Hat jemand schon dieses Kochbuch in den Händen gehabt?
ASIN/ISBN: 3831040869 |
ASIN/ISBN: 3831040869 |
Alles anzeigenHierzu würde ich mich über Leseeindrücke von Eulen freuen:
Susanna Clarke: Piranesi
Ein riesiges Gebäude, in dem sich endlos Räume aneinanderreihen, verbunden durch ein Labyrinth aus Korridoren und Treppen. An den Wänden stehen Tausende Statuen, das Erdgeschoss besteht aus einem Ozean, bei Flut donnern die Wellen die Treppenhäuser hinauf. In diesem Gebäude lebt Piranesi. Er hat sein Leben der Erforschung des Hauses gewidmet. Und je weiter er sich in die Zimmerfluchten vorwagt, desto näher kommt er der Wahrheit – der Wahrheit über die Welt jenseits des Gebäudes. Und der Wahrheit über sich selbst.
ASIN/ISBN: 3896676725
Das lag bei meiner Frau unterm Christbaum. Mal sehen, wann ich dazu komme es zu lesen, aber es interessiert mich auch sehr!
Alles anzeigenHierzu würde ich mich über Leseeindrücke von Eulen freuen:
Susanna Clarke: Piranesi
Ein riesiges Gebäude, in dem sich endlos Räume aneinanderreihen, verbunden durch ein Labyrinth aus Korridoren und Treppen. An den Wänden stehen Tausende Statuen, das Erdgeschoss besteht aus einem Ozean, bei Flut donnern die Wellen die Treppenhäuser hinauf. In diesem Gebäude lebt Piranesi. Er hat sein Leben der Erforschung des Hauses gewidmet. Und je weiter er sich in die Zimmerfluchten vorwagt, desto näher kommt er der Wahrheit – der Wahrheit über die Welt jenseits des Gebäudes. Und der Wahrheit über sich selbst.
ASIN/ISBN: 3896676725
Um das englische Hörbuch schleiche ich auch herum...
ASIN/ISBN: 3831040869
Das habe ich tatsächlich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe aber bisher nur drin geblättert. Rezepte sehen interessant aus. Man braucht aber auch einige eher ungewöhnliche Zutaten dafür.
Es steht auch viel grundsätzlich Informatives drin wie man z.B. richtig röstet und warum es so wichtig ist. Ich habe aber auch schon spontan 2 Gerichte gefunden, die ich bald kochen möchte.
Das habe ich tatsächlich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe aber bisher nur drin geblättert. Rezepte sehen interessant aus. Man braucht aber auch einige eher ungewöhnliche Zutaten dafür.
Es steht auch viel grundsätzlich Informatives drin wie man z.B. richtig röstet und warum es so wichtig ist. Ich habe aber auch schon spontan 2 Gerichte gefunden, die ich bald kochen möchte.
Super. Berichte bitte mal.
Vor Jahren habe ich "Meine Küche der Gewürze" geschenkt bekommen. Ich habe bisher nicht ein einziges Rezept nachgekocht. Vielleicht sollte ich Herrn Schuhbeck noch eine Chance einräumen.
ASIN/ISBN: 3898831930 |
Vor Jahren habe ich "Meine Küche der Gewürze" geschenkt bekommen. Ich habe bisher nicht ein einziges Rezept nachgekocht. Vielleicht sollte ich Herrn Schuhbeck noch eine Chance einräumen.
ASIN/ISBN: 3898831930
Ich habe meine Schuhbeck-Kochbücher kürzlich alle aussortiert. Ich habe auch nie daraus gekocht.
Ich habe meine Schuhbeck-Kochbücher kürzlich alle aussortiert. Ich habe auch nie daraus gekocht.
Sollte ich doch kein Barbar sein? Irgendwie bin ich jetzt beruhigt .
Danke Dir, das klingt nach einem sehr empfehlenswerten Buch. Direkt auf meine Wunschliste gesetzt.
In den letzten Tagen bin ich über diese Kinderbuchrezension gestolpert:
https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=491026
"Ausgerechnet Mops!" von Constanze Klaue ist im letzten Jahr bei dtv erschienen.
Kennt jemand dieses Buch?
