Rezensionswünsche ab 29. Januar 2012
-
-
-
Ist noch recht neu (Januar 2013 erschienen), aber hat es trotzdem schon jemand gelesen?
Und wenn ja, hat jemand eine Idee, was der Titel bedeutet? Eine Verballhornung der englischen Vokabel adorable?
Hört sich nach einem schmissigen Jugendbuch an.
-
Zitat
Original von Rosha
Ist noch recht neu (Januar 2013 erschienen), aber hat es trotzdem schon jemand gelesen?Und wenn ja, hat jemand eine Idee, was der Titel bedeutet? Eine Verballhornung der englischen Vokabel adorable?
Dürfte eine Kombination aus den englischen Wörtern "adorable" (liebenswert) und "dork" (Idiot) sein...
-
@ Baby_Tizz
Danke für die rasche Antwort. Ja, das hört sich passend an. Bin nicht drauf gekommen, weil ich gestehen muss, das Wort "dork" noch nie gehört zu haben. *schäm* -
Das Buch würde mich interessieren, aber ihm wird vorgeworfen zu theoretisch und ein wenig langweilig zu sein.
Stimmt das?
-
Ich wünsche mir eine Rezension zu Connie Palmens neuem Buch.
Zum seinen zweiten Mal verliert sie eine Liebe und beschreibt den Tod eines geliebten Menschen. Da "I.M.-Ischa Meijer. In marginem.In memoriam" mir bereits sehr, vor allem am Ende, naheging, möchte ich in diesem Fall eine Eule "vorschicken". -
Preis und Seitenzahl haben mich bislang von einem Kauf abgehalten und man darf gespannt sein, ob Eva Hesse den Übersetzerpreis auf der kommenden Buchmesse abräumt.
Wer hat das Schwergewicht bereits zu Hause liegen und mag berichten? -
Lohnt sich der Kauf von Natascha Kampusch's tragischer Story?
-
Mich würden Meinungen zu "Strawberry Fields Berlin" von Julian Heun interessieren. Hat das schon jemand gelesen?
-
Zitat
Original von kyra82
Lohnt sich der Kauf von Natascha Kampusch's tragischer Story?Zu dem Buch gibt es schon einen Rezensionsthread:
-
Danke für den Link.
Ich hatte es unter den Rezessionen, weder beim Autor noch beim Titel gefunden.
-
Hat mir mein Mann spontan von einem Flohmarkt mitgebracht Allerdings hören sich die amazon-Rezis nicht so vielversprechend an. Der Klappentext macht mich schon neugierig... Vielleicht kann ja eine Eule was dazu schreiben?
Info:
Der Deich bricht: In einer Jahrhundertsturmflut an der friesischen Nordseeküste kommt es 1962 zur Katastrophe. Fünfzehn Jahre später versucht ein ehemaliger Knecht, Iven Johns, der bis zur Sturmflut auf dem Hof der Haiens angestellt war und damals ein Kind rettete, Licht in das Dunkel jener Nacht zu bringen. Aber niemand will etwas davon wissen. Außer einer jungen Frau: Wienke, eine Waise auf der Suche nach ihren Wurzeln. Gemeinsam kehren sie in das Schicksalsdorf zurück und stellen sich der verdrängten Vergangenheit ... Mit suggestiver Sprachkraft schreiben Andrea Paluch und Robert Habeck die Geschichte des Schimmelreiters fort. »Ein Roman, der mit minimalen Mitteln große Effekte erzielt.« Frankfurter Allgemeine Zeitung
-
Beschreibung von amazon:
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 4. Mai 2011
Impulse für mehr Motivation, Energie und Leichtigkeit
Kennen Sie Günter? Günter ist Ihr innerer Schweinehund. Er lebt in Ihrem Kopf und bewahrt Sie vor allem, was neu, mutig oder anstrengend klingt. Mach es so wie immer! und Fang lieber erst morgen an! . Günter ist der Erfolgsverhinderer vom Dienst.
Besser also, Günter bekommt ein paar Tipps, wie er Sie in Zukunft unterstützt: Wie motivieren Sie sich und andere optimal? Wie entfesseln Sie Ihre inneren Kräfte? Wie unterstützt Sie dabei Ihr eigenes Gehirn? Und wie schaffen Sie mit Leichtigkeit, was Sie sich vorgenommen haben?
Machen Sie eine spannende Reise durch wichtige Erkenntnisse aus Motivationspsychologie, Coaching und Neurowissenschaft! Garantiert humorvoll dargeboten samt innerem Schweinehund.Kennt jemand das Buch?
-
Hat schon jemand "Blinde Vögel" von Ursula Poznanski gelesen?
-
Hat sich dieses schon jemand geholt und reingeschnuppert?
-
Wer hat dieses Buch, welches für den Leipziger Buchpreis nominiert wurde schon gelesen?
Amazon beschreibt den Inhalt:
Willy Werchow ist Direktor einer großen SED-eigenen Druckerei in der thüringischen Provinz. Zähneknirschend fügt er sich den Vorgaben der Partei, geht mehr und mehr Kompromisse ein. Mit seiner Frau und den drei Kindern Britta, Erik und Matti gerät er in einen Strudel von Konflikten. Ob durch die Zwänge des politischen Systems der DDR, ob durch persönliche Fehltritte – die Familie droht auseinanderzubrechen. „Brüder und Schwestern“ ist ein großes deutsches Gesellschaftspanorama, das bis in den letzten Winkel voller Leben steckt. Die ungleichen Ängste, Hoffnungen und Träume der Werchows kulminieren in den Ereignissen von 1989. Doch ihre Geschichte ist damit noch lange nicht zu Ende. -
Vom Klappentext her schwer einzuschätzen.
Weiß jemand mehr über das Buch?ZitatMelvin Mapple ist ein übergewichtiger Soldat und kämpft um "so etwas wie ein Leben". Im Briefwechsel mit Amélie Nothomb fühlt er sich wieder als Mensch. Doch auf einmal lässt er nichts mehr von sich hören ist er verletzt oder gar gefallen?
-
Zitat
Original von Rosha
Ist noch recht neu (Januar 2013 erschienen), aber hat es trotzdem schon jemand gelesen?Und wenn ja, hat jemand eine Idee, was der Titel bedeutet? Eine Verballhornung der englischen Vokabel adorable?
Zu dem Buch gibt's inzwischen eine Rezi:
-
Danke saz!