Der Widersacher - Wolfgang Hohlbein

• Er ist das größte Geheimnis der Weltgeschichte.
    Er kommt mit Feuer und Sturm, um das Leben der Menschen von Grund auf zu verändern.
    Mit seinem Erscheinen brechen die letzten Tage der Menschheit an.
    Eine Legende wird Wirklichkeit.
    Im Hochtaunus ist nach Frühlingsanfang wieder der Winter eingekehrt. Auf der Suche nach einer Tankstelle geraten Brenner, ein Versicherungsvertreter, und eine junge Anhalterin namens Astrid von der Autobahn ab und stoßen in verschneiten Gelände auf eine seltsames, uraltes Kloster, in dem die Zeit stehengeblieben zu sein schien.
    Doch allzu schnell holt die Gegenwart sie ein. Denn über ihren Häuptern tragen ein arabischer Terrorist und die US-Luftwaffe ein letztes GEfecht aus - und entfesseln ein flammendes Inferno!
    Als Brenner im Krankenhaus erwacht, glaubt er, einem bösen Traum erlegen zu sein. Doch blad merkt er, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen. Menschen, die er mit eigenen Augen im Feuer verglühen sah, sind noch am Leben. Zeichen und Wunder geschehen. Und ein geheimnisvoller Prister, der an sein Krankenbett geeilt ist, enthüllt ihm eine unglaubliche Kunde: Dass die Zeit der Apokalypse, das Ende der Welt, angebrochen se, weil der Widersacher nun auf Erden wandelt.
    Doch die Wahrheit ist weit, weit phantastischer...

Diese Buch war ein phantastischer Fang. Es ist einfach klasse. Wandelnde Tote, ein Haus voller Insekten die Menschen von innen auffressen. *bibber* . Und die vier Apokalyptische Reiter zeihen ihre Bannen... Aber es ist nicht der Widersacher der auf der Erde wandelt. Nein, es ist.... *G* Sag ich nicht. Groß kann man so jetzt nicht mehr schreiben. Zumindest fällt mir jetzt nichts mehr ein. Der Inhalttext spricht für sich. Ein einfach geniales Buch von Hohlbein. Eines seiner Besten. Im ernst.

wertung: ++

• Stiime Dir aus vollstem Herzen zu. Lese nur ab und an mal was von Hohlbein, aber "Der Widersacher" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

• Ja, von dem Buch war ich auch begeistert. Allerdings war ich anfangs ein wenig irritiert wegen des Namens Brenner. Hohlbein verwendet einige Namen einfach zu oft in seinen Büchern. Da kommt man leicht durcheinander.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Bei Azrael und Azrael, die Wiederkehr kam der Name vor. Außerdem noch in einem anderen Band, dessen Name mir aber jetzt entfallen ist.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.