schon historisch bin.
Aber am 22.01.49- 05.03.49 war in den USA an 1. StelleA Little Bird Told Me von Evelyn Knight
Kenne ich nicht aber habe ja auch noch in den Windeln gelegen.
LG scriptor
-
-
Da habe ich ja noch mal schwein gehabt, die Jahreszahl gibt es gerade noch in der Hitparade.
Sail Along Silvry Moon - Billy Vaughn
Schönes Lied.
Micha !!!
-
Zitat
Original von scriptor
Hi, Ihr Süssen,bin ja schon am 20.01.1949 geboren, das war kurz nach dem Krieg
da waren so Lieder wie, Ích hab noch einen Koffer in Berlin von Bully Buhlan und wer soll das bezahlen aktuell, habe beim googeln übrigens erfahren, das ich schon historisch bin.
Aber am 22.01.49- 05.03.49 war in den USA an 1. StelleA Little Bird Told Me von Evelyn Knight
Kenne ich nicht aber habe ja auch noch in den Windeln gelegen.
LG scriptor
Kenne ich zwar auch nicht aber.ich dachte schon, ich wäre schlimm dran -
-
Zitat
Original von Batcat
bist Du etwa auch so irgendwo Jahrgang 65 - 70?Ist Anfang der 80er Jahre, sagt jedenfalls mein Personalausweis
Zusatz: April 1981, um das Geheimnis mal zu lüften *grins*Solas
Komischerweise kenn ich das Lied von Juliane Werding auswendig.
Muss am Faible meines Vaters liegen
Soll ich mal vorsingen???Liesbett
-
Pet Shop Boys - It's A Sin
JASS
-
Zitat
Original von Liesbett
Komischerweise kenn ich das Lied von Juliane Werding auswendig.
Muss am Faible meines Vaters liegen
Soll ich mal vorsingen???Liesbett
HALT! Warte, bis Doc da ist!!