Rezensionswünsche ab 29. Januar 2012
-
-
-
Hat vielleicht jemand von Euch schon dieses Buch gelesen ? Es wurde in einem Podcast besprochen und klang dort sehr interessant.
ASIN/ISBN: B0BMGDN6HP -
Und wie schaute es mit diesem Buch aus ? Gibt es dazu vielleicht schon eine Eulenmeinung ?
ASIN/ISBN: B091L18G5Z -
Hat schon jemand das neue Buch von Alena Schröder „
Bei euch ist es immer so unheimlich still“
gelesen? Das soll die Vorgeschichte zu „Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid“ sein
ASIN/ISBN: 3423283394
-
-
Es erscheint erst am 1.8., ist bei Netgalley verfügbar, ich hab aber noch nicht gesehen, dass es jemand angefordert hat.
-
-
Hat schon jemand Emilia Hart - Die Unbändigen gelesen?
Nein, aber ich habe es auch hier liegen!
Hast Du es schon gelesen?
-
Nein, aber ich habe es auch hier liegen!
Hast Du es schon gelesen?
Nein, ich bin noch unschlüssig, ob ich es mir hole.
-
Nein, ich bin noch unschlüssig, ob ich es mir hole.
Ich fand das Cover einfach zu schön!
-
-
dracoma Ich habe es mir geholt, aber nach ca. der Hälfte abgebrochen.
Oh, weh! Bei mir liegt es auch auf dem SuB und ich hatte mich schon darauf gefreut. Was hat dir nicht gefallen?
-
-
dracoma und Ayasha Die Längen im Buch, es passiert wenig Handlungsfortschritt in der Erzählung, eine Kürzung hätte dem sicher gut getan. Von allen drei Frauen gefiel mir Violet noch am besten. Die Figuren sind in gewaltsamen / unterdrückenden Strukturen gefangen...mich hat es irgendwie nicht packen können. Hoffe, dass es bei euch anders ist.
-
Hoffe, dass es bei euch anders ist.
Das hoffe ich auch , mal sehen! Ich bin aber skeptisch.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
-
Ich hab es gelesen und war nur mäßig angetan. Alle drei Frauen hatten ein sehr ähnliches Schicksal. Es gab nur Männer im Buch, die Schläger, Vergewaltiger, Unterdrücker, Lügner oder noch Schlimmeres waren. Kein einziger "normaler" Kerl. Und auch bis auf eine winzige Nebenrolle KEINE weiblichen Unterstützerinnen. Keine Freundinnen etc. p.p. Alles ziemlich düster und deprimierend. Durch den Wechsel der Handlungsstränge war eine gewisse Dynamik drinnen, deshalb hab ich es fertig gelesen.
Der Schreibstil war gut, das Cover toll. Ich würde sagen 6 Eulensterne.
-
war nur mäßig angetan.
Hm. Das hört sich auch nicht gut an.
ich fand das Cover sooo schön!
-
dracoma und Ayasha Die Längen im Buch, es passiert wenig Handlungsfortschritt in der Erzählung, eine Kürzung hätte dem sicher gut getan. Von allen drei Frauen gefiel mir Violet noch am besten. Die Figuren sind in gewaltsamen / unterdrückenden Strukturen gefangen...mich hat es irgendwie nicht packen können. Hoffe, dass es bei euch anders ist.
Ich hab es gelesen und war nur mäßig angetan. Alle drei Frauen hatten ein sehr ähnliches Schicksal. Es gab nur Männer im Buch, die Schläger, Vergewaltiger, Unterdrücker, Lügner oder noch Schlimmeres waren. Kein einziger "normaler" Kerl. Und auch bis auf eine winzige Nebenrolle KEINE weiblichen Unterstützerinnen. Keine Freundinnen etc. p.p. Alles ziemlich düster und deprimierend. Durch den Wechsel der Handlungsstränge war eine gewisse Dynamik drinnen, deshalb hab ich es fertig gelesen.
Der Schreibstil war gut, das Cover toll. Ich würde sagen 6 Eulensterne.
Oh, oh... Meine Vorfreude auf dieses Buch ist jetzt doch etwas gedämpft. Aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren...
-
Gibt es eine Eule, die dieses Buch gekauft bzw. schon gelesen hat?
ASIN/ISBN: 3498002422Die Anfrage ist zwar schon ein Jahr alt und vielleicht auch nicht mehr aktuell, aber ich habe das Buch nun diesen Oktober gelesen und mein Leseerlebnis war durchwachsen.
Alle naturwissenschaftlichen Teile fand ich sehr interessant, auch die ethnologischen Betrachtungen zu arktischen Volksgruppen.
Die Sammlung an Quellen ist auch sehr beachtlich.
Mit der Ich-Erzählerin konnte ich allerdings gar nichts anfangen.
Ich empfand sie sehr chaotisch, selbstbezogen. In ihrem Tun gegenüber ihren theoretischen Ansprüchen sehr widersprüchlich.
Andere mögen das anders lesen, mir ging sie ganz subjektiv schwer auf die Nerven.
Doreen Cunningham - Der Gesang in den Meeren