Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 29.01.2012
- JustMeNico
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Shadow91
Ja, die beiden sehen nur ein wenig älter aus als Hanni und Nanni
Ist die Rezi ernst gemeint?Wenn du sie schreiben mags,t gerne, aber ich denke, ich werde mir das Buch so oder so nicht kaufen
-
Ich hab mir bei Weltbild (bei Amazon gibts ihn nicht mehr) diesen Schuber bestellt
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Hier begegnet die sechzehnjährige Katniss dem gleichaltrigen Peeta in einem Kampf auf Leben und Tod.
-
Zitat
Original von Jasmin87
"Ein Fall für Barbie und Susan"
Rezi bitte!
edit: schaut ein bisschen aus wie "Hanni und Nanni" --> Klick
Barbie und Susan ist der HAMMER!!! Die Serie habe ich sooo geliebt. Sehrsehrsehr viel besser als Hanni und Nanni, die waren zwar auch nicht schlecht aber Barbie und Susan ist einer meiner schoensten Kindheitserinnerungen.... hach
Muss aber zugeben, dass ich mich nicht mehr an den Inhalt des konkreten Bandes erinnern kann. Ich glaube ich sollte sie nochmal lesen.
-
Heute gekauft
K - Tom McCarthy
Kurzbeschreibung
Kommunikation, Kokain, Karbon – K, ein wahrhaft aufregender und visionärer Roman
England, vor der Wende zum 20. Jahrhundert: Serge Karrefax kommt mit einer Glückshaube zur Welt, was dem Jungen eine außergewöhnliche Zukunft verheißt. Und tatsächlich, sein Leben spiegelt all die Wunder des soeben angebrochenen neuen Zeitalters. »K« steht für Kommunikation: Begeistert von der neuen Funktechnologie, verbringt Serge die Nächte mit der Suche nach Signalen im Äther. »K« steht für Krieg: Im Ersten Weltkrieg wird er als Funker eingezogen, und er liebt es, in seiner Flugmaschine, Kokain im Blut, Hölderlin auf den Lippen, über die Verwüstungen hinwegzufliegen. »K« steht aber auch für Krypta: Nach Séancen, Sex und Paranoia im Swinging London der Zwanziger verschlägt es Karrefax in das Ägypten Howard Carters. Bis sein Leben an jenem Tag, an dem er in eine der altägyptischen Grabkammern hinabsteigt, eine Wendung nimmt …
-
Das hab ich mir gestern gegönnt: Oberwasser von Jörg Maurer
Kurzbeschreibung:
Wer drunten schwimmt, ist länger tot: Kommissar Jennerweins vierter Fall
Nachts in einem idyllischen alpenländischen Kurort: Dunkle Gestalten schleppen eine leblose Person zur Höllentalklamm. Kommissar Jennerwein erhält einen heiklen Auftrag. Er muss einen verschwundenen BKA-Ermittler finden, aber niemand darf wissen, dass er nach ihm sucht. Während er mit seinem bewährten Team offiziell einem Wilderer nachstellt, forscht er in Gumpen und Schluchten nach dem Vermissten. Derweil erzählen die Einheimischen düstere Legenden von Flößern, die einst das Wildwasser in eine Höhle sog, ein neugieriger Numismatiker entdeckt kryptische Zeichen auf einer alten Goldmünze, und ein Scharfschütze lauert am Bergbach. Kommissar Jennerwein gerät beinahe ins Strudeln... -
Mein Leseexemplar von Vorablesen
Kurzbeschreibung
Ein unwiderstehlicher Krimi aus der hochsommerlichen BretagneIm malerischen Künstlerdorf Pont Aven wird an einem heißen Julimorgen der Besitzer des berühmtesten Hotels am Platz brutal erstochen aufgefunden. Kommissar Dupin, eingefleischter Pariser und zwangsversetzt ans Ende der Welt, übernimmt den Fall und stößt in der bretonischen Sommeridylle auf ungeahnte Abgründe ...
