ZitatOriginal von Groupie
Jahn scheint zumindest auch so überhaupt nicht die Wahrheit zu sagen. Er ist also seit ein paar Tagen komisch, laut Haushälterin, verschwindet zwischendurch durch die Hintertür und verhält sich merkwürdig. Ich glaube zwar irgendwie nicht, dass er der Mörder ist, aber ich habe auch noch keinen Schimmer, was dahinter steckt.
Hmm, ich kann mir vorstellen, daß es in dem alten Haus der Oma noch mehr Verborgenes gibt..
Bestimmt ist dort ein Geheimgang vorhanden, den Jahn natürlich kennt und dadurch immer verschwindet.
Da können ihn die Observatoren ja nicht sehen.
Ob er der Täter ist?
Hm, ich bin genauso schlau, wie vorher - Sprich: keine Ahnung
Etwas dubios ists ja schon, daß die gute Seele ihren Brötchengeber sozusagen bei der Polizei in Verruf bringt.
Daß sie sich da ausschließlich Sorgen macht, weil er einmal ausrastet
Nö, glaub ich nicht so ganz.
Ob sie daher gleich die Täterin ist? Glaub ich aber auch nicht.
Ich bleib einfach erst einmal bei meinem Hauptverdächtigen, dem Stohrmann.
Wenn der sich schon eine derartige Mühe macht seine Mitarbeiterin zu verunglimpfen und wahrscheinlich immer noch in dem Glauben lebt, Andrea sein Schuld am Tod seine Bruders - trau ich ihm auch zu, die ganze Geschichte
inszeniert zu haben, damit sie druch den Fall so richtig schlecht dasteht.
Vielleicht hat er ja auch noch eine Rechung mit dem Vater von Heike offen?
Ok - ist ziemlich weit hergeholt - aber ich finde ja, ein Täter, der nicht so offensichtlich ist, ist wahrscheinlicher.
Und Stohrmann ist halt weniger offensichtlich als die anderen merkwürdigen geheimnisumwitterten Gestalten