Rund um den Schreibwettbewerb

• @ Fay: Ich schlafe nicht auf Heften oder Büchern, die sich inhaltlich mit mir beschäftigen. So viel Selbstachtung muss sein. :grin

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    @ Fay: Ich schlafe nicht auf Heften oder Büchern, die sich inhaltlich mit mir beschäftigen. So viel Selbstachtung muss sein. :grin

Harimau,
    wenn das so ist, dann müssten die Heftchen wohl eher folgenden Titel tragen:

Die Kunst des Selbstüberschätzens
    Warum der Mann aus einem Klumpen Ton geformt wurde

:achtungironie

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• In meinem Fall wäre Selbstüberschätzung wirklich schon ein Kunsttück. ;-)

Ach ja, um bei deiner Theorie zu bleiben: Ist es denn besser, aus der Rippe eines Tonklumpens geformt zu werden? :gruebel

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    In meinem Fall wäre Selbstüberschätzung wirklich schon ein Kunsttück. ;-)

Ach ja, um bei deiner Theorie zu bleiben: Ist es denn besser, aus der Rippe eines Tonklumpens geformt zu werden? :gruebel

Wer glaubt denn an so was? :lache

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von rienchen

Finde das Thema auch super, hab schon was geschrieben, stelle das vielleicht einfach so ein! :wave

Wie, du hast was geschrieben und willst das "einfach so" einstellen? Das geht wohl gar nicht - schick es bloß schön brav für den Schreibwettbewerb ab!

Übrigends bezog sich mein Gedanke auf eine evtl. Fortsetzung von Jana. Du weißt ja: "Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch." :chen

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• "Die andere Seite" gefällt mir ausgesprochen gut!

Das schreit geradezu nach einer homoerotischen Geschichte über Werwolfmänner, die bei Vollmond nackt im Fastfoodrestaurant singen...

Vielleicht aber auch was ganz anderes. Werde mal schauen, ob mir neben dem ganzen Quatsch auch noch was Gescheites einfällt...

Sonst gibt´s Quatsch, Rotweiss.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Übrigends bezog sich mein Gedanke auf eine evtl. Fortsetzung von Jana. Du weißt ja: "Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch."

Also Lese- Rina! :lache

Kennst Du denn Jana erzählt Oder was in der Vollmondnacht wirklich geschah noch nicht? Groupie und Regenfisch ist sogar schlecht geworden! :lache Ein gutes hat diese Geschichte: es ist definitiv der letzte Teil der Jana- Trilogie! :grin

Vielleicht hat Jana irgendwo noch eine verschollene Schwester....also ich möchte Xania dann lieber nicht im Dunkeln begegnen. :chen

crycorner :

Zitat

Titel: Mammographie durch Handauflegen Untertitel: Hartmut hat ´nen Job

:fingerhoch :lache :knuddel

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• @ rienchen: Doch, natürlich kenn ich den ultimativen Abschluss der Jana-Triologie. Aber das Thema ist ja diesmal: Die andere Seite, also warte ich auf eine Gegendarstellung von Jana und Hartmut a la Jana züchtig im hochgeschlossenen Kleid beim Verteilen von Broschüren mit dem Titel "Kein Sex vor der Ehe" in der Fußgängerzone oder Hartmut schweißgebadet im Joggingdress nach 234 km beim Trainieren für den Iron-Man. So was in der Art! :grin

[SIZE=7]Außerdem wollte ich dich ein bißchen ärgern, damit du uns im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht vergisst! [/SIZE] :knuddel1

Edit: @ Arter: Also bitte, jemanden mit so einem Avatar wird wohl zu diesem Thema was einfallen! :-]

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Zitat

Außerdem wollte ich dich ein bißchen ärgern, damit du uns im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht vergisst!

Wie könnte ich Euch denn vergessen... :-) ich sammele dort Impressionen für neue Geschichten (Wenn hier einer abschreibt, dann jawohl crycorner, arter! :grin) Wird bestimmt lustig. :grin

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Lese-rina
    @ rienchen: Doch, natürlich kenn ich den ultimativen Abschluss der Jana-Triologie. Aber das Thema ist ja diesmal: Die andere Seite, also warte ich auf eine Gegendarstellung von Jana und Hartmut a la Jana züchtig im hochgeschlossenen Kleid beim Verteilen von Broschüren mit dem Titel "Kein Sex vor der Ehe" in der Fußgängerzone oder Hartmut schweißgebadet im Joggingdress nach 234 km beim Trainieren für den Iron-Man. So was in der Art! :grin

[SIZE=7]Außerdem wollte ich dich ein bißchen ärgern, damit du uns im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht vergisst! [/SIZE] :knuddel1

Edit: @ Arter: Also bitte, jemanden mit so einem Avatar wird wohl zu diesem Thema was einfallen! :-]

Was hat denn mein Avatar damit zu tun?
    Ich muss an dieser stelle darauf hinweisen,dass der offizielle Partner von Jana nicht Hartmut sondern Boris heißt . Das gehört auch in die Gegendarstellung.

• Zitat

Original von rienchen
    (Wenn hier einer abschreibt, dann jawohl crycorner, arter! :grin)

Ich schreib nicht ab, ich erweitere logisch und sinnvoll.
    Meine kommende Geschichte handelt von einem Mann, der im Sterben liegt und dessen Frau am Totenbett die schönen Stunden Revue passieren lässt. In den Momenten vor seinem Tod denkt er besonders adjektiv-intensiv an die schönen Stunden mit seiner Frau... und stirbt... und kommt wieder zurück... und geht mit seiner Frau nach Hause, wo sie mit süßem, fast schwarzem Wein die Liebe feiern...

Ach nee, vielleicht doch was Anderes...

EDDIE meint, der Mann heisst Boris.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crycorner ()

• Das war aber MEINE Idee, die hast Du aus meinem Gehirn geklaut!! :beleidigt

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von crycorner
    Ernsthaft: ICH HABE IMMER NOCH KEINE IDEE!!! Wieso ist denn das Thema so schwierig? Muss mal clustern gehen...

Gerade diesmal finde ich das Thema einfacher - sprich - habe eine halbe Idee im Hinterkopf.

Fazit: Wir beide sind verschieden :grin