Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 29.01.2012

• Kurzbeschreibung
    Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen. Dabei sind sie sich nie begegnet Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Faye weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye.

• Kurzbeschreibung
    Karl Jeiersreich bebilderte Reisereportagen folgen Karl Mays Amerika-Erzählungen und führen den Leser zu den Schauplätzen von 'Winnetou', 'Der Ölprinz' oder 'Der Schatz im Silbersee. Zahlreiche Farbfotos lassen die romantische Welt des alten Westens lebendig werden: vom 'Höllenmaul' im Yellowstone National Park über 'Winnetous Grab' am Gros Ventre River in die Einsamkeit des Llano Estacado. Sie zeigen aber auch den Alltag der heutigen Indianer und ihr neu erwachtes Selbstbewußtsein.
    Im Infoteil wird erklärt, wie man auf den Spuren von Karl May und Thomas Jeier reisen kann. Zahlreiche Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Rodeos, Pow-wows und Trapper-Rendezvous ergänzen die Informationen.

• Kurzbeschreibung
    Seit vielen Jahren schreibt Lars Lindigkeit Gags für Harald Schmidt, Ina Müller und andere Comedians - jetzt macht er es auch für die Leser seines ersten Romans. Das Leben als "Glücksdiabetiker" ist hart - Paul kann im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied davon singen: Seine Freundin Sonja ist weg. Von ihm höchstpersönlich vergrault mit dem bösesten Brief aller Zeiten. Mit einem ganz besonderen Song will er die Frau seiner Träume zurückerobern. Als er mit seinem Kumpel Axel beim Talentwettbewerb die knallharte Konkurrenz aussticht und den Plattenvertrag gewinnt, stehen die Chancen gar nicht schlecht. Bis Paul sich plötzlich mit einer Technoversion seines Liedes auf Mallorca wiederfindet und sein brillanter Plan angesichts Heerscharen besoffener Touris aus dem Ruder läuft. Doch die Massen sind begeistert, der Chart-Erfolg lockt - und ein Auftritt bei "Wetten, dass?", wo er seiner Sonja vor versammelter Nation DIE große Liebeserklärung machen will ..."Großartig! Hier scheint ein neuer Thomas Mann heranzureifen, jedenfalls habe ich bei der Lektüre von Lindigkeits Glücksdiabetiker mehr gelacht als über Tod in Venedig. Mein Aufruf an alle Glückssucher: Kauft dieses Buch!" Harald Schmidt"Der Glücksdiabetiker ist ein Ohrwurm zum Lesen: toller Text, super Tempo und macht sofort gute Laune!" Ina Müll

• Kurzbeschreibung
    Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten, charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Glücklich wie noch nie, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter, doch in deren idyllischem Waldhäuschen passiert gerade eine unerklärliche Katastrophe nach der anderen. Irgendetwas geht dort ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Und Pippa fragt sich, was der mysteriöse Marc damit zu tun hat.

• Umschlagtext
    Ein ganzer Tag im Zoo! Entdecke, wie viel es dort von früh am Morgen bis spät in die Nacht zu sehen gibt. Und staune, was sich alles von Stunde zu Stunde verändert.

Die kunterbunten Wimmelbilder laden Kinder zu einer spannenden und informativen Zeitreise ein. Spielerisch werden dabei Zusammenhänge und Entwicklungen erfahrbar gemacht und die Konzentrations- und Beobachtungsfähigkeit geschult.

Weitere Bände der Reihe sind im Buchhandel erhältlich.

• Kurzbeschreibung
    Jeden Abend erzählt die große Katze Luna dem kleinen Kater Felix Geschichten. Felix liebt diese Mondscheinabende auf der Mauer. Und bald schon kann er selbst einige Abenteuer zum abendlichen Geschichtenritual beisteuern. Wunderbar ruhige Geschichten zum abendlichen Vorlesen von der großen Autorin Tilde Michels.

• Von Mr Brittany geschenkt bekommen. :-]

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Kurzbeschreibung

Ein neuer atemberaubend spannender Thriller der Autorin von Schwarz zur Erinnerung. Nie wird Laurel jene Nacht vergessen können, als ein dummer Streich für eines der Mädchen tödlich endete. Seither sind dreizehn Jahre vergangen. Und jetzt plötzlich hat sich jemand in den Kopf gesetzt, die überlebenden Freundinnen von damals eine nach der anderen zu ermorden. Laurel könnte die nächste sein ...

Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)

:lesend

• Mein erstes Buch aus dem Amazon-Vine-Programm :-]

Kurzbeschreibung:

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
    Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
    Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
    Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

• Und das ist mein erstes Buch aus dem Vine-Programm :grin

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
    Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
    Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
    Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Und dieses musste ich auch haben.

Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
    Sie haben Recht.
    Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Mein Blog

Langzeitprojekte:

• und ein Wanderbuch kam an.

Schule, Geigenunterricht, Orchester, Hockey, Hausaufgaben, das ist Annas Alltag. Wie anders das Leben sein kann, erfährt sie erst durch ihre neue Klassenkameradin Tibby. In dem idyllischen Häuschen am Fluss fühlt Anna sich pudelwohl, gerade weil es hier nicht so piekfein ist wie zu Hause, sich die Geschirrstapel türmen dürfen und eine Schar schnurrender Katzen das Haus bevölkert. Gemeinsam erleben die beiden ungleichen Freundinnen dort einen fantastischen Sommer. Doch dann bröckelt die Fassade und Anna muss feststellen, dass Tibby es alles andere als leicht hat. Unter der Last ihrer Sorgen immer bedrückter und launischer, verlangt Tibby ihrer Freundschaft alles ab. Anna bemüht sich darum, Tibby zu helfen, stößt aber immer mehr an ihre Grenzen. Und dann ist da auch noch Easy, in den Anna sich verliebt und mit dem sie immer öfter Zeit verbringt. Wie ernst Tibbys Lage ist, merkt Anna erst, als es fast zu spät ist '

Mein Blog

Langzeitprojekte:

• Toll, wie bist du denn dazu gekommen?