ASIN/ISBN: 3423763019 |
Hans-Peter Meidinger "Die 10 Todsünden der Schulpolitik"
Hat schon jemand damit begonnen?
ASIN/ISBN: 3532628643 |
Hans-Peter Meidinger "Die 10 Todsünden der Schulpolitik"
Hat schon jemand damit begonnen?
ASIN/ISBN: 3532628643
Klingt interessant, ich befürchte nur, dass ich mich dann wieder aufrege...
"Vor Gericht" von Matthias Wittekindt erscheint zwar erst im März 2021, Falls jedoch jemand schneller ist als ich...
ASIN/ISBN: 3311125371 |
... und über einen Beitrag über den neuen Kopetzky würde ich mich auch freuen.
Miles Davis scheint eine Rolle, wenn auch kleine, im Roman zu spielen.
ASIN/ISBN: 3737101124 |
ASIN/ISBN: 3865528783 |
Das Buch reizt mich wegen des tollen Covers und der vielen guten Rezis. Hat das schon jemand gelesen?
Edvarts Virza "Straumeni"
Erstaunlich, was Verlage an vergesslicher Literatur ausgraben. Kennt jemand dieses Buch?
ASIN/ISBN: 3945370256 |
Gerade gefunden, kennt es schon jemand oder plant es zu lesen?
ASIN/ISBN: 3471360352 |
Nur wer schweigt, hört das Flüstern der Natur
In der kleinen mexikanischen Stadt Linares erzählt man sich noch immer von dem Tag, an dem die alte Nana Reja ein Baby unter einer Brücke gefunden hat. Von einem Bienenschwarm umhüllt, erweckt der kleine Simonopio zunächst Misstrauen bei den abergläubischen Dorfbewohnern. Doch die Gutsbesitzer Francisco und Beatriz Morales nehmen den wilden stummen Jungen bei sich auf und lieben ihn wie ihr eigenes Kind. Während die Spanische Grippe die Region trifft, und um sie herum die mexikanische Revolution wütet, lernen sie Simonopios Gabe zu vertrauen und können die Familie so vor dem größten Unheil bewahren. Doch nicht alle Bewohner der Hacienda meinen es gut mit dem Jungen …
»Mit ihrer faszinierenden Prosa und ihrem Talent, ein wenig Magie in eine Erzählung zu streuen, kann Segovia mit lateinamerikanischen Größen wie Isabel Allende verglichen werden.« The Washington Post
Zwei Rezensionswünsche:
Tilman Spengler "Made in China" und
Björn Stephan "Nur vom Weltraum ist die Erde blau"
ASIN/ISBN: 3887473825 |
ASIN/ISBN: 3869712295 |
Dem schließe ich mich an.
Hier liegt momentan dieses oben auf dem Stapel.
Die Veranstaltung in Frankfurt letzten Herbst war so interessant wie ernüchternd. Statt Lesungsbericht hier der Link zur Aufzeichnung:
https://www.openbooks-frankfurt.de/livestreams-mediathek/
Thomas Reichart - Das Feuer der Chinesen
Chinesen halten uns für faul. Und im Vergleich zu ihnen sind wir das.
Pro Jahr mehr als 1.500 Kilometer neue Gleise für Hochgeschwindigkeitszüge, über ein Dutzend neue Wolkenkratzer allein in Shenzhen und mindestens 1,38 Millionen neue Patente: Chinas Diktatur treibt eine hocheffiziente Wirtschaft an. Sie baut einen digitalen Überwachungsapparat auf, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat, und dehnt im Stil einer neuen Kolonialmacht ihren Einfluss aus – ob in Afrika, bei der neuen Seidenstraße oder durch Investitionen in Griechenland oder Portugal, für die im Gegenzug Linientreue bei EU-Resolutionen gezeigt werden muss. Andere Länder fangen an, das chinesische Modell als Vorbild zu betrachten: für Erfolg braucht es offenbar keine Demokratie. In Hongkong prallen das autoritäre System Chinas und das demokratische System des Westens aufeinander. Thomas Reicharts Buch ist die Bilanz seines fünfjährigen Aufenthalts in Peking und zugleich ein Weckruf an seine zu selbstgefälligen Landsleute. Denn er ist sicher: »Das Feuer des Drachen wird uns einheizen!«
ASIN/ISBN: 342328255X |