Rezensionswünsche ab 29. Januar 2012

  • Und dies hier klingt auch sehr gut...


    Info:


    Man hat ihnen das Liebste genommen.
    Aber was, wenn es die Wahrheit, die sie kannten, so nie gab?
    Psychospannung aus Irland – voll emotionaler Wucht, hintergründig, atemlos
    In Sekundenbruchteilen liegt ihr Leben in Schutt und Asche. Harry und Robin haben bei einem schrecklichen Erdbeben ihren dreijährigen Sohn Dillon verloren. Auch fünf Jahre später überschattet der unfassbare Verlust, das Gefühl der Ohnmacht und Schuld jede Minute ihres Zusammenlebens. Bis zu dem kalten Wintertag, als Harry denkt, Dillon in Dublin auf der Straße gesehen zu haben. Seither ist er von dem Gedanken besessen, dass sein Sohn noch leben könnte. Und er ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen. Mit unvorstellbaren Folgen …


    »Dieses Buch werden Sie nie mehr vergessen – ›Bittere Lügen‹ ist fesselndes Psychodrama und beklemmende emotionale Reise in einem.« Tana French

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Auch wenn sie nicht im Verzeichnis auftaucht, aber es gibt schon eine Rezi dazu: Bittere Lügen - Karen Perry :grin

  • Das hier hört sich witzig an... Kennt es jemand schon?


    Info:


    Hannes will raus. Raus aus Lüttstedt und rein ins pulsierende Berlin. Also geht er und tauscht Heimat gegen Freiheit. In Berlin kennt er bald jeden Club. In Lüttstedt kannte er nur das Paradise hinterm Deich. Aber da gingen immer alle hin. Und wenn er mit seinem Kumpel in der Schlange vor der Disko stand, dann war das Versprechen der Nacht größer als alles andere.In der Stadt hingegen ist er allein. Verzweifelt sucht er im Alltag nach Echtheit, erlebt Höhenflüge und gerät ins Schleudern. Bis zu einer besonderen Begegnung. Bis es vielleicht Liebe ist.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Hab ich gelesen, war gut....- ich hab erst eine Rezi hier geschrieben, bin also noch kein Profi *schluck*, aber ich übernehm' das mal, ja?
    Link folgt, wenn fertig!


    .....und hier ist er schon: Die untergehende Sonne - Friedrich Ani


    Grüßle,
    Grinse


    (Edit fügte den Link ein ^^)

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()

  • Hätte da mal 3 Sachbücher auf meiner Interessen-Liste - kann jemand was beisteuern? :-)


    Nr. 1


    Die wöchentlichen Kolumnen von Peter Hahne in der Bild am Sonntag sind eine Institution. Seit Jahrzehnten. Der populäre Publizist nimmt kein Blatt vor den Mund und regt zum Nachdenken an. Vor allem fordert er auf, Stellung zu beziehen. Gegen die tägliche Verdummung, gegen die Gier, gegen Unmenschlichkeit. Für Engagement, für selbstbewusste Toleranz, für ethisch-verantwortliches Handeln. Denn dieses Land ist unser Staat. Aber nur, wenn wir uns als Bürger einmischen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nr. 2


    Info:


    Aluminium hat sich als das wohl eigenartigste und potenziell gefährlichste Element unserer Erde entpuppt. Obwohl es doppelt so häufig wie Eisen ist, gibt es vom kleinsten Bakterium bis hinauf zum Menschen keinen einzigen biochemischen Mechanismus, für den Aluminium gebraucht würde. Bevor wir vor etwa 120 Jahren damit begonnen haben, das Leichtmetall mit enormem Einsatz von Chemikalien und Energie aus der Erde zu holen, war es für das Leben auf der Erde nicht verfügbar. Heute ist es allgegenwärtig und erst langsam erkennt die Wissenschaft, welchen gefährlichen »Alien« wir da aus der Erde geholt haben.
    »Gesund ohne Aluminium« zu leben, ist gar nicht so einfach. In Dutzenden Verbindungen wird es in Kosmetikprodukten, Medikamenten und Lebensmitteln für die verschiedensten Zwecke eingesetzt. Bert Ehgartner listet penibel jene E-Nummern, Zusatzstoffe und Chemikalien auf, von denen die Gefahr ausgeht.
    Bislang unbekannte Alu-Fallen lauern im Wasser, aber auch am Arbeitsplatz, wo Laserdrucker Nanopartikel des Leichtmetalls ins Büro blasen. Ein besonders brisantes Thema sind Impfstoffe, weil speziell die Babys heute mit so viel Aluminium konfrontiert werden, wie keine Generation zuvor.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nr. 3