• ich habe das heute geschenkt bekommen, ist richtig niedlich.

Kurzbeschreibung von amazon.de
    Durch ein ganzes Jahr begleiten wir den neugierigen kleinen Kater Findus und den alten Petterson. Von Januar bis Dezember basteln, pflanzen oder erforschen sie jeden Monat etwas Neues und Findus zeigt, wie man das alles nachmachen kann.

• Ich bin gerade aus Deutschland zurück und habe eine ganze Menge Bücher mitgebracht.

Zum Beispiel dieses:

"Verträumte und Entflammte suchen einander, reisen von den Metropolen Osteuropas nach Istanbul und auf die Insel Föhr, ihre Gefühle sind in Aufruhr und die Köpfe nicht klar. Geschult an der deutschen Romantik, befeuert von orientalischen Bilderwelten und starken Gefühlen, entwirft Feridun Zaimoglu einen mitreißenden märchenhaften Episodenroman mit faszinierenden Figuren, die sich wie in einem Traumgespinst bewegen."

• oder dieses aus der Sparte: Historischer Roman, der schon länger auf meiner Wunschliste stand.

"Südrussland, um 1600: Elja, die Tochter eines Kosakenführers, flieht vor der Grausamkeit ihres Vaters. In der Fremde entdeckt sie die Liebe - und ihre magische Macht über Träume. Als sie den Verrat ihres Geliebten entdeckt und es zum Machtkampf mit ihrem Vater kommt, findet Elja zu einem anderen, wirklich unabhängigen Leben. Auf beeindruckende Weise verknüpft Katerina Timm in diesem großen historischen Roman die Welt und Geschichte der Kosaken mit dem Leben einer außergewöhnlichen Frau."

• und nicht nur weil grün meine lieblingsfarbe ist, auch noch was spannendes:

"In Miami Beach werden die entstellten Leichen der Eheleute Robbins aufgefunden, die mit einem Skalpell ermordet wurden. Zwischen den Toten liegt die blutüberströmte Tochter Cathy, die seltsamerweise unverletzt blieb. Detective Sam Becket und die Kinderpsychologin Grace Lucca übernehmen den Fall und stoßen bald auf schier unlösbare Rätsel um das Mädchen und die Umstände des Todes der Robbins. Denn die junge Cathy kann sich weder an die Tat erinnern noch daran, wie sie zu ihren getöteten Eltern ins Zimmer geraten ist ..."

• Ich habe mir heute diese beiden Lehr- bzw. Übungsbücher gekauft und freue mich jetzt schon direkt aufs Lernen. :lache

Dieses moderne Studienbuch ist insbesondere auf die Bedürfnisse der Studierenden in der Studieneingangsphase abgestimmt.
    Sein neuartiges Konzept erleichtert den Prüfungserfolg in 3 Schritten:
    Lernen - Klare und prägnante Darstellung des zentralen Stoffes mit über 1000 Beispielen.
    Üben - 700 Prüfungsfragen zur gezielten Prüfungsvorbereitung.
    Wissen - 600 griffige Definitionen zum raschen Nachschlagen und Wiederholen.

• Das Buch hier hatte ich schon während zu Studienzeiten zum Lernen und hab dann die StPO total verstanden. Ich hoffe, es klappt wieder. :-]

m vorliegenden Casebook werden Fälle, die an den Universitäten Linz und Graz vorgetragen und geprüft wurden, gelöst. Dadurch soll den Studierenden ein verbesserter Zugang zur StPO vermittelt werden, zumal das Lernen des Stoffes an Hand von Lehrbüchern oft „trocken“ wirkt. Die Fälle sollen die StPO mit Leben füllen und den Lernstoff auflockern. Im Unterschied zur ersten Auflage des Casebooks erfolgt die Falllösung in der zweiten Auflage ausschließlich nach den Bestimmungen der neuen StPO, weil mehr als zwei Jahre nach Wirksamwerden der Reform den Studierenden die Kenntnis der alten Rechtslage weitgehend fehlt. Vor jedem Fall finden sich ein paar wenige Schlagworte (Deskriptoren), die den Inhalt charakterisieren. Ein Verzeichnis der Deskriptoren mit einer Anführung jener Fälle, in denen sie vorkommen, befindet sich am Ende des Buches. Mit einer Einleitung von Peter J. Schick.

• Kurzbeschreibung
    Der Duft exotischer Gewürze, Farben wie aus 1001 Nacht, eine Insel voller Sehnsucht: Sansibar

1888 an Bord eines Dampfers auf dem Weg nach Ostafrika: Die unkonventionelle Reederstochter Viktoria Wesermann, die junge Forschungsreisende Antonia Geisenfelder und die verwöhnte Juliane von Braun schließen Freundschaft. Jede sucht ihr Glück auf der duftenden, exotischen Gewürzinsel Sansibar, doch schon bald geraten die drei in ein Wechselbad aus leidenschaftlichen, verstörenden und berauschenden Gefühlen, in einen schmerzhaften Zwiespalt zwischen orientalischem Traum und den Schatten von Sklavenhandel, blutigen Aufständen und Cholera ...