Fragen an Arno Strobel

• Zitat

Original von Voltaire
    [Wenn ein Autor sich verantwortlich fühlen würde, das irgend jemand sein Buch "nachspielt" dann dürften eigentlich gar keine Bücher bzw. Thriller mehr geschrieben werden. Ein solcher Zustand dürfte aber wohl kaum erstrebenswert sein. :wave

... und Beiß-Romane dürften dann auch keine mehr geschrieben werden ... nicht auszudenken ... :grin

• Danke für die schöne Leserunde hier, Arno!

Die Leseprobe zum Sarg muss ich mir noch durchlesen. Wo spielt der Thriller?

Wonach gehst Du bei der Ortswahl?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Toebi
    Danke für die schöne Leserunde hier, Arno!

Die Leseprobe zum Sarg muss ich mir noch durchlesen. Wo spielt der Thriller?

Wonach gehst Du bei der Ortswahl?

"Der Sarg" wird in Köln spielen.
    Bei der Auswahl gehe ich ganz einfach vor: Ich lasse meine Stories in Städten spielen, die mir gut gefallen. Das hat den Vorteil, dass die Recherche noch mehr Spaß macht. :-)
    Beim Sarg wird es Köln sein, der Nachfolger wird dann mit ziemlicher Sicherheit in meiner Heimatstadt Trier und dem angrenzenden Luxemburg angesiedelt sein.
    Tja, und was danach kommt, weiß ich zwar noch nicht sicher, aber eine Ahnung sagt mir, ich werde zum Wiederholungstäter und kehre zurück nach ... Hamburg. :-)

• Zitat

Original von Arno
    aber eine Ahnung sagt mir, ich werde zum Wiederholungstäter und kehre zurück nach ... Hamburg. :-)

DAS finde ich doch mal eine richtig gute Idee.
    Wir stehen dann auch zur Verfügung und zeigen Dir dann mal die unbekannteren Ecken.

• Aha, der Sarg in Köln... Wenn Menkhoff doch jetzt von Aachen nach Köln versetzt worden ist, ist er dann wieder dabei? Oder ist er bis dahin schon wieder woanders hinversetzt :grin

Ich freue mich auf jeden Falls als NRW-Eule wieder einen Fall hier zu haben :freude

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Toebi
    Aha, der Sarg in Köln... Wenn Menkhoff doch jetzt von Aachen nach Köln versetzt worden ist, ist er dann wieder dabei? Oder ist er bis dahin schon wieder woanders hinversetzt :grin

Ich freue mich auf jeden Falls als NRW-Eule wieder einen Fall hier zu haben :freude

:-) Menkhoff ist mit von der Partie. Das ist der Grund, warum er im Skript nach Köln versetzt wurde.

• Zitat

Original von verena
    Spielt Menkhoff in "Das Wesen"? Dieses muss ich nämlich noch lesen..

Ja, Verena. Das Ermittlerteam in "Das Wesen" besteht aus Alexander Seifert und Bernd Menkhoff. Aber nur Menkhoff ist nach Köln versetzt worden, um in "Der Sarg" seine Rolle zu übernehmen.

• Zitat

Original von Arno

Beim Sarg wird es Köln sein, der Nachfolger wird dann mit ziemlicher Sicherheit in meiner Heimatstadt Trier und dem angrenzenden Luxemburg angesiedelt sein.

Da bin ich ja mal gespannt wie ich das Buch finden werden. Obwohl ich ja jetzt auch zugeben muss das ich mich in Luxemburg nicht besonders gut auskenne, aber trotzdem bin ich mal gespannt auf einen Thriller der in meiner Heimat spielt.

• Hallo Arno!
    Vielleicht schaust du ja mal wieder herein, denn eine Frage hätte ich noch.
    Weißt du, was die Frau auf dem Titelbild auf ihren Oberarm tätowiert hat?
    Grüße! :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch
    Hallo Arno!
    Vielleicht schaust du ja mal wieder herein, denn eine Frage hätte ich noch.
    Weißt du, was die Frau auf dem Titelbild auf ihren Oberarm tätowiert hat?
    Grüße! :wave

Nein, ich habe keine Ahnung. :-(
    Diese Frage müsste ich an die Agentur weitergeben, die das Cover entworfen hat.

Frohe Ostertage!