Rezensionswünsche ab 29. Januar 2012
-
-
Wie wäre es mit so einem Rückreisedings wie Hermine es hat? Sie nutzt es, um mehr Unterricht besuchen zu können. Wir würden mehr lesen...
Ich würde das vermutlich jeden Morgen drehen, wenn der Wecker klingelt...
-
Ich fürchte der Anteil Freizeit zu Arbeitszeit wäre mit dem Dings auch nicht besser…
Das steht zu befürchten, jedoch wäre die Freizeit doch etwas mehr als momentan. *wunschdenk*
-
Ich würde mich über eine Rezension zu *Das unglaubliche Leben des Wallace Price* von T. J. Klune freuen. Nach der Leseprobe bin ich mir nicht sicher, ob es was für mich ist. Die Sätze sind wieder superkurz ( was ich nicht sehr schätze) und der Protagonist scheint viel herum zu stottern (nichts gegen Sprachfehler) und zu stolpern...
ASIN/ISBN: 3453321464 -
-
Das Buch kenne ich nicht, aber ich habe eine interessante Seite entdeckt, die ich mal ausprobieren werde.
-
Das klingt super und das Inhaltsverzeichnis vielversprechend.
-
Bisher habe ich das Buch nur mal auf meine Wunschliste gepackt.
Wir haben eigentlich vor, erst mal das neue Meze -Restaurant von Ali Güngörmüs zu besuche. Ich hoffe das schaffen wir in der nächsten Zeit.
-
Noch nicht, ist auf dem Wunschzettel gelandet.
-
Bisher habe ich das Buch nur mal auf meine Wunschliste gepackt.
Wir haben eigentlich vor, erst mal das neue Meze -Restaurant von Ali Güngörmüs zu besuche. Ich hoffe das schaffen wir in der nächsten Zeit.
Dann bitte ich um einen Restaurantbericht.
-
Und der Wunschzettel wird länger und länger...
Vielleicht wäre das ja was für eine Kochbuch-Runde?
-
Das fände ich eine gute Idee
-
Und der Wunschzettel wird länger und länger...
Das wäre meine erste Kochbuchrunde. Funktioniert so eine Runde ohne terminlichen Stress?
-
Das wäre meine erste Kochbuchrunde. Funktioniert so eine Runde ohne terminlichen Stress?
Absolut! Ich hätte ggf. auch Interesse, das Buch klingt gut.
-
Bei diesem Buch würde mich auch interessieren, ob da irgendwie Tofu in den Rezepten vorkommt. Das will ich nämlich nicht essen. Gerne vegetarisch, aber kein Tofu. Da habe ich noch kein Buch gefunden. Eventuell kann ich mal einen Blick ins Buch in einer Buchhandlung werfen, um das zu überprüfen.
An einer Kochbuchrunde habe ich noch nie mitgemacht. Aber wenn das Buch passt, würde ich gerne mitmachen.
-
Ich habe ins Buch schauen können. Tofu habe ich nicht gefunden. Das Buch werde ich mir demnächst zulegen.
-
Ich habe ins Buch schauen können. Tofu habe ich nicht gefunden.
Danke für die Info Ich mag Tofu auch nicht so gerne. Dann werde ich mir das Buch auch bald mal zulegen.
-
Ich würde mich über eine Rezension zu diesem Buch freuen (wenn es dann erschienen ist):
Earth for All: Ein Survivalguide für unseren Planeten
Beschreibung (von Amazon):
»Wohlstand innerhalb der Grenzen unseres Planeten ist möglich!« Jørgen Randers
1972 erschütterte ein Buch die Fortschrittsgläubigkeit der Welt: »Die Grenzen des Wachstums«. Der erste Bericht an den Club of Rome gilt seither als die einflussreichste Publikation zur drohenden Überlastung unseres Planeten. Zum 50-jährigen Jubiläum blicken renommierte Wissenschaftler*innen wie Jørgen Randers, Sandrine Dixson-Declève und Johan Rockström abermals in die Zukunft – und legen ein Genesungsprogramm für unsere krisengeschüttelte Welt vor.
Um den trägen »Tanker Erde« von seinem zerstörerischen Kurs abzubringen, verbinden sie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit innovativen Ideen für eine andere Wirtschaft. Der aktuelle Bericht an den Club of Rome liefert eine politische Gebrauchsanweisung für fünf wesentliche Handlungsfelder, in denen mit vergleichbar kleinen Weichenstellungen große Veränderungen erreicht werden können.
- gegen die Armut im globalen Süden,
- gegen grassierende Ungleichheit,
- für eine regenerative und naturverträgliche Landwirtschaft,
- für eine umfassende Energiewende
- und für die Gleichstellung der Frauen.
Wer wissen will, wie sich eine gute Zukunft realisieren lässt, kommt an »Earth for All« nicht vorbei.ASIN/ISBN: 3962383875 -
Auch wenn der Titel ein wenig einfallslos klingt und gleiches für das Cover gilt, würde ich mich über eine Besprechung freuen.
ASIN/ISBN: 3426283891
-
Auch wenn der Titel ein wenig einfallslos klingt und gleiches für das Cover gilt, würde ich mich über eine Besprechung freuen.
ASIN/ISBN: 3426283891Mal schauen, wo ich den auftreibe....
PS Schaut so aus, als ob die Übersetzung aus dem Englischen ist, das Original auf Chinesisch?