Ein fesselnder Kriminalroman, durchzogen von hintergründigem Humor und so wunderbar stimmungsvoll, dass man sofort selbst durch die engen Gassen des Dorfes flanieren und die salzige Atlantikluft riechen möchte. Eine Krimisternstunde – nicht nur für Frankreichfans!
-
Über Tauschticket ergattert...
Inhalt:
Lebensberichte von Menschen aus den 80ern sind momentan groß in Mode, die Retromaschine kurbelt ohne Unterlass. Gut, dass es zwischen all dem Gedöns auch Perlen gibt. Kai Havaii hat in seiner Biografie eine ganze Perlenkette verarbeitet: Er reiht mit Selbstironie gespickte Anekdoten aus der Zeit aneinander, als er mit seiner Band Extrabreit den NDW-Himmel stürmte. Aber er erzählt auch ebenso offen Geschichten über Drogenexzesse, verlorene Liebe und den langsamen Absturz in die Mittellosigkeit. Auch wenn man "Hurra, hurra, die Schule brennt" nie wieder hören möchte: That's Entertainment, denn Kai Havaii versteht sich aufs Texten. Und wer sich nicht wegen der Geschichten amüsiert, freut sich über die kauzigen Wörter, die an den unmöglichsten Stellen auftauchen. (es) kulturnews.de -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Kai Havaii, Sänger der Band »Extrabreit«, erzählt vom Aufbruch der 70er zu freier Liebe und Garagenpunk, von rauschenden Höhenflügen, Flops und Knockouts und vom Groove der 80er in Röhrenjeans und Neon. Ein rasanter Trip durch eine Zeit voll schöner Träume und aufregender Begegnungen, vor allem aber ein mitreißendes Buch über ein wirklich wildes Leben.
-
Da bin ich echt gespannt drauf:
Inhalt:
Nur wenige Eltern rechnen damit, dass die Zeit des Zahnwechsels eine harte Probe für die Beziehung zu ihrem Kind werden kann. Das Buch gibt hilfreiche Tipps, wie man diese Zeit am besten meistern kann. Viele Eltern wissen aus eigener Erfahrung zu berichten, dass Kinder ungefähr ab sechseinhalb Jahren oft besonders schwierig sind und dass deutliche Veränderungen an und in ihnen vorgehen. All das sind Anzeichen dafür, dass diese Zeit von wesentlich tiefgreifenderen Entwicklungsschritten begleitet ist als nur dem äußerlich sichtbaren Hervortreten der bleibenden Zähne.
Die Waldorfpädagogin Monika Kiel-Hinrichsen und die Zahnärztin Renate Kviske möchten sowohl aus pädagogischer als auch aus zahnmedizinischer Sicht ein tieferes Verständnis dafür bilden, was in den Kindern während des Übergangs ins zweite Jahrsiebt vor sich geht, und geben den Eltern mit Erziehungsratschlägen, Spielanleitungen und praktischen Tipps, zum Beispiel zur Auswahl von geeigneten Märchen, konkrete Hilfestellungen, damit sie ihren Kindern diesen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt erleichtern können. -
Hab es nun am Wochenende doch noch gekauft, nachdem ich wochenlang drumherum geschlichen bin....
"Cassia & Ky 01. - Die Auswahl" von Ally Condie
Kurzbeschreibung (laut Amazon.de)
In einer fiktiven Welt sorgt ein totalitäres System dafür, dass das Leben der Menschen in geregelten Bahnen verläuft. Mit 17 werden die Jugendlichen gepaart, das heißt: ihr zukünftiger Lebenspartner wird für sie ausgesucht. Und gleichzeitig wird auch darüber entschieden, ob sie Kinder kriegen dürfen oder nicht. Als Cassia mit Xander gepaart wird, sich aber in den Außenseiter Ky verliebt, vertraut sie sich ihrem Großvater an. Vor seinem Ableben bewegt er die Enkelin dazu, das System zu umgehen, um ein Leben mit ihrer wahren Liebe führen zu können. Trotz unübersehbarer Ähnlichkeit mit "Logun's Run" und "Fahrenheit 451" gelingt Condie mit seiner Ich-Erzählerin und moderner Sprache ein dystopischer Liebesroman, der sowohl dem Huxley- als auch dem Stephenie-Meyer-Fan gefällt. Das Potential von "Matched", wie der Roman im Original heißt, hat auch Disney erkannt und sich bereits die Filmrechte für Ally Condies Reihe gesichert. (mh)
-
Das hier habe ich gestern bekommen, immerhin geschenkt, also kein Geld dafuer ausgegeben, aber trotzdem, bisher ist mein SUB diesen Monat in der Summe erst um 1 geschrumpft und es ist schon der 26.
