Rund um den Schreibwettbewerb

• Zitat

Original von Johanna

Mir nicht - mich läßt sie in Zukunft auf gute Bücher von Crycorner hoffen :rofl

Mir würden da auch noch einige passende Titel zu einfallen.
    Ich bin dafür unterfögelt auch mit in betracht zu ziehen. :lache

Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Zitat

Original von Nick
    :bruell Morgen ist der 27. ....

(der Vorschlag von Salonlöwin ist GENIAL !!! )

Zählt aber nicht, weil er hier im Thread vorgeschlagen wurde. :ups

• In Anbetracht des steigenden Alters einiger Mitglieder,

könnten auch folgende Thema Interesse hervorrufen:

1)Standhaftigkeit :help

2)Lass dich nicht hängen :keks

3)Der letzte Frühling :alter

4)Das kann jeden Mal passieren :schnellweg

Was mich wieder zu meinem ursprünglichen Vorschlag zurückkommen lässt

unterfögelt :blume

:rofl

Einen habe ich noch, oder das Thema: Das Biest :monster

Gruß :peitsch

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von rienchen
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage:

Ich liebe Dich, Fay! :lache :anbet :rofl :rofl

Wie? Ich liebe dich schon seit dem ersten Mal.

Naja, einige sind eben Spätzünder.

Schön, dass wir uns jetzt einig sind.

Du weißt doch wahre Liebe gibt es nur unter Frauen. :kiss

Fay

• Zitat

Original von churchill
    Mal was anderes:

In einer Woche muss ich das neue Thema bekannt geben. Ich habe zwar schon eines im Hinterkopf, würde allerdings ernst gemeinte Vorschläge, die mir per pn oder mail mitgeteilt werden, ernsthaft in Erwägung ziehen.

Öffentliche (also hier im Thread geäußerte) Themenvorschläge werden garantiert nicht berücksichtigt.
    Sollte ich ein mir zugesandtes Thema wählen, gebe ich dem oder der Vorschlagenden beim nächsten Eulentreffen einen aus. :grin

Aktueller Stand:

11 Eulen sendeten mitr 29 Vorschläge zu.

Alle öffentlichen Bemühungen waren ja leider aussichtslos.

Ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung, welches Thema ich wähle ... :rolleyes

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• :gruebel Mhm Churchill, da hatten aber viele Eulen Angst, dass dein Thema zu abgefahren ist.
    Vermutlich alles Vorschläge zu dem die jeweiligen Eulen schon eine fertige Geschichte im Schreibtisch liegen haben.
    Warte ich krame mal in meiner Kiste, vielleicht falle ich auch noch über ein Thema.

Tatsächlich! Ich habe noch ein Thema gefunden. PN kommt :chen

:rofl

Fay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• So, ich melde mich wieder an ;-)

Dieses Gefühl genervt zu sein, ist jetzt abgeklungen und zum Glück ist ja etwas Ruhe in diesen Thread eingekehrt. Ich gehe mit Suzann d'accord - ich bin für Friede Freude Eierkuchen. Das war ja auch der Grund, warum ich ein paar Tage Eulenurlaub genommen habe. Ich habe keine Lust auf Zank und Streit, sondern ich möchte hier ein positives Gefühl mitnehmen.

@ churchill
    Jeder kann natürlich selbst entscheiden, wovon er genervt ist und wovon nicht. Ich fand meinen Einsatz im Februar-Thread eigentlich nicht "beitragsüberschwemmend". Ich habe zwar auch an Off-Topic-Geplauder teilgenommen, ein solches aber nie in Gang gesetzt. Meist ging es mir darum, über den Schreibwettbewerb und die einzelnen Beiträge zu reden. Da gab es Andere, die überwiegend Off-Topic "geplaudert" haben. Kurioserweise war unter diesen auch jemand, der sich besonders vehement über die OT-Überfrachtung beklagt hat. Aber dafür haben wir ja Dank deinem begrüßenswerten Vorschlag, Geplauder von echten Kommentaren zu trennen, eine gute Lösung gefunden.
    Ob Wolltäär sich nun outet oder nicht ist seine Sache. Ich hätte es nur gut gefunden, wenn er es getan hätte. Denn dann könnte ich das immer noch als großartigen Spaß akzeptieren. Ich finde diese Idee mit dem Fake-Account nur dann gut, wenn sie sich als einmaliger Witz aufklärt. Ich möchte hier nicht dauerhaft einen selbsternannten Geschmacksapostel ohne Identität erleben. Das entspricht nicht meinem Sinn von Humor. Anderen geht es vielleicht auch ähnlich. Da es sich nicht aufgeklärt hat, ist zu befürchten dass er in der nächsten Runde wieder auftaucht mit lustigen Kommentaren a la Voltaire. Oder noch schlimmer, dann erscheint ein Jungspund namens "Winston", der in Reimform die Beiträge niedermacht. Aber egal was kommt, mein Nervenkostüm ist inzwischen wieder stark genug, das auszuhalten. Ich gebe auch zu, es war durch Vorfälle außerhalb dieses Forums bereits in Mitleidenschaft gezogen

Übrigens Voltaire und sein Meinung

Zitat

Original von Voltaire
    sind mir relativ egal.

:lache :wave

• Schön, dass du wieder da bist arter :wave.

@ churchill: Da hast du ja noch eine schwere Entscheidung vor dir. Hoffentlich hast du keine schlaflose Nacht - wäre das nicht auch ein Thema ("schlaflos")?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Werde mich bis morgen abend durch eure Vorschläge inspirieren lassen ...

Mit anderen Worten: Gebt mir bis morgen abend Zeit. Dann kommt das Thema. Nach einer Woche mit allabendlichen Sitzungen bin ich jetzt zu müde, um mich heute noch zu entscheiden ... :wave

@ arter: Nachdem sich ja Wolltäär schon innerhalb seines Kommentars als Winston erwiesen hat, befürchte ich weder das erneute Auftreten des einen noch ein erstmaliges Erscheinen des anderen ... ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Werde mich bis morgen abend durch eure Vorschläge inspirieren lassen ...

Mit anderen Worten: Gebt mir bis morgen abend Zeit. Dann kommt das Thema. Nach einer Woche mit allabendlichen Sitzungen bin ich jetzt zu müde, um mich heute noch zu entscheiden ... :wave

Ok, gaaanz ausnahmsweise üben wir uns in Geduld und warten auf Deinen Vorschlag :grin

Nein, setz Dich nicht unter Streß. Je ausgeruhter Du bist, desto besser wird das Thema werden.
    Vorm 1.Mai können wir ja eh nicht anfangen und so erhöht sich eben die Vorfeude noch um ein paar Stunden. Ich find das ok. ;-)

• Ich schreibe zwar nicht mit, aber ich bin auch schon gespannt auf das neue Thema. Wenn ich so lese was hier für Vorschläge kommen ... mein lieber Herr Gesangsverein. :lache

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)