    Info:


    Hochsicherheitsbereiche, unterirdische Stützpunkte und andere verbotene Zonen
    Streng geheime Orte, die die Regierungen vor Ihnen verbergen wollen
    Area 51, Hangar 18, die Montauk-Anlage, die Dulce-Basis, die Unterwasserwelt von Sanya, HAARP in Alaska, Pine Gap, Fort Detrick, Rudloe Manor und die Untergrundwelt von Zhitkur ... Dies sind nur wenige der als streng geheim eingestuften Orte, über die wir nach dem Willen der Regierungen der Vereinigten Staaten, Australiens, Chinas, Russlands, Großbritanniens und anderer keine Kenntnis erlangen sollen.
    Da sollen auf einer geheimen Basis die Überreste eines außerirdischen Raumschiffs und seiner Besatzung lagern. Da halten sich Gerüchte über Höhlenmenschen, die in verzweigten Tunnelsystemen unter der Erde leben. Da sollen auf einer Insel Gestalten ihr Unwesen treiben, die nicht von dieser Erde zu sein scheinen.
    Nick Redfern hat rund zwei Dutzend der rätselhaftesten Orte dieser Welt ins Visier genommen und ist ihren Geheimnissen auf den Grund gegangen. Er hat alle Informationen, die es über die Orte gibt, gesammelt und ausgewertet. Er analysierte die Aussagen von Augenzeugen und sprach mit Menschen, die das Unfassbare gesehen haben.
    In diesem packenden Buch lesen Sie die Erkenntnisse von Nick Redferns jahrelangen Recherchen. Sie erhalten Einblick in Dinge, die Ihnen den Atem stocken lassen. Dinge, die Sie kaum glauben werden.
    - Gibt es tief unter dem Boden des Rendlesham Forest in England eine Basis, die außerirdische Raumschiffe und ihre Besatzungen beherbergt? Tauschen sich dort Menschen und Besucher von anderen Planeten regelmäßig aus?
    - Sind die Gerüchte über unheimliche Wesen und Menschenfresser in den Tunneln der Londoner U-Bahn wahr? Oder verbirgt sich hinter diesen Horrorgeschichten ein viel größeres Geheimnis?
    - Was geschieht auf den geheimen Stützpunkten von Puerto Rico? Gibt es einen Zusammenhang zwischen ihnen, der Legende vom »Chupacabra« und Berichten über verborgene Anlagen von Außerirdischen auf der Karibikinsel?
    - Was ist dran an den Geschichten über 1,30 Meter große, massige Wesen, die in Höhlensystemen von Arizona gesehen worden sein sollen?
    - Warum halten sich hartnäckig Gerüchte über geheime Basen auf dem Mond? Und weshalb ist immer wieder von heimlichen Raummissionen die Rede, die zu den Basen unterwegs sind?
    Begleiten Sie Nick Redfern zu den geheimsten Orten dieser Welt. Enthüllen Sie mit ihm Geheimnisse, von denen Sie nichts wissen sollen. Geheimnisse, die Ihr Weltbild für immer verändern werden.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Dazu gibt es hier eine Rezi von mir :wave


  • Zu "Eene, meene" gibt es einen Rezi-Thread :wave

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Dazu gibt es hier eine Rezi von mir :wave


    Ja, die Info hab ich neulich schon bekommen - nur leider taucht die Rezi nicht im Verzeichnis auf. Habs jetzt mal gemeldet :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Da ich gerade den ersten Teil der Engelmörder-Trilogie gelesen habe, würde mich interessieren, ob schon jemand den zweiten Teil "Cherubim" und den dritten "Madonna" gelesen hat und mir sagen, kann, wie er diese fand. Danke schon mal :wave


    Kurzzusammenfassung nach amazon:
    Nürnberg 1491. Die Heilerin Katharina Jacob verliert einen ihrer Patienten auf grausame Art: Dem Mann wurden die Augen ausgestochen. Doch er ist nur das erste Opfer einer Mordserie. Gemeinsam mit dem Anatom Richard Sterner nimmt Katharina die Ermittlungen auf. Diese führen sie nicht nur zu den Nonnen eines Dominikanerinnenklosters, sondern auch zu den Huren in Nürnbergs Gassen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hat das schon jemand gelesen?


    Kämpfe oder sterbe!


    Beth Milburn will mit ihrer Tochter nach einem Shopping-Trip die Tiefgarage des Einkaufszentrums verlassen, als es passiert: Bäume brechen durch den Beton und verwandeln das Parkdeck in einen dichten Urwald. Der Weg nach draußen ist abgeschnitten. Als niemand zur Hilfe kommt, ahnen die Eingeschlossenen, dass ganze Landstriche von der rätselhaften Naturkatastrophe betroffen sind möglicherweise sogar die ganze Welt.
    So ist es tatsächlich: Das Recht des Stärkeren regiert. Wer sich nicht anpasst, stirbt. Mordende Banden streifen durch die Wildnis. Menschen werden zu Raubtieren, und ein gnadenloser Kampf ums Überleben in der neuen Weltordnung beginnt.


    Ein packendes Endzeit-Szenario, das dir keine Zeit zum Durchatmen lässt!

  • In der neuen bücher als sehr lesenswert besprochen - kann schon eine Eule was dazu sagen?


    Info:


    "Wann immer wir von einer großen Liebe erzählen, erzählen wir letztlich eine Spukgeschichte."
    Benjamin Lebert erzählt von einer Liebe im Rhythmus der Gezeiten - und von der Faszination, die die Rätsel der Vergangenheit uns aufgeben.
    Johannes Kielland ist ein junger Historiker, der seit seiner Kindheit ein leidenschaftlicher Sammler von Berichten über mystische Begebenheiten ist. Nun wird eine der Geschichten, die er ausgegraben hat, plötzlich lebendig. Die Frau eines in Sylt gestrandeten Toten wendet sich an ihn und erzählt ihm die Geschichte einer mysteriösen Beziehung und eines geheimnisvollen Handschuhs. Immer tiefer verstrickt sich Kielland in das fremde Schicksal, und die Wahrheit, nach der er sucht, erscheint unergründlich und trügerisch.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Hatte ich mir mal notiert, aber die Kommentare bei amazon schrecken mich ab. Ist schon von der Wunschliste gestrichen.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Hatte ich mir mal notiert, aber die Kommentare bei amazon schrecken mich ab. Ist schon von der Wunschliste gestrichen.


    Mich eben auch! :-) Aber ich gebe eigentlich nicht so viel auf die Amazon-Rezis, daher wollte ich gern wissen, was die Eulen dazu sagen.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Hätte da mal 3 Sachbücher auf meiner Interessen-Liste - kann jemand was beisteuern? :-)


    Nr. 1


    Die wöchentlichen Kolumnen von Peter Hahne in der Bild am Sonntag sind eine Institution. Seit Jahrzehnten. Der populäre Publizist nimmt kein Blatt vor den Mund und regt zum Nachdenken an. Vor allem fordert er auf, Stellung zu beziehen. Gegen die tägliche Verdummung, gegen die Gier, gegen Unmenschlichkeit. Für Engagement, für selbstbewusste Toleranz, für ethisch-verantwortliches Handeln. Denn dieses Land ist unser Staat. Aber nur, wenn wir uns als Bürger einmischen.


    Nun ja. Sind halt Bild-Kolumnen. Die Themen, die Peter Hahne da aufgreift, sind schon interessant, aber um die angemessen und differenziert zu behandeln, braucht man mehr Platz als es die Kolumne der Bild am Sonntag bietet. Also belässt es Hahne bei seinen christlich-konservativen Moralvorstellungen und verbreitet Allewelts-Weisheiten. Richtig peinlich ist die Kolumne zur Barbiewelt, in der er nicht mal die Anspielungen der Pink-Gegnerinnen versteht, die sich auf einen Song beziehen. Selten habe ich ein überflüssigeres Buch allerdings nur teilweise gelesen.


    Den Mitternachtsweg von Lebert hab ich mir heute erst gekauft, bestimmt liest den noch jemand vor mir.