Inhalt:
Owen Meany is a dwarfish boy with a strange voice who accidentally kills his best friend's mum with a baseball and believes--correctly, it transpires--that he is an instrument of God, to be redeemed by martyrdom. John Irving's novel, which inspired the 1998 Jim Carrey movie Simon Birch, is his most popular book in Britain, and perhaps the oddest Christian mystic novel since Flannery O'Connor's work. Irving fans will find much that is familiar: the New England prep-school-town setting, symbolic amputations of man and beast, the Garp-like unknown father of the narrator (Owen's orphaned best friend), the rough comedy. The scene of doltish Dr Dolder, Owen's shrink, drunkenly driving his VW down the school's marble steps is a marvellous set piece. So are the Christmas pageants Owen stars in. But it's all, as Highlights magazine used to put it, "fun with a purpose". When Owen plays baby Jesus in the pageants, and glimpses a tombstone with his death date while enacting A Christmas Carol, the slapstick doesn't change the fact that he was born to be martyred. The book's countless subplots add up to a moral argument, specifically an indictment of American foreign policy--from Vietnam to the Contras. -
Heute angekommen:
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocachings, der modernen Schnitzeljagd per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ... -
Und dann habe ich noch einen Gutschein eingelöst:
-
Das ist so ein Minikochbuch...........
-
Und noch eines ( leider keine Abbildung
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Vegetarische Gerichte gehören in vielen Kulturen zur täglichen Kost und sollten auch bei uns täglich auf dem Speiseplan stehen. Dieses inspirierende Kochbuch präsentiert köstliche Rezepte für jeden Anlass, die beweisen, dass vegetarische Gerichte keinesfalls kompliziert und langweilig sein müssen. Einfache Zutaten wie Hülsenfrüchte, Getreide, Nüsse, Saaten, Obst und Gemüse sowie Milch- und Sojaprodukte werden im Nu in großartige Speisen verwandelt. -
Schliesslich noch dieses:
-
Oh die schauen gut aus. Wuerdest mir davon eines weiterempfehlen? (Student, koche zwar ganz gerne aber fuer mich alleine mag ich nicht so gerne Ewigkeiten in der Kueche stehen...). Hab mir naemlich letztens mal ein Veggie Kochbuch gekauft, war aber leider ein ziemlicher Flop. Das meiste kannte ich schon oder mochte es nicht so gerne (dabei bin ich nicht mal soooo waehlerisch, nur Tomaten esse ich nicht)
-
Kurzbeschreibung
Harlan Cobens bislang beklemmendster Thriller!Der Teenager Spencer Hill ist tot: Selbstmord. Oder doch Mord? Als sein engster Freund Adam Baye verschwindet, befürchten dessen Eltern Mike und Tia das Schlimmste. In der Sorge um ihren Sohn haben sie heimlich ein Spionageprogramm auf Adams Computer installiert, das schon bald eine bedrohliche E-Mail zu Tage fördert. Alarmiert und schockiert macht sich nun Mike selbst auf, um seinen Sohn nach Hause zu holen – koste es, was es wolle. Doch er und seine Frau sind nicht die einzigen, die andere ausspionieren ...
Virtuos durchkonstruiert und psychologisch perfekt!
-
Kurzbeschreibung
In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat … «Adornettos Dialoge lesen sich frisch und realistisch.» new york times book review «... ein Genuss!» publishers weekly -
Kurzbeschreibung
Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ...