Das LW und ich versuchen zu ergründen, was wonderfitziger bedeuten könnte. Schnatter, zu Hilfe!
Der unendliche Kampf ums letzte Wort wird hier fortgesetzt (ab 29.01.2012)
- schnatterinchen
- Geschlossen
-
-
Ich will auch wissen was wonderfitziger gheißt!
-
Als Norddeutsche stehen wir solchen Begriffen doch eher rat- bis hilflos gegenüber, oder Vingela?
-
Schlamo.....
-
Das LW zieht sich zu mir zurück- eine solche Verhunzung der deutschen Sprache kann nur empörte Distanzierung auslösen.
-
Aber dann ausgerechnet nach Leipzig? Das LW will nicht vom Regen in die Traufe verschleppt werden.
-
Das LW zitiert einen alten Bericht aus der Welt -in Europa ist Leipzig bei den beliebstesten Städten auf dem dritten Platz - weit vor allen anderen deutschen Städten. Weil hier bewegt sich noch was, im Gegensatz zu den vergreisten Bundesländern.
-
Beliebt vor allem bei Engländern, vermutet das LW. Die haben einen bekannten Hang zum Skurilen und verstehen das Geschwätz der Eingeborenen nicht einmal dann, wenn sie des Deutschen mächtig sind.
-
Bei mir bemächtigt sich nur noch der Schlaf. Das LW und ich träumen von Ferien...
-
-
Das war eine Umfrage jeweils bei den Eingeborenen und festen Zuzügen, Hamburg fiel da durch, unter anderem wegen Armut, zu teuren Wohnungen und zu wenig Arbeitsplätze. Das LW liebt schöne Städte.
-
Was es dann in Leipzig will, erschließt sich mir trotzdem nicht. Stinkreiche Leute, die in billigen Buden hausen und immer nur arbeiten sind doch langweilig.
-
G'stopfte gibt's in Leipzig net. Das LW verweist vor allem darauf, dass Leipzig weder einen dem Hamburger SiechenVerein, noch den Krallbrüdern St.Pauli vergleichbaren Fußballverein haben. Hier müsste man Lieder singen wie:Nie wieder fünfte Liga
-
Hier singt das LW nur noch Gute-Nacht-Lieder, die selbst in den teursten Gegenden, die direkt am Rhein liegen, dessen Gegend eher von einfachen Behausungen, die früher mal den Fischern dienten, die in den angrenzenden Nebengebäuden ihre Netze flickten, eher selten vorkommen, auch abends noch kraftvoll angestimmt werden. Schlaft gut!
-
Das LW bedankt sich bei Regenfisch für den schönsten Relativnebensatz des Freds.
-
Nun ja, wenn man den Begriffserklärungen für Relativsätze in eben jenem ändern Fred folgt, dann sind Relativsätze etwas grundsätzlich zu vermeidendes, meint das LW, das jedes Wort wichtig nimmt.
-
Stimmt, vor allem das Letzte.
P.S. Ich ahne immer noch nicht, welcher Beitrag von dir ist.
-
Das LW erinnert Beo, dass Leipzig dafür den einzigen Rotbullen-Verein Deutschlands hat. Und den sehen wir im nächsten Jahr in Liga drei. Und man weiß nicht, wohin die Reise geht, wenn Mateschitz das Köfferchen richtig aufmacht. Dann lieber Lok.
-
Das LW weiß, wohin die Reise geht, und singt leise: "Es fährt ein Zug nach Hoffenheim..."
-
Das LW bekommt von so was Kopfweh und geht daher lieber schlafen.