Der Magier - Triologie - Wolfgang Hohlbein

• Der Erbe der Nacht

"Das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..."
    Der junge Robert Craven ist der Nachfahre eines großen Magiers. Doch er wehrt sich gegen das Unausweichliche - er soll zurückkehren in jene Nacht, als sein Vater starb.

Das Tor ins Nichts

In dem Holländer DeVries spürt Robert Craven einen verwandten Geist. Aber DeVries nutzt seine magischen Kenntnisse auf zerstörerische Weise. Und wenn es ihm gelingt, das goldene Tor der Tore zu bauen, dann ist das Schicksal der Menschheit besiegelt.

Der Sand der Zeit

Der Magier muß zurückreisen in eine Zeit, als Wikinger und Inkas gegen die uralten Götter kämpften, die vor zweihundert Millionen Jahren die Erde beherrschten. Werden die Dämonen ausbrechen aus den Gefängnissen jenseits der Zeit?

Also ich fand die Triologei ok
    Das erste buch fand ich am besten. das animierte zum weiter lesen doch die zwei wertern waren nicht so gut. ganz besonders konnte ich als ich es gelesen habe noch nichts mit der ich-from anfangen. das buch ist in dieser geschieben. aus der sicht unseres magiers.
    es hat irgendwie etwas lovecraftiges an sich. aber ist um einiges besser und unterhaltsamer geschieben!

ein + für die triologie!

• Zitat

Original von GastRedner
    öhm... in welchem Zusammenhang steht denn das mit Den "Hexer" Büchern ?

in keinem?
    nicht das es mir bekannt wäre!
    das ist eine eigene abgeschlossene triologe.
    aber die hexer bücher kenn ich auch nicht ob es einen zusammenhang gib

• tu nicht so als wäre ich gar nicht mehr da :grin
    bekommst mich nicht los!

• Zitat

Original von GastRedner
    öhm... in welchem Zusammenhang steht denn das mit Den "Hexer" Büchern ?

Leider ist der Zusammenhang zum Hexer sehr stark. Die "Magier"-Bände wurden aus den Hexer-Zyklus nahezu herauskopiert. Es finden sich sehr viele exakt gleiche Textpassagen in den Büchern, es wurden lediglich ein paar Orts- und Personennamen angepasst.
    Wer den Hexer gelesen hat, der kann sich den Magier sparen.

Hth
    Jester
    Webmaster hohlbein.de

• Zitat

Leider ist der Zusammenhang zum Hexer sehr stark. Die "Magier"-Bände wurden aus den Hexer-Zyklus nahezu herauskopiert. Es finden sich sehr viele exakt gleiche Textpassagen in den Büchern, es wurden lediglich ein paar Orts- und Personennamen angepasst.

Handeln die Magier Bände nicht von dem Sohn des Hexers

• Also, eines wollen wir aml klarstellen: einige Szenen vom Magier sind ausm Hexer 1:1 übernommen, DAS BEEINFLUSST ABER NICHT DEN SPAß AM LESEN!!!
    Rovert Craven ist in diesem Fall der Sohn von Rovert Craven, dem Sohn von Roderick Andara. Also der Enkel des ursprünglichen Hexers.
    Sowohl der Magier als auch der Hexer sind eigene Triologien amn muss nicht die eine gelesen haben um die andere zu verstehen.
    Nun meine Meinung: Phantastisch!

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Zitat

:wow , das wusste ich auch noch nicht