I kennt dir des Au übersetze abr sell isch scheener: ein Muggaseggele bezeichnet das Geschlechtsteil (Seggle) einer Mugg (Fliege). Im übertragenen Sinn bedeutet damit ein Muggaseggele die kleinste mögliche Längeneinheit (nicht Mengeneinheit!) des LW verweist auf des schwäbische Wörderbuach.
Der unendliche Kampf ums letzte Wort wird hier fortgesetzt (ab 29.01.2012)
- schnatterinchen
- Geschlossen
-
-
Was es nicht alles gibt! Das LW und ich drücken alle Daumen, dass es mit Schnatter in Hannover doch klappt.
-
Man beo an dir ist ein echter Schwab verloren gegangen
-
Das LW und ich sind nun ein wenig schlauer!
-
Das LW betont, das Hohenloher keine Schwaben sind, au wen mir gern Spätzle esse.
-
Oh, schnatter, das wäre so schön! Hoffentlich klappt es.
Das LW wühlt sich mit mir durch die Beiträge des Kommentarfreds. -
Das LW fühlt sich einsam. Kein Beo, kein harimau, kein Regenfisch. Keine Nachteulen heute hier.
-
Hsch denkt, des LW kommt zom Ibernachde zu mir.
-
Das LW fürchtet sich, wenn Beo von einem seiner seltenen Hohenloher Anfälle geschüttelt wird, und flieht mit gesträubtem Haar zu mir.
-
Das LW weiß, dass bei Müdigkeit beii mir der Sprachkompensator wegbricht und der Dialekt einfach durchkommt.
-
Dann hoffen das LW und ich jetzt, dass Beo gut schläft und morgen wieder im Hochdeutschmodus erwacht.
-
Brrrh, draußen ist wieder Schmuddelwetter. Guten Morgen!
-
Guten Morgen. Dem kann das LW nur zustimmen und kocht das Mittwochsfrühstücksei.
-
Das LW bekommt bei mir ein Müsli gekocht, nach sechs Stunden Schlaf habe ich kein deutsche Sprachproblem mehr.
-
Das LW begleitet mich zur Arbeit!
-
DasLW kommt zu mir und wir teilen uns die heisse Zitrone brüderlich.
-
Trotz aller Hektik ruft mich das LW mal schnell zu sich, damit ich allen Guten Tag sage, und schon muss ich wieder weg.
-
Ich nehme das LW mit zur Frauensitzung. Es braucht dringend Nachhilfe in Rhoihessisch.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Ich nehme das LW mit zur Frauensitzung. Es braucht dringend Nachhilfe in Rhoihessisch.Frauensitzung? Das hört sich doch richtig aufregend an....
-
Das LW kommt auf einen Espresso zu